Neuling in Wow

Hallo, wie im Titel bin ich Neuling in Wow. Ich habe Final fantasy 14 verlassen wo ich auch savage geraidet habe (Mit Controller). Da aber dort wenig endgame ist, welches mich anspricht bin ich jetzt seit ca 2 Wochen aktive in Wow. Ich hätte wohl die ein oder andere Frage.

Bezüglich Steuerung mit der Maus. Ich habe alle Steuerungsmöglichkeiten auf die Maus gelegt und steuer den char eigentlich so. Gibt es jemanden der ebenfalls so steuert und erfolgreich raidet? Mag mich nicht ungewöhnen.

Was soll ich tun.
Ich level schnell, auch wohl dank dem derzeitigen boost. Durch der massiven Menge Inhalten überspringe ich leider vieles an Text da ich die Story relevanten quests nicht von den langweiligen uninteressanten unterscheiden kann. Würde allerdings gerne die lore kennen bis shadowlands. Gibt’s da nen leid faden oder ähnliches?

Ich glaub das wars fürs erste. Hoffe ich belästigen niemanden haha.

4 Likes

Du kannst während dem Leveln den Ton in WoW ausmachen und dir auf Youtube Lorevideos anmachen.
Wenn du gut englisch kannst sind zu empfehlen Nobbel87 (Oder so, irgendwas mit Nobbel) und Krucial.
Wenn dus auf deutsch haben willst… Viel Erfolg, hoffentlich weiß das jemand. :smiley:

4 Likes

Wie weit Du mit der Steuerung kommst, kann ich Dir nicht sagen (räudiger Causaltauren).

Die Lore wird vor Shadowlands im Spiel etwas schwierig.
Im Gegensatz zu FF wirst Du hier nicht durchgeführt, weder erzwungenermaßen wie bei FF noch anderweitig.

MIT Shadowlands kommt, soweit ich das gesehen habe, eine Funktion bei der die story/lore-Relevanten Quests gekennzeichnet sind.

Eine sehr rudimentäre Zusammenfassung steht hier
~https://mein-mmo.de/wow-die-story-bis-heute/

Ansonsten würde ich, mit Zeit und Englischkenntnissen
https://www.youtube.com/user/Nobbel87/playlists
empfehlen.

Gratmuhlation zur Fraktionswahl, Du spielst auf jeden Fall schon hordentlich.