Neuinstallation von WoW in China

Ich werde die kommenden Jahre immer wieder ein paar Monate in China sein. Ich werde mir dort einen PC kaufen und möchte Wow installieren. Das geht nur über den Launcher, okay. Gibt es eine Installationsdatei für den Launcher? Kann ich in China den Launcher downloaden und kann der dann das Spiel installieren? Kann ich meinen WoW-Ordner kopieren und mitnehmen? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit. Vielen Dank

Also ganz grob gesagt, du könntest dir nen usb stick mitnehmen wo du dein WoW einfach komplett draufgezogen hast und es dann so „installieren“ (rüber kopieren auf den neuen Rechner).
Aber ob das mitführen solcher Technik am Ende am Flughafen in China Probleme bereitet oder sogar der Inhalt das müsstest du anderweitig in Erfahrung bringen. Da hab ich keine Idee von.

Ein anderes Problemchen wird eher sein das du dich mal schlau machen musst wegen VPN Nutzung in China, den ich denke mal das der direkte Weg zu den WoW Servern anderer Regionen aus China heraus seit dem „Rosenkrieg Ende“ von Blizz und Netease blockiert wird. (Falls das überhaupt je ohne VPN möglich war)

Aber auch da hab ich keine erste Hand Erfahrungen zu bieten, dachte mir aber das wenn mir schon sowas vor die Füße kommt beim googlen, das ich das mal anmerke.

1 Like

Hallo Aellia,

Wie Koldari geschrieben hatte wäre es für die Installation vermutlich die beste Lösung einfach den gesamten WoW-Ordner auf einen Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren und dann vor Ort auf den PC zu übertragen. Die Battle.net App bzw. den Installer dafür kannst Du hier finden wenn Du etwas nach unten scrollst und die Battle.net-Setup.exe kannst Du ja auch einfach kopieren und so mitnehmen.

Du wirst höchstwahrscheinlich ein VPN benötigen um WoW dort mit Deinem EU-Account spielen zu können und dazu dürfen wir Dir leider keine Tipps geben. Es ist definitiv möglich, aber ob das auch erlaubt ist müsstest Du am besten vor Ort klären. Ich hoffe es findet sich hier ein Spieler, der damit schon Erfahrung hat und Dir ein paar Tipps geben kann.

Jips das muss man.
Ohne VPN kommt man nicht auf EU-Server von China aus. In dem Zeitraum wo Netease noch die Server gestellt hat war das weniger ein Problem gewesen. Kenne das aus eigener Erfahrung weil ich auch immer wieder mal in China bin, allerdings mit Notebook wo eh WoW installiert ist.

@Aellia
Wie Koldari und Popatschol schon richtig gesagt haben reicht es aus das du den WoW-Client auf einem externen Speichermedium transportierst und dann einfach auf den Zielrechner kopierst. An sich ginge auch die Installation via VPN aber das ist teilweise recht langsam im Download wenn man das in China macht
Du solltest dich auch darauf einstellen das die Latenz auf die EU-Server aus der Hölle kommen und mit 150ms+ zuschlagen. Je nach Region, Wohnort oder Hotel kannst da aber Glück haben, da es einige Ecken gibt die aufgrund von ausländischen Investoren weniger restriktiv behandelt werden als der Rest.

Ich danke euch für eure Informationen. Mal sehen was draus wird, versuchen werde ich es auf alle Fälle.