Neuling - Classic oder Live

Hallo,

wo bzw. mit was sollte ein kompletter Neuling anfangen:

—> Burning Crusade Classic
—> WoW Classic
oder
—> WoW Live?

LG Ullaya

Das bleibt am Ende eine Frage, die du komplett und ausschließlich für dich selbst beantworten musst.
Einfach Try and Error^^

Das ist so ein bisschen, als würdest du fragen, ob du lieber Rock oder Pop hören solltest, das wird dir hier niemand beantworten können…zumal niemand etwas über dich und deine Vorlieben weiß…

P.S. Mit einer aktiven Spielzeit kannst du beides antesten. Einfach ausprobieren, dann findest du schon raus, was dich mehr fesselt. Wobei du bedenken solltest, dass im Retail alles mehr auf das Endspiel ausgelegt ist und dass im Classic eher der Weg (das Leveln) das Ziel ist.

1 Like

Das kann man schwer sagen… und muss man im Grunde für sich selber rausfinden was einem liegt

Da sich Classic gravierend vom aktuellen Live deutlich unterscheidet in Spielmechanismen, auch vom leveln her

Bei Classic und Burning Crusade, spielt der eigene Geschmack wohl eher ne Rolle
gerade wegen der zwei zusätzlichen Rassen und der Scherbenwelt

Vom Spiel her ist Live einfacher gemacht und das Leveln schneller (jedoch ist auch das Spiel von der Welt her komplexer und unübersichtlicher gewoden)

Bei Classic (Und TBC) ist das leveln deutlich zäher und eben länger, dafür aber die Welt einfacher aufgebaut und weniger komplex

1 Like

Ganz klar Live.
Wenn dir Autofahren ohne Servolenkung spaß macht bitte.
Wenn dir dein Handy ohne Touchdisplay lieb ist von mir aus.

Sry aber Live ist immer besser.
Den die alte Welt kannste auch dort erleben ohne die ganzen Quality of Life Verbesserungen, die eingeführt worden sind über die Jahre, zu verzichten.

Ich liebe zu meinem Teil auch MoP Zeiten, aber als ich mal das wieder Privat angetestet habe, habe ich bei ganzen alten System eher wieder gekotzt.

Die Nostalgie ist hier eher Überbewertet.

Ich meine als Kind in den 90ern die Ninja Turtles Filme zu gucken war schon was besonderes, aber heute als Erwachsener, denkt man sich WTF habe ich da gemocht.

Vorallem für Anfänger sind die BFA Startzonen Zandalarund Kul Tiras toll.
Alle wichtigen Quest Erreignise Synchronisiert, tolle Welten und Story, Atmosphäre non plus ultra, gibt immer etwas zu tu entdecken und zu erkunden.

Was BFA nicht zu gut abschnitt war eher das Lategame an den alten Endgamespielern die eh nichts wollten auser High Equip was daraus resultierte zum endlos Grind.

Aber das ist nicht dein Problem und wirst sehen dir wird das Moderne mehr gefallen.

Zum Abhärten Classic, dann Live.
Ist wie die kalte Dusche vorm Sprung in den warmen Pool.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.