Die zwei genannten Gründe, sind typisches Verhalten bei einer Änderung der Gewohnheit.
Soll keine Kritik sein, es ist schon mehrfach bewiesen, dass viele Handlungen, Beziehungen o.ä „Zustände“ von extrem vielen Menschen einfach so weiter geführt werden, obwohl die Person es lieber anders hätte. Ist einfach unbewusste Angst vor Veränderungen.
Wenn man ohnehin immer spielt, kann man das Abo ja abschließen. kA Was für Probs Auftreten sollen die ein Support nicht beheben könnte.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl, den Leuten, die seit dem Angebot 6 Monate lang Spielzeit hatten, das Mount dann nachträglich freizuschalten.
Wäre bestimmt eine nette Idee, ich persönlich möchte mich nicht 6 Monate an WoW binden, wenn ich dann eventuell die Hälfte der Zeit davon gar nicht spiele. Das kann ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen. Jedoch ist es gut möglich, dass ich trotzdem 6 Monate am Stück dabei bin und dann das Mount erhalten würde.
Würde aber nicht davon ausgehen, dass sowas kommt. Ich kanns auch verstehen. Der Sinn von dem Mount ist eben die Leute ans Spiel zu binden und dass sie eventuell schon für Monate gezahlt haben in denen sie sich sonst gar keine Spielzeit geholt hätten.
Bin zwar noch nicht so lang dabei wie du, also erst ende Classic, aber auch mich, das alte Gewohnheitstier, hat das letzte Mount (der Syldings Träumer) überreden können, die drei Klicks zur Änderung von monatlich auf halb jährlich zu machen. Ist mir im Grunde egal ob monatlich oder halb jährlich.
Hab nicht vor aufzuhören
Ich hab auch zwei Mal für 6 Monate bezahlt, obwohl ich idR monatlich abbuchen lasse, weil ich das Mount haben wollte und Classic rauskam.
Ich zahle selber lieber monatlich ohne Vetragsbindungen, da ich jederzeit aussteigen will. Man sollte sich allerdings bei Wow, wenn man es seit Release, wie ich, spielt, doch die 6 Monate holen, da es seeehr wahrscheinlich ist, dass es nicht brach liegen wird.
Okay. Ja cool. 3 kenn ich nicht als anbieter.
Ich kann nur meine Erfahrung teilen. Du bekommst nichts bis du kündigst - dann krabbeln sie dir in den…naja =)
Gleiches gilt für Sky und alles was mir spontan sonst noch einfällt.
Da hast du ja nen Top anbieter gefunden.
Wie heißt der denn nun wirklich? Will bald wechseln und mag schon gerne Schokolade.
Weil ich nicht das 6-Monatige Abo auf einmal kaufen möchte.
Jetzt wird mir monatlich 12,99 abgezogen.
Das Abo ist zwar auf Dauer billiger, zieht aber den kompletten Betrag sofort ab. Das gefällt mir nicht wirklich … ist auch ein Grund warum ich das nicht mache.
Ausserdem ist es ziemlich blöd, wenn man zum Raid onkommt und plötzlich feststellt „Abo ist abgelaufen“, was aber gar nicht stimmt.
Klar hilft da der Support, aber zum Raid ging es sich halt nicht mehr aus.
Das verstehe ich. Auch gerade Schüler / Studenten etc. haben es damit schwer. Aber dann kann man eben auch nicht die Belohnung erwarten.
Nochmal:
Verstehe natürlich das es cool wäre und fände es selbst auch toll.
Aber ich verstehe die wirtschaftlichen Aspekte dahinter.
Geldtechnisch ist das jetzt eh nicht so das Problem. Aber man weiss ja nie… wird ja auch immer alles teurer
Wenn man eine Firma zu führen hat und da auch privat Geld reinpumpt muss man halt schon auch schauen, dass man jeden Cent einzeln umdreht.
Es stört mich ja auch nicht, ich hab genug Mounts, aber wenn sie alle vor dir mit dem Teil herumstolzieren dann ist das schon nervig (das macht es dann eh auch wieder uninteressant, weil es eh fast jeder hat)
Da fühlt man sich dann halt auch ein wenig „ungerecht“ behandelt.
Ist mir auch mal passiert, aber als ich noch monatlich abgebucht bekam.
Kann also so oder so passieren, denke, das sind unschöne zufällige Zeitüberschneidungen.
Das halbjährliche bucht ja auch selbstständig ab.
Es geht hier ja weniger darum, dem Abonnenten eine Freude zu machen, sondern viel eher um Kundenbindung. Zahlst du Monat für Monat bist du halt ein kleiner Risikofaktor in der Kalkulation, weil werden deine Bedürfnisse nicht weitestgehend befriedigt, kannst du jeden Monat gehen - und vielleicht über Monate nicht zurück kommen, weil du eine Alternative gefunden hast oder zocken nicht mehr dein Hobby ist.
Zahlt jemand 6 Monate komplette, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er immer mal vorbei schaut und plötzlich alles ganz toll findet. Ähäm.
Aktuell ist es sogar noch cleverer. In 6 Monaten, wenn unser Abo ausläuft, werden sehr wahrscheinlich schon mehr Daten bekannt sein und BfA, das viele nicht mehr reizt, generiert trotzdem die Einnahmen bis dahin. Überbrückung bis zum neuen Hype.
“es stört mich nicht“
Neiiin auf keinen Fall.
Was hat deine angeblich Private Firma denn überhäuft für einen Umsatz wenn man die paar mehr Kröten für ein 6 Monate Abo so gut überlegt sein wollen.
Und ich zahle seit jahren mit &Monats Abo weils günstiger ist, bin also auch Langzeitkunde … und kann trotzdem keinen deiner Kritikpunkte auf mich übertragen lol.
Das hat doch alles nichts mit der Kundendauer zu tun hier… nur mit der tatsache das DU nicht im 6 Monats Abo zahlen magst und andere es tun und dafür was bekommen xD
Öhm … wie soll das gehen? Wenn die 6 Monate zu ende sind, erneuert sich das Abo automatisch. Das ist der Sinn eines Abos. Verwechselst du evtl Spielzeit die man einmalig kauft mit einem Abo?
Ganz einfach. Es steht jedem frei, sich ein 6monatiges Abo zu erstellen, da dies die günstigste Methode ist.
Für Leute, wie dich und mich, macht das einfach am meisten Sinn. Wir spielen und zahlen eh Jahr für Jahr.
Also warum nicht direkt ein großes billiges Abo abschliessen?
Daran find ich absolut nichts unfair. Es ist sogar eher fair und dankbar für Leute, die sich langfristig binden.
So etwas gibts ja nicht nur beim WoW Abo, sondern bei sehr vielen anderen Dingen im echten Leben auch, wo man bei so etwas profitiert.
Das alleine ist Wertschätzung genug. Warum du also jetzt kein großes Abo abschliessen möchtest, obwohl du eh spielst, verstehe ich nicht.
Sollte es an dem größeren Beitrag liegen, der auf einmal gezahlt werden muss, kannst du doch einfach schauen, dass du da im Voraus etwas beiseite legst.