Neuling / Melden von Spielern / Kicken / Spielfehler

Hallöchen, :wave:

ich wollte mal nachfragen, was genau passiert, wenn man einen Spieler wegen Beleidigung meldet? und was genau ich falsch gemacht habe, um es vlt besser zu machen… :slight_smile:

Dungeon war glaube: Lower Blackrock Spire (Retail)
Meine Klasse: Holy Priest (Anfänger)

Ich hatte gestern den Fall, dass ich jemanden von einer Erhöhung mit „Glaubenssprung“ runter gegrabbt habe, weil er eine Weile da oben stand und die Gruppe gewartet hat. Ich dachte er wusste nicht wo er hin sollte, oder das er sich net getraut hat runter zu springen. Auf einmal hat er mich beleidigt das ich ihn doch in Ruhe lassen soll, ein dummer Idiot sei und meine Klasse lernen solle und es fiehlen andere Beleidigungen. Ein anderer Spieler antwortete nur mit „?“, weil er wahrscheinlich selber net wusste was los sei. Ich wusste nichtmal was genau los war und wurde dann aus meiner Gruppe gekickt…jetzt frage ich mich wieso ich gegickt wurde, wenn der andere Spieler genauso „überfragt“ war…ich weiß bis jetzt nichtmal was ich überhaupt gemacht habe und da ich noch relativ „neu“ bin und daher mir Erfahrung fehlt, hat mich das schon unsicher gemacht. Ich kann leider auch nicht so gut damit umgehen, wenn ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.

Für die Beleidigungen und das Unfreundliche verhalten habe ich ihn gemeldet. Vielleicht war ja wirklich ich das Problem und habe jemanden mit meinem Unerfahrenen Verhalten, irgendwas versaut aber dann muss man doch nicht so unfreundlich sein und jemanden Persönlich so angreifen.

Wird denn sowas bearbeitet? Bekommt man eine Meldung, wenn es gerechtfertigt war? Und wie sieht ihr das? Habe ich was falsch gemach und wie kann ich es dann besser machen? :confused:

Wünsche euch allen eine angenehme Woche! :slight_smile:
(sollte es etwas schwer zu lesen sein, tut es mir leid!)

Du kriegst keine Rückmeldung idR.

Das wirst auch nie erfahren, theoretisch kannst gekickt werden weil 3 anderen dein Mogg nicht gefällt^^ Mehrheitsentscheid eben.

Mach dir mal nicht zuviel Kopf um sowas :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hallo Flauschkugel,

ich lese dich sehr oft in dem Forum weswegen es mir erstmal eine Ehre ist, dass du mir geschrieben hast!

Ich danke dir für deine Antwort und deine lieben worte! :smiling_face:

Klar du hast natürlich recht, ich sollte mir nicht allzugroßen Kopf machen…aber vor allem als neuer Spieler und jemand, der wirklich seine Klasse lernen möchte, möchte man schon seine Fehler gerne ändern und es besser machen…

Ich danke dir für die Antwort! :slight_smile:

Deswegen bewusst die Aussage, dass es egal ist, was du tust- solange 3 Leute gegen dich stehen kannst du im Browser gekickt werden. Da gibt es keine Regelung in der Sache :slight_smile:

Richtig losgehen tut das Spiel halt erst im Endgame, daher ist der Levelbereich zu vernachlässigen in der Sache :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich danke dir sehr! Du hast mir Mut gemacht weiter zu machen mit deinen lieben Worten! und du hast vollkommen recht!

Ich wünsche dir einen tollen start in die Woche und einen schönen Montag!

Liebe und herzliche Grüße! :smiling_face:

1 Like

Das ist die richtige Einstellung. Mein Tipp fürs Endgame- such dir Leute mit denen du gut zurecht kommst und spiel möglichst mit denen- erspart dir viel Ärger^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

Guten Abend zusammen,

schön zu lesen, dass du (Kaidah/Xaîres) hier gute Unterstützung durch Koraya erhalten hast und somit nicht den Mut verloren hast. Auch für den Fall, dass du in dem von dir beschriebenen Sachverhalt tatsächlich (in den Augen des in Rede stehenden Gegenübers) etwas „falsch“ gemacht hast, ist das keine Rechtfertigung für eine Beleidigung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und insbesondere viele erfreuliche Begegnungen mit anderen Spielerinnen und Spielern. :slight_smile:

3 Likes

Hallo Kaidah,

ob Du in dem besagten Moment spieltechnisch etwas richtig oder falsch gemacht hast bzw. was Deinen Mitspieler geärgert haben könnte, kann ich nicht einschätzen. Nichtsdestotrotz - und da bin ich absolut bei Dir - ist die Reaktion Deines Mitspielers keineswegs in Ordnung. World of Warcraft wird von vielen Millionen Spielern gespielt, dass darunter auch schlicht und ergreifend ein paar Idioten sind, kann man leider nicht von der Hand weisen. Menschen sind verschieden, der eine so, der andere so. Ich stimme Flauschkugel zu, versuche dich nach Möglichkeit an Dir bekannte Spieler zu halten und baue Dir über die Zeit eine Freundeliste auf. So gehst Du stets auf Nummer sicher, eine entspannte Zeit online zu haben, voller Spaß und Sympathie und ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.

PS: Solltest Du dich doch hier und da mal Random Gruppen anschließen, versuche die besagten Idioten einfach zu ignorieren und lass Dir nicht den Spaß verderben. Neben einer Freundesliste, macht sicherlich auch eine Ignore-Liste Sinn :wink: - so triffst Du zumindest auf diese eine Person nie wieder.

PS2: Sollte Dir im PVP hier und da auffallen, dass Spieler gerne „unauffällige Gesten“ spammen oder sich mit einem fleißig und extra dafür erstellten Makro auf das Gesicht Deines gefallenen Charakters setzen, aufstehen, sich wieder setzen, usw., dann lächle und denke an meine Worte :slight_smile:

LG

Hey kan es sehr gut nachvollziehen das du etwas verwirrt bist ob du was falsch gemacht hast. Nachdem ich den post gelesen habe, glaube ich nicht das du was falsch gemacht hast es war eher das fehlverhalten des anderen spielers wo ihne grund einfach beleidigend wurde und das du dann gekickt wurdest.

Ein tipp von mir such dir eher eine gilde wo du auch mit den leute deine keys spielen kannst du deine klasse lernst das habe ich anders auch nicht gemacht vor zich jahren.

Was die beleidigung anderer angeht einfach auf die ignoliste packen und melden. Verstehe die community heutzutage eh nicht mehr.

Ps: kann dir auch gerne helfen wenn du es möchtest mit deiner klasse oder instanzen im pve berreich. Einfach anschreiben

Mfg Premaker

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.