Neuling kommt bei den Dungeons nicht weiter

Hallo ich spiele Wow erst seit einem Monat. dann ungefähr ein oder 2 mal die Woche. ich spiele das immer mit Freunden und wir wollten einmal zusammen einen Dungeon machen ,da wir ja auch die Aufgabe dazu bekommen haben.

Jetzt zu meinem Problem. Wir schaffen diesen Dungeon einfach nicht. Der erste Boss ist schon viel zu stark und killt uns nach kürzester Zeit. Wir haben uns extra laut Onlineliste, den einfachsten Dungeon ausgesucht. Wir haben extra gelevelt um dann festzustellen das dies auch die Gegner im Dungeon taten.

Wir würden so gerne endlich mal einen schaffen aber bekommen einfach keinen hin. Wir sind alle schon level 70 aber schaffen den ersten Dungeon nicht. ich würde mich mega freuen wenn ich hilfreiche Tipps und Vorschläge bekomme, wie ich mein Problem lösen kann.
(wir sind ein DD und zwei Druiden)

Warum sucht ihr nicht ne volle Gruppe über den Dungeonbrowser? standartmäßiges Tastenkürzel I

Dungeons skalieren nicht mit der Gruppengröße, zu dritt habt ihr also die gleichen Gegner wie zu fünft, aber natürlich weniger zum austeilen.
Das kann man also als Herausforderung machen, aber an sich sind 5 Leute die gedachte Gruppengröße: 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDs.

2 Likes

Ich werde das mal zur Sprache bringen. Dachte halt wenn wir höheres Level haben klapp das schon, aber mehr schaden machen wir nur minimal mehr. Danke für die Tipps.

Wenn ihr komplett neu seid, dann kennt ihr euch vllt noch gar nicht aus, zumindest gings mir so damals. Zu dritt schafft ihr keinen Dungeon. Ihr braucht eine 5er Gruppe wo auch ein Heiler und ein Tank dabei ist. Der Heiler heilt die Gruppe, der Tank sorgt dafür, dass die restlichen Spieler keine Aggro abbekommen. Wenn ihr nur 3 dd seid, dann killt euch der Boss gleich. Selbst wenn ein Druide von euch heilt und der andere Druide tankt, bleibst du als alleiniger DD übrig und brauchst ewig um den die Gegner zu töten, irgendwann hat der Heiler dann auch kein Mana mehr und ihr seid dann wieder tot. Es ist besser ihr meldet euch über den Dungeonbrowser an, da kommen dann zwei zusätzliche Spieler dazu und ihr seid ne 5er Gruppe.
Die Gegner in den Dungeons skalieren auch mit eurem Level. Das bedeutet wenn du Level 30 bist, sind es die Gegner in den Dungeons auch. Wenn du Level 40 bist sind sie auch Level 40. Ab Level 60 skalieren die nicht mehr und es werden neue Dungeons freigeschaltet, die dann auch bis zu nem gewissen Level skalieren. Ich denke aber auch wenn ihr Level 70 schon seid sind die low Inis trotzdem noch recht zäh zu dritt.
Das geht so bis Level 120.

2 Likes

Ich denke das ihr da dem Fluch des EXP bonus zum Opfer gefallen seit.
Gerade Levelt man halt doppelt so schnell wie sonst auch und deswegen geht sehr viel an guter Questbelohnung flöten.

Auch würde ich gerne wissen welcher Dungeon es genau ist, da ihr ja mit 70 sowohl in die Scherbenwelt als auch in Nordend questen könnt.

Ich kann euch raten, meldet euch in der Gruppe im Dungeon Tool an, Gruppenleiter muss das machen und dann habt ihr ne 5er Gruppe, das hilft schon ungemein.

P. S welche Klassen und Spezialisierungen spielt ihr?
Wenn ihr da ohne Heiler oder Tank reinrennt ist das sehr kontraproduktiv =D

Als neuem Spieler kann ich Dir und Deinen Mitstreitern nur nahelegen, sich zunächst mal mit einem Klassenguide auseinanderzusetzen (z.B.: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft/ ). Da finden sich auch einsteigerfreundliche Tipps, was Dir den Umgang mit Deinem Char und der Spielwelt ungemein erleichtert. Bei Dir sehe ich z.B. dass Du eine Hose und Brustrüstung aus Stoff trägst und ein Schmuckstück mit Stärke bei Benutzung, und auch das zweite ist suboptimal. Als Jäger trägst Du ausschliesslich Kettenrüstung und Dein Hauptwert ist Beweglichkeit.
Deine/eure Spielweise kann ich nicht beurteilen, aber wenn man gerade erst einen Monat spielt, liegt es nahe, dass es auch in einigen anderen Bereichen am Grundverständnis mangelt. Sich da einzu"arbeiten" dauert nicht lange, aber den Unterschied wirst Du recht schnell merken, sobald Dir die Basics bewusst sind.

Auch könnt ihr euch eine Gilde suchen, in der Neueinsteiger willkommen sind. Dort finden sich dann leichter Leute, die mit euch leveln und durch Instanzen rennen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Über den Gildenbrowser ingame kann man gezielt danach suchen.

Hoffe, der ein oder andere Tipp wird Dir/euch weiterhelfen, auf dass alsbald ein grosser und gefürchteter Jäger aus Dir wird.

So long und viel Spass weiterhin :slight_smile:

ich bin Jäger mit Spezialisierung auf Tierherrschafft und die anderen beiden Druiden sind einmal auf angriff und auf Gleichgewicht.
Da wir nur dann spielen wenn alle Zeit und Lust haben ist es für uns ein Spiel was wir immer mal wieder zwischendurch und dann nur am We spielen. Ich danke alle für die Tipps.

Ah ja dann erklärt sich das fix.

Dungeons sind im normalfall für 5 Spieler ausgelegt:
1 Tank, welcher mit viel HP, Rüstung und Fähigkeiten die Schäden vermindern, sich als erster ins Getümmel stürzt und somit die Aggro (Aufmerksamkeit der Gegner) auf sich lenkt.
1 Heiler, seine Rolle lässt sich ja einfach erklären, er heilt die Gruppe wenn diese Schaden bekommen
3 DPS (Schadensklassen) welche mit ihren Angriffen die Gegner töten und ebenfalls mit bestimmten Fähigkeiten Zauber der Gegner unterbrechen oder deren Buffs stehlen.

Ohne einen Tank oder heiler müsstest ihr sehr starke Ausrüstung haben um dort zu überleben.

Solltet ihr Discord besitzen würde ich euch die [L] Gruppe eurer Fraktion ans Herz legen

Dort findet ihr viele aktive Spieler die gerne bereit sind Neulingen Dinge zu erklären und mit ihnen auch gerne mal ein oder zwei Dungeons bestreiten =)

Ich spiele nicht das erste mal ein mmo aber durch viele Umstände habe ich es meist nicht lange gespielt weswegen manche Dinge wie Ausrüstung da noch keine Rolle spielten. Ich habe immer das genommen was wir den größten Schub gab dabei aber nicht so viel Minus auf einen Wert. Ich habe bis jetzt nicht viele Ausrüstung bekommen, nur die von Quests. ich weiß das ich mich da noch hineinfuchsen muss, aber da wir niemanden kannten der uns hilft machen wir das alles alleine. Wir entdecken und lernen. Uns soll es in erster Linie Spa? machen und dabei wollen wir uns verbessern.

Ihr könnt euch als Gruppe auch für ein Großteil der Inis anmelden. Dann kriegt ihr automatisch eine Einladung nach einer gewissen Zeit (Wenn keiner von euch Tank oder Heiler spielt, dauerts länger). Die zufällige Anmeldung gibt dir zusätzlich zu den Items von den Bossen noch einen Belohnungsbeutel mit einem sicheren Item.

Und bis zur Einladung kann man ja trotzdem weiter seine Quests machen.

Vor Maximallevel und einem gewissen Ausrüstungsstand funktionieren eh die meisten Klassen/Speccs nur teilweise.

Wie andere es schon davor geschrieben haben…der Expbonus momentan ist ein zweischneidiges Schwert. Für alte Hasen toll, für Neueinsteiger nicht ganz so toll, weil du noch schneller levelst und dadurch deine Ausrüstung ähnlich schnell zu schwach wird.

Empfehlenswert wäre diese Option:

Unter anderem ein sehr guter Tipp:

Genau wie der Wildheit Druide = Leder Ausrüstung → Beweglichkeit

Der Gleichgewicht Druide = Leder Ausrüstung → Intelligenz

Wichtig!

Sprich ihr seid 3 DD’s und braucht 1 Heal & 1 Tank.

Greetz

wenn ihr Fragen habt wo ihr schnell ne Antwort oder so braucht, einfach einer Massengilde beitreten wo zu allen Zeiten Leute online sind. Das hab ich am Anfang so gemacht und die Leute haben mir im Chat immer geholfen.

Hey ich habe gerade deinen Thread gelesen. Wenn du möchtest kann ich dir helfen indem du mich addest. Wann immer du hilfe brauchst, fragen hast und so. Einfach anschreiben :slight_smile:
Toastbrot#21753

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.