Neuling fragt nach Automatischen rennen zum Mob^^

Hi,
ich bin neu in WOW und komme von FFXIV und da ist der Char automatisch zum mob gelaufen nach dem ich ein Skill aktiviert habe. Gibt es in den Einstellungen eine Option wo man das Aktiviren kann? Ich habe dazu nichts gefunden.
Wenn es keine Option dazu geben sollte gibt es ein Makro oder ein Addon das diese Funktion übernehmen kann?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und Wünsche ein schönes Wochenende^^

Gibt es so vermutlich nicht (ich kenne aber FFXIV nicht). Wenn man Fernkämpfer ist, dann kommen die Mobs gerannt. Nahkämpfer haben oft einen oder mehrere Skills, die sie schnell an Mobs bringen. Der Krieger hat zum Beispiel Ansturm.

Hi,
Ja genau mit Ansturm rennt mein Char zum Mob aber wenn ich zum Beispiel Zerschmettern benutze bleibt mein Char an Ort und Stelle stehen.

Nein, sowas gibt es in WoW (abgesehen von einzelnen Fähigkeiten) nicht.
Hier musst du dich immer selbst bewegen. :grin:

1 Like

Ja. Ist so. Als Nahkämpfer mußt Du ran für Deine Fähigkeiten. Es gibt aber auch bei den Nahkämpfern ein paar Fähigkeiten, die auch auf Distanz wirken. Spott und Heldenhafter Wurf ist mir für den Krieger noch eingefallen.

In scheinbar ausweglosen Situationen hilft es meist, einfach mal die vorhandenen Fähigkeiten durchzugucken.

Mein Gott wie faul ist denn FF ? :rofl: hab ich ja noch nie gehört. Da rennt echt der Char zum Mob?

Das ist super angenehm und effizient :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das stimmt nicht, man kann sich mit Rechtsklick in der Welt bewegen, ganz ohne WASD wenn man das will.
Schau mal in die Einstellungen „Mit Klicks bewegen“ im Optionspunkt Steuerung.
Ob das so sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein Char das in FFXIV je gemacht hat, aber es soll Leute geben, die das Spiel sonst nicht vernünftig spielen können.

Wo habe ich gesagt, dass man sich nur mit WASD bewegen kann?
Der TE redete davon, dass er einen Mob anwählt, die Fähigkeit nutzt und der Char dann automatisch zum Mob rennt, ähnlich PoE, und das kann WoW nunmal nicht.

1 Like

Jetzt bin ich gerade am zweifeln ob das wirklich so war. :rofl: Ich hatte als Tank da immer den Schildwurf.

Nach erneutem Lesen, merke ich, dass ich es tatsächlich missverstanden hab und es ausschließlich um das Laufen nach einem aktivierten Skill geht.
Nach Recherche hat FF das tatsächlich und beim Rotmagier stört das ungemein, wenn man sich mal verdrückt :sweat_smile:
Würde man das in WoW einbauen, würde ich vielleicht sogar mal nen Melee spielen können :rofl:

Habt ihr da auch ein Skill das der Char automatisch kämpft oder müsst ihr das noch selbst machen?

Hmm ,ich weiss ja ,das es wahrscheinlich ironisch gemeint sein soll ,aber klingt eben auch ein bischen nach „WoW Spieler sind Super Dudes“ :slight_smile:

Also ich kann dir sagen ,das die Dungeons in FF14 nicht wirklich "einfacher " sind (vor allem in der neuesten Erweiterung) …Zudem kann man dort nicht so viele kleine Helferlein Macros wie bei WoW nutzen. Ich will nun nicht vehement FF14 verteidigen ,aber Spott aus einem Spiel ,in dem einen kleine Addons Zeigen ,was als nächstes kommt und wo man in Sicherheit ist ,wirkt ein bischen seltsam * g *.

ps
soll nicht irgendwas gegen oder für ein MMO sein ,aber die Aussage wirkt schon sehr überheblich :slight_smile:

ff14 content (dungeons sowie raids) sind absoluter kindergarten im vergleich zu wow content.

da brauchts dann natürlich auch keine addons die dir irgendwas ansagen.

ff14 macht spaß, keine frage. fordernd ist der content nun aber nicht wirklich.

Das ist in einigen Spielen, auch bekannten, eine übliche Art der Steuerung und hat mal nichts mit der Schwierigkeit zu tun.

Ich weiß nicht, ob es Diablo IV auch so macht (PoE als ARPG macht es), aber in gewissen Spielen, wo alle deine Fähigkeiten aktiv gezielt werden müssen, rennt der Char nunmal in Reichweite und benutzt sie erst dann.
Ist eine grundlegende Design-Entscheidung der Entwickler.