Neuling-Blut-DK mit Frage zur Rota

Hallo :slight_smile:

ich bin DK-Neuling (Specc: But) und hätte eine Frage zur Rota. Meine derzeitige Rota sieht so aus:

  1. Markzerfetzer bis mind. 7 stacks
  2. Siedendes Blut
  3. Herzstoß
  4. Todesstoß

Tod und Verfall wird immer gesetzt, wenn es procct.

Allerdings mache ich damit kaum Schaden und die Selbstheilung ist auch sehr dürftig. Ich habe sogar schon bei 2 Mobs gleichzeitig Probleme :frowning: (bin frisch in Nazjatar)

Ich habe gemerkt, dass - nachdem ich Knochenschild auf 7 stacks gebracht habe - ich erstmal paar Sekunden warten muss, bis ich Herzstoß casten kann, weil meine Runen aufladen müssen. Was kann ich in der Zwischenzeit casten?

Oder mache ich etwas generell falsch?

Bin um jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Das Hauptproblem ist dein Gear. In der Amory stehst du mit 284…Nazjatar begann im Grunde in der Zeit, als 400 normal war für die meisten. Sammel also etwas Gear, entweder die 400er im AH kaufen oder Benthic Items in Nazjatar für Perlen. Dann Geht der Rest auch :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Wie Flauschkugel meint: Gear.

Zur Rota hab ich ein paar Threats weiter schonmal was geschrieben, da kannst du mal reingucken.

Als Tank ist es sehr normal, dass man wenig Schaden macht. Der Schaden (in der Open World) kommt, wenn du genug Gear hast um problemlos mehrere Mobs zusammenzuziehen.
Selfheal funktioniert in der Open World nicht so richtig beim BDK…er lebt davon, große Kellen zu fressen und die mit zweidrei Todesstößen wegzuheilen. Konstanter Schaden wird über die Seuche gegengeheilt, dazu braucht es aber viele Mobs mit dem Debuff.
Konstanter Schaden durch einzelne Mobs ist ein graus für den DK im Vergleich zu anderen Tanks (naja, Baumeister trifft es ähnlich), vor allem ohne Gear.

Du solltest versuchen, zeitnah deine Flamme aufzuwerten. Das macht es schon deutlich angenehmer.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.