đź“ť Neulich irgendwo auf den Dracheninseln

:camping:
:camping: :camping:

:dracthyr_a1:   „Morgääähn! Gibt’s schon Kaffee?“           :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

:dracthyr_a1:   „Feuer ist auch ausgegangen … Schläft Brann etwa noch?“           :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

:dracthyr_a1: :mag_right: Schaut sich im Lager um und findet einen etwas verschmutzten   :womans_hat:

:dracthyr_a1:   „Was zum …?!? Er trennt sich nie von seinem Hut!“           :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

:dracthyr_a1: :mag_right: Sucht im Umfeld des Lagers und findet … :footprints:

:dracthyr_a1:   „Das stammt nicht von einem GroĂźfuĂź …“           :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

:dracthyr_a1: :mag_right: folgt der Spur und findet versteckt hinter einem Busch ein großes, frisch aufgebrochenes … :hole:

:hole: :speech_balloon: „Steht da nicht so rum!“

:dracthyr_a1: :exclamation: :dracthyr_no2:
hĂĽpf

Klick mich
:seedling: :hole: :herb:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :leaves: :dracthyr_yay_animated: :leaves: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :fallen_leaf: :dracthyr_yay_animated: :fallen_leaf: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :beetle: „Dunkel“ :bug: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: „war’s“ :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :pick: „sie“ :ladder: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:blue_square: :blue_square: :blue_square: :rock: „fielen“ :rock: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:blue_square: :octopus: :blue_square: :rock: „schnelle …“ :rock: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:blue_square: :blue_square: :black_large_square: :rock: :dracthyr_a1: :dracthyr_no2: :rock: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:blue_square: :blue_square: :black_large_square: :anger: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: „Aua!“ :rock: „Aua!“ :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:rock: :rock: :rock: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:rock: :rock: :rock: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:rock: :black_large_square: :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :coral: :black_large_square: :black_large_square:
:rock: :black_large_square: :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :shell: :black_large_square: :black_large_square:
:rock: :black_large_square: :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :shell: :black_large_square: :black_large_square:
:coin: :black_large_square: :black_large_square: „Ah!“ :black_large_square: „Ah!“ :coral: :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: „Aua!“
:anger:
:rock: :rock:
:anger:
„Aua!“ :black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :gem: :rock: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: „Mag…“
:dracthyr_a1:
„…ma?!?“
:hole:
:speech_balloon:
„Steht da -
aaahhh!“
„Oh…“
:hole:
„…oh!“
:dracthyr_no2:
:black_large_square: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :candle: :hole: :candle: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:
:orange_square: :diya_lamp: :candle: „Wa…?“ :anger: „…chs?“ :candle: :diya_lamp: :orange_square:
:diya_lamp: :candle: „Hui!“
:orange_square:
:yellow_square:
:orange_square:
„Hui!“ :candle: :diya_lamp:
:candle: „Ah!“ :candle: :yellow_square: :honey_pot: :yellow_square: :candle: „Ah!“ :candle:
:candle: „Ah!“ :candle: :orange_square: :honeybee: :orange_square: :candle: „Ah!“ :candle:
:candle: „Ah!“ :candle: :yellow_square: :honey_pot: :bee: :yellow_square: :candle: „Ah!“ :candle:
:candle: „Heiß!“ :candle: :orange_square: :honey_pot: :orange_square: :candle: „Heiß!“ :candle:
:candle: „Heiß!“ :candle: :yellow_square: :bee: :honey_pot: :yellow_square: :candle: „Heiß!“ :candle:
:candle: „Heiß!“ :candle: :orange_square: :bee: :orange_square: :candle: „Heiß!“ :candle:
:candle: :hole: :candle: :yellow_square: :bee: :honey_pot: :yellow_square: :candle: :hole: :candle:
:black_large_square: „Freier…“ :black_large_square: :black_large_square: :sunny: :black_large_square: :black_large_square: „…Faaall!“ :black_large_square:
:black_large_square: „Ah!“ :gem: :gem: :gem: :gem: „Ah!“ :black_large_square:
:black_large_square: „Ah!“ :gem: :gem: „Ah!“ :black_large_square:
:black_large_square: :parachute:
:cloud:
„Oh, nee!“
:volcano:
:mountain: :mountain:
„Mist!“
:cloud: :parachute:
:black_large_square:
:black_large_square: :cloud: :bat: :black_large_square: :black_large_square:
:placard:
:dracthyr_a1: :dracthyr_no2:
:bat: :cloud: :black_large_square:
:black_large_square: „Uah!“
„Uah!“ :black_large_square:
:black_large_square: „Ah!“ :ladder: „Ah!“ :black_large_square:
:black_large_square: „Ah!“ :tornado: „Ah!“ :black_large_square:
:black_large_square: :dracthyr_a1: :ocean: :ocean: :ocean: :ocean: :ocean: :dracthyr_no2: :black_large_square:
:black_large_square: :ocean: :ocean: :ocean: "Ein
SCHATZ!"
:ocean: :ocean: :ocean: :black_large_square:
:black_large_square: :octopus: :ocean: :dracthyr_a1: :coral: :moneybag: :coral: :dracthyr_no2: :ocean: :merman: :black_large_square:
:black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :shell: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square: :black_large_square:

:placard:

„Steht da nicht so rum! Ihr mĂĽĂźt ausweichen!“

„Es sind Schätze in der Nähe!“

„Man kann den Vulkan zum Ausstieg benutzen, aber das ist so ungemütlich. Nutzt die verzauberte :shell:, einfach rubbeln.“

:camping:
:camping: :camping:

6 Likes

Hi,

falls wer ein bißchen ratlos auf den obrigen Post blickt(e), hier mal die „Auflösung“ :dracthyr_hehe_animated:

Mein kleiner April-„Scherz“ ist „Opfer“ meines trollischen /me’s geworden, weshalb er

• viel umfangreicher wurde (und viiiiiieeel Zeit und Kraft kostete)
  • und irgendwann technische Probleme machte

Bei mir fing irgendwann an das Forum bzw. dieser Thread hier an zu „laggen“. Da ich sowas natürlich nicht will, schon gar nicht auch bei anderen Auslösen, hab ich deshalb die drölfzigtausend verwaschenen Spoiler gelöscht, die vor allem in der Tabelle verbaut waren. Dann ging es irgendwann wieder.

Meine Idee hängt am Wort Tiefen. Bietet sich ja an da was drauf zu machen, was Blizzard ja auch tat :dracthyr_hehe_animated:

NEUER SCHLACHTZUG: DIE TIEFERE HĂ–HLE UNTER DER ERDE

Nach jahrelangen Reisen ins Innere von Azeroth gehen wir noch tiefer! Was liegt unter der tiefsten Tiefe? Nur unsere Freunde die Minengräber wissen es sicher, also begleiten wir sie, wenn sie sich senkrecht zum Grund graben und von dort aus noch tiefer gehen.

Hätte ich mich an meinen ursprünglichen Plan gehalten, hättet ihr einen langen, sehr langen Tabellenschacht - ggf. auch über zwei, drei Posts - bekommen. Aus Spoilergründen aufgeteilt in mehrere Tabellen, die man erst aufklappen muß.

Oben ein :hole: und dann einfach nur ein laaaaaaaaaaaaanger Schacht und ein „Aaaaaaaaahhhhhh!“-Flug nach unten des Protagonisten.
Und unten gibt es dann die Landung im Wasser - hehe, keinen Fallschaden bei Wasser - und einen Schatz. NatĂĽrlich. Es gibt immer einen Schatz. Und einen Weg nach drauĂźen.

Neue Tiefe auf den Dracheninseln gefunden?!?

Zwei weitere Dinge hatten ihren Anteil an der Idee:

• Posts können richtig lang werden (TechForum, jemand postet „die Daten“ und man scrollt sich nen Wolf :dracthyr_hehe_animated: )
  • tödliche Eingangsschächte

Es ist mehreren Spielern schon passiert, daĂź sie den ersten Sprung in die Tiefe, gleich nach dem Betreten der Tiefe, nicht ĂĽberleben. Sie plumpsten nicht ins sichere Wasser, sondern schlugen hart auf Felsen auf.
Wer springt schon in einen dunklen, schier endlosen Schacht und hofft, das irgendwie zu ĂĽberleben :dracthyr_hehe_animated:

Mein Protagonist sollte natürlich überleben, aber ein paar „Aufpraller“ :anger: gab es :dracthyr_hehe_animated:

Nun, die Chose wäre auch ohne Tabelle machbar gewesen und auch schneller erstellt:

:green_square: :green_square:   :hole:   :green_square: :green_square:
:black_large_square:   „Aaah!“   :black_large_square:
:candle:   „Aaah!“   :candle:
:orange_square:   „Aaah!“   :orange_square:
:candle:   „Aaah!“   :candle:
:orange_square:   „Aaah!“   :orange_square:

usw.

Der Text darf natĂĽrlich etwas variieren, die jeweiligen Worte bzw. Wortteile sollten nur in etwa gleich breit sein.

Hätte, hätte, ja schade, daß ich mir selbst den Witz verseppelt habe :frowning:
Das Ganze ohne Vorgeschichte nur den hust reißerischen Titel „Ur-Tiefe entdeckt?“ (oder so), dann das ellenlange Schachtbild und einen kleinen Schatztext.

seufz

Ja, sorry schnief

So habt ihr eine kleine Tiefengeschichte bekommen rund um Brann und zwei seiner Dracthyr-Kumpels, die ihn suchen gehen. Brann, die alte Socke, hat sich natĂĽrlich inzwischen selbst gerettet, sogar einen netter Hinweise aufgestellt :placard: fĂĽr jene, die nachkommen.

Was die :bat: , :octopus:, :merman: usw. bedeuten, bleibt eurer Fantasie ĂĽberlassen :dracthyr_hehe_animated:

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

P.S.: Wer weiĂź, was der :volcano: soll, kriegt nen Keks :wink:

:rock: :troll: :memo: (Dear /me, halte dich an den Plan!)

6 Likes

So,so…
hast Du Dich also selbst in den April geschickt… :clown_face:

Hmmm… Reise zum Mittelpunkt der Erde,vielleicht?

1 Like

Hi,

:partying_face: :trophy: :1st_place_medal:     Edit: reicht den :cookie: nach

Gibt ja drölfzig Verfilmungen von dem Stoff, mir ist spontan jene mit Brendan Fraser eingefallen.

:thinking:

Wenn ich das richtig erinnere, dann gibt’s doch bei Harry Potter so Dinge, die, wenn man sie berührt, weggeportet wird. Weiß grad nicht, wie das da genau heißt.

Aber das ist bei der :shell: nicht mein Gedanke gewesen :dracthyr_hehe_animated:

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:rock: :troll: :genie:

Oh fein :slight_smile: hat richtig geraten

Mag ich in fast jeder Verfilmung gerne .Was selten ist…die meisten Remakes sind schrecklich. Oder…finde ICH schrecklich :wink:

„Portschlüssel“ heissen die Teile …

1 Like