Bin ich gerade der Einzige der seit gefühlten 30 Minuten vor dem PC sitzt und auf die „Initialisiere…Bitte warten“-Meldung starrt? Habt ihr bei Blizz gerade mal wieder einen DDOS-Angriff auf eure Server, oder was ist da los?
Habe auch mal wieder diese Probleme… irgendwie ist das stark erschreckend wie schlecht die Updates in WoW laufen…
Salü
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige. Irgendwie sehr langsames Update heute
Gruss
Nach 37min der oberen Nachricht sprang es nun auf den eigentlichen Download…welcher mit wahnsinnig schnellen 42 KB/s stattfindet. Das Update ist 178 MB groß.
Einfach ohne Worte, Blizz
Hmm, war eben im Spiel, habe ausgeloggt und in so ca 30sec war das Update komplett fertig und nein, habe keine Standleitung zu Blizzard. Allen ein schnelles Update.
Wer weiß das schon, ob es an Blizzard liegt?
Vielleicht sind ja auch z.B. x viele Browserfenster geöffnet?
liegt eher an den übertragungsnetzwerken der Netzinfrastruktur.
wenn ihr VPN habt einfach mal aktivieren und auf Frankreich legen.
Die Blizz server haben da keine Probleme, sonst würde es da eine meldung geben oder vieeeeeel mehr beschwerden.
Die Infrastrukturbetreiber haben einfach beschissene verträge miteinander, jeder hat sein eigenes Netz sehr hoch ausgebaut, aber die Daten die miteinander getauscht werden sind begrenzt.
Sowas wie „Wenn ich in den letzten 60 minuten 10 Petabyte durchgeschleust habe, du aber nur 2 Petabyte von mir durchgeschleust hast, dann drossel ich jetzt den durchfluss unserer Knotenpunkte bis es wieder auf ein gleiches verhältnis gekommen ist“
So war’s zumindest zu Anfangszeiten von Blizz, keine Ahnung welchen ISP blizzard mittlerweile nutzt.
Letzte Woche hatte es mich auch voll erwischt - heute lief das Update innerhalb von Sekunden locker durch. Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu
Hab Firewall auf dem Anti-Virus deaktiviert dann gings wieder .
„Initialisiere“ Das konnte ich letztes mal lösen indem ich die exe im Retail Ordner einfach gestartet habe. Dann war das quasi in 2sec fertig.
Dann ging auch alles ganz normal. Habe vorher auch 30min gewartet und dann wurde es mir zu bunt. Exe starten hat aber einfach alles geregelt.
Ebenso bei mir grad eben.
Vielleicht ist das Problem jetzt behoben?
Habe diese Problem nur selten aber wenn dann hat die Aktivierung des VPN geholfen. Nutze dann meist eine Route über Skandinavien.
Scheinbar sind manche Routen zum Laden der Patches über Knoten der NSA geleitet wo Leute handschriftlich mitschreiben und deshalb der Traffik einer Schneckenpost gleicht .
Ick habe keene Probleme, eben eingeloggt und Patch lief schnell