Ja, ich erwarte Innovationen. Darf ich ja, wurde aber mal wieder enttäuscht. Shiiiit Happens.
Wie schon gesagt, für mich ist das nichts Neues. Es ist ein wenig mehr Out of the Box für die, die keine Addons nutzen. Stimmt. Mehr aber auch nicht. Und nichts davon, jetzt wiederhole ich mich, ist neu. Es wurden existente Dinge einfach nur direkt integriert. Der einzige Mehrwert den ich habe, nehmen wir uns mal die Taschen vor, ist ein Addon weniger. Finde ich eben trivial. Es gibt halt unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Zu deiner Frage: Die Bodenmarkierung um einen Mob herum, wenn ich diesen im Fokus habe.
Naja, auf Innovation hoffen sicherlich. Aber erwarten? Mit welchem Recht kannst Du erwarten, dass sie was Innovatives bringen?
Doch. Denn es ist auch ne Möglichkeit für viele Spieler, sich von AddOns loszusagen. Auch das ist viel Wert. Schon seit TBC übernimmt Blizzard nach und nach Funktionen von AddOns ins Game. Das hat dem Game noch nie geschadet, dafür vielen Spielern aber enorme Vorteile gebracht.
Doch es ist neu. Du verstehst es nicht. Es geht um die Spieler, die eben keien AddOns nutzen. Für die ist das meiste davon fast komplett neu. Und so wenige Nutzer sind das gar nicht, wie viele hier immer denken.
Genau… Du! Es muss aber keinen Mehrwert für jeden liefern. Aber es liefert Mehrwehrt für Abertausende! Ich habe davon einen ENORMEN Mehrwert, wenn es denn am Ende funktioniert. Denn ich muss dann für 5-6 Änderungen nicht das ganze ElvUI Pack mit hunderten von Änderungen installieren.
Was sollen die Leute sagen, denen Talente egal sind, weil sie eh nur nen Guide nehmen und 1:1 so skillen?
Was sollen die Leute sagen, die keine neue Klasse spielen wollen oder eben nicht die, die jetzt kommt?
Was sollen die Leute sagen, die sich nicht für Berufe interessieren?
Ah ok. Ich hatte ne andere Markierung im Kopf.
aber gut, kann ich dir sagen, wieso man den nicht anpassen kann, auch nicht als AddOn. Weil das enorme Vorteile bringen kann, die Kampfentscheidend sind. Ähnliche Funktionen bieten manche Hacks. Wäre dieser stark individualisierbar, müsste jede möglich Option beim Design eines Kampfes mitberücksichtigt werden, damit sich da niemand Vorteile verschaffen kann, die andere dazu zwingt, die selben Einstellungen zu verwenden und das ggf. je Encounter sogar anders.
Naja, ich habe natürlich überhaupt gar kein Recht. Klassisches Totschlagargument. Innovationen zu fordern ist natürlich total abstrus, wenn man nicht selbst Teil der Entwicklung ist. Sorry, aber so machst du auf unsere Diskussion den Deckel drauf.
Ich werde den Teufel tun dich davon abzuhalten diese Dinge alle ganz toll zu finden. Du bist fine damit? Ich verspüre Neid. Ich für meinen Teil halte es für „unter ferner liefen“. Zumindest dieses Recht habe ich.
Zu der Markierung: Ja, macht Sinn. ABER: Dann beschränken auf Trash. Denn genau da sehe ich die Verbesserung. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
„Geht nicht, gibt’s nicht“ sollte sich gerade der Platzhirsch immer wieder vor Augen führen. Denn genau das macht eben einen Platzhirschen aus.
Also ich finde das neue Interface auch einen Schritt in die richtige Richtung. Ich würde auch lieber von Addons weg, nicht weil ich sie nicht mag, ich finde ElvUI richtig super, aber das alles einzurichten und anzupassen bis es gut aussieht dauert ewig. Ich hoffe, dass das mit einem modernen WoW-Interface dann entfällt. Allerdings hängt es aber daran, wie anpassbar dann alles ist. Klar kann man nicht die Tiefe von ElvUI bieten, aber die Standardfunktionen sollte Blizzard schon bieten.
Zu Release hängt wohl daran ob ich wechsle, wie viel man ausblenden kann ohne Addons, da in den Bildern oben immer noch wahnsinnig viel Firlefanz drin ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob folgendes geht?
Kann ich die Taschen und das Menü ausblenden? Nimmt meiner Meinung nur Platz weg und hat keinen Mehrwert.
Kann ich Aktionsleisten so einstellen, dass sie nur angezeigt werden, wenn ich darüber fahre oder nur angezeigt werden, wenn man im Kampf ist.
Kann ich die Charakterportraits bei den Lebensleisten (Spieler, Ziel, Gruppe etc.) entfernen?
Kann ich den Chat so einstellen, dass ich die Hintergrundbox nicht sehe, sondern nur den Text und dass die UI-Element nur angezeigt werden, wenn man über den Chat fährt?
Ich mag mein UI eben gerne so, dass so wenig wie möglich angezeigt wird, da ich in die Welt eintauchen möchte. Wenn das neue UI das auch nicht bietet, muss ich eben weiter bei ElvUI bleiben.
Werden so Fenster wie das Charakterfenster, Ruffenster etc. eigentlich auch modernisiert? Weil hier benutze ich trotz ElvUI nach wie vor den Standard von Blizzard und könnte dann wenigstens das mitnehmen.
Mein Interface sieht auch ohne sowas wie Elvui Clean aus und ich sehe das was ich sehen muss/will. Konnte diesen sterilen, quadratischen Interfaces noch nie was abgewinnen.
Klar muss ich mir selbst nen bild machen wenns soweit ist. Aber die ersten screenshots hier scheinen meine sorgen schon langsam zu bestätigen.
Und vorallem, vll überseh ich es, aber das Questlog ist immernoch nicht anpassbar? -_-
Wie oben gesagt hoffe es gibt nen Classic Mode, wo ich einfach mit MoveAnything es so haben kann wie ich es jetzt habe und möchte.
Sie nehmen Platz weg. Mich stören die ehrlich gesagt auch etwas. Sie sehen zwar hübsch aus, nehmen aber Platz weg, den man besser für andere UI-Elemente nutzen könnte. Insofern finde ich es hilfreich, wenn man sie ausblenden kann. Wer sie weiterhin im UI haben möchte, hat doch weiterhin die Möglichkeit dazu, es wird also niemandem etwas weggenommen sondern nur eine neue Option für diejenigen geschaffen, die das eben nicht haben wollen.
Aber wenn du da irgend ne Anzeige drüberlegst siehst du die eh nicht, ob du die nun mit nem extra Addon ausblendest oder dort aber Icons drüber sind ist eigentlich völlig Banane.
Da muss ich wiedersprechen. Die „Grafik elemente“ überlagern. Zumindest als der Aktionbutton eingeführt wurde musste ich nen Addon holen um das Grafikelement drumrum auszubleden weil es meine leisten überlagerte.
Also ich kann schon verstehen das für manche Standard nicht clean ist. Aber muss muss ja nicht gleich alles umbauen einfach nen addon das dieses element entfernt und gut ist.
hm, in allen Bildern hier sehe ich meine Positionsmarkierung als Pfeil (wie gewohnt) nur bei mir in der Beta wird sie mir als Kreis angezeigt. Wo kann ich das einstellen?
Es gibt zwar die Option „Klassischer Stil“, aber das verschiebt nur das eigene Charfenster und halt dein Target an die bisherige Position - diese drei übereinanderliegenden Leisten leider nicht.
Ich bin kein Fan davon… Aber muss jeder für sich wissen. Ich werd mich zur Not damit schon arrangieren, kann ja Beta ausgiebig testen, aber nja. Kein Fan.
(Ich nutze sowieso IceHUD mit Balken um meinen Char, ich hab schon ewig nemme auf die andern Symbole geachtet…^^)
kann man aber das stink normale hud wie jetzt auch so lassen finde wie es einfach ist gut so hab nur zperl um die gruppen symbole und leiste besonders als heal etwas größer zu haben ansonsten hab ich einfach nichts davon , mich nervt es mehr wenn die fähigkeiten leiste irgendwo im bild rumschweben oder sonst wo.
Die Menü-Button rechts unten sind sehr klein und eine Möglichkeit die auch anzupassen/zu verschieben habe ich noch nicht gefunden. Bei der Menüleiste unten rechts finde ich auch das Icon für Charakter, Zauberbuch und Talente nicht wirklich passend bzw. ist dies eben alles sehr klein.
hast du das addone Bartender? da kannst du zumindest die leisten verschieben
Hallo, ich kann seit Dragonflight meine Zauber in den Leisten nicht mehr verschieben. Die sind gesperrt, hat jemand einen Tip wie ich die entsperren kann?
Du weißt schon, dass du da nicht draufklicken musst, um die Menüs zu öffnen?
Es gibt für alles (bis auf den Wow-Shop oder?) einen Shortcut.
zb C für das Charaktermenü
Esc für Optionen
K für Skills usw
Zumal du dir das auch alles noch selber auf andere Tasten legen kannst.