Neuling Frage: Druide als Main?

Mit der Hirschgestalt kann man kurz vor dem Aufprall, wenn man es denn geskillt hat, Wilde Attacke nutzen um mit dem Hüpfer nach vorne sich ggf. vor tödlichem Fallschaden zu schützen, da zur Fallhöhenberechnung der Ursprung des Hüpfer gezählt wird und nicht die vorher gefallene Distanz;)

Jup. Kann man machen. In 50% der Fälle klappt das sogar. Die anderen 50% teilen sich auf in „verdutztes Gucken“ und „mit der Leiche über den Boden rutschen“.

1 Like

Oder man merkt kurz vor Aufprall das man dies in der Skillung gerade nicht geskillt hat :wink:
Alternative ist immer eine Handvoll Gleiter in der Tasche zu haben.

1 Like

Oder man ist Zandalari und hat den Gleiter als Volksfähigkeit.

Hi, auch wenn deine Frage schon etwas länger her ist, möchte ich ebenfalls nochmal drauf antworten. Ich spiele schon seit 2005. Von Anfang an aber nicht direkt den Druiden. Ich war immer derjenige, der gelevelt hat und den Reiz in den verschieden zu spielenden Klassen fand. Alle Klassen habe ich bis auf den DH hochgespielt. Irgendwann wurde der Druide dann zum Main.
Warum?
Eigentlich ganz einfach. Weil ich mich nie für eine Klasse entscheiden konnte. Ich fand den Schurken toll den Krieger den Tank den Magier den Priester. Egal was alles irgendwie toll und gut und hat seine Vor- und Nachteile.
Aber genau deswegen weil alle Klassen so toll designed sind und es zum heutigen Tage wirklich keine schlechte Klasse mehr gibt, wurde es für mich immer schwieriger sich für eine Klasse zu entscheiden.
Aber wie es Jaquina so toll beschrieben hat. Ja du hast mit dem Druiden die wirklich krass flexibelste Klasse von allen. Questen und Farmen on the Fly. Das ist ein für mich eine so große Zeitersparnis und Mehrwert bzw. Luxus, den ich bei keiner anderen Klasse genieße.
Die Skillungen:
Der Tank ist top und kann ganz oben wie alle anderen Tanks mithalten.
Der Heiler: Super in allen Bereichen. Vor allem PVP. Kannst sehr viel aus der Bewegung heilen. Ein großer Pluspunkt
Moonkin/Eule: Der für mich mit KM Abstand krasseste Range DP’sler den die Welt gesehen hat. Mit ein bisschen Gear ab in die dicken BG’s und du wirst den Damage rocken!! Du kannst durch die xy Fähigkeit im Talentbaum alles aus der Bewegung casten, das schafft gerade mal ein BM- Hunter.
Die Katze habe ich jetzt zum Schluss nochmal ein bisschen weiter gespielt und für mich ist das sehr sehr angenehm. Vor allem hast du als Melee keine AOE Begrenzung wie viele andere Nahkämpfer. Du wirst mit Sicherheit auch TOP DPS fahren in Inis oder Raids. Es sei denn, und da liegt der einzige Nachteil, wenn die Fights so kurz dauern, dass deine Blutungen nur zur Hälfte oder noch weniger durchlaufen. Da haben dann Burstklassen den Vorteil gegenüber dem Feral.
Jetzt vor ein paar Tagen wurde die Katze kurz vor dem Addon nochmal gebufft und soll sogar als Top Melee DPS Klasse für manche gehandelt werden.
Ich freue mich aufs Addon, aber vor allem, dass ich nach jahrelanger Suche endlich einen Main habe.
Und denke immer daran Heal und DPS- Meters ,Tiers was auch immer ändern sich ständig und regelmäßig. Da kann man eigentlich nie drauf „bauen“
Und wenn du alle Klassen toll findest und dich eh nie entscheiden kannst, was du spielen möchtest, muss der Druide dein Main sein :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.