Neuling fragt nach Automatischen rennen zum Mob^^

Hi,
ich bin neu in WOW und komme von FFXIV und da ist der Char automatisch zum mob gelaufen nach dem ich ein Skill aktiviert habe. Gibt es in den Einstellungen eine Option wo man das Aktiviren kann? Ich habe dazu nichts gefunden.
Wenn es keine Option dazu geben sollte gibt es ein Makro oder ein Addon das diese Funktion übernehmen kann?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und Wünsche ein schönes Wochenende^^

Gibt es so vermutlich nicht (ich kenne aber FFXIV nicht). Wenn man Fernkämpfer ist, dann kommen die Mobs gerannt. Nahkämpfer haben oft einen oder mehrere Skills, die sie schnell an Mobs bringen. Der Krieger hat zum Beispiel Ansturm.

Hi,
Ja genau mit Ansturm rennt mein Char zum Mob aber wenn ich zum Beispiel Zerschmettern benutze bleibt mein Char an Ort und Stelle stehen.

Nein, sowas gibt es in WoW (abgesehen von einzelnen Fähigkeiten) nicht.
Hier musst du dich immer selbst bewegen. :grin:

1 Like

Ja. Ist so. Als Nahkämpfer mußt Du ran für Deine Fähigkeiten. Es gibt aber auch bei den Nahkämpfern ein paar Fähigkeiten, die auch auf Distanz wirken. Spott und Heldenhafter Wurf ist mir für den Krieger noch eingefallen.

In scheinbar ausweglosen Situationen hilft es meist, einfach mal die vorhandenen Fähigkeiten durchzugucken.

Mein Gott wie faul ist denn FF ? :rofl: hab ich ja noch nie gehört. Da rennt echt der Char zum Mob?

Das ist super angenehm und effizient :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das stimmt nicht, man kann sich mit Rechtsklick in der Welt bewegen, ganz ohne WASD wenn man das will.
Schau mal in die Einstellungen „Mit Klicks bewegen“ im Optionspunkt Steuerung.
Ob das so sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein Char das in FFXIV je gemacht hat, aber es soll Leute geben, die das Spiel sonst nicht vernünftig spielen können.

Wo habe ich gesagt, dass man sich nur mit WASD bewegen kann?