ich spiele seit letztem Sonntag WoW zum ersten Mal. Ich habe ein paar Fragen zum Dungeonbrowser:
Ich sehe dort nur irgendwelche Dungeons, die ich vom Namen gar nicht kenne;
Verlies von Sturmwind
Gnomeregan
Kral der Klingenhauer
Tempel der Schwarzgrotte (habe ich glaube am Zoram Strand gefunden)
Die andere Dungeons kann ich garnicht finden:
Höhle der Wegklagen
Flammenschlund
Burg Schattenfang
kann ich alle nicht auswählen.
Mache ich etwas komplett falsch oder ist das verbuggt? Bin Lvl 27 und auf der Horde Seite gestartet, falls das wichtig ist.
Noch zwei kleine Fragen:
Wenn man in einer Gruppe ist kommen dann alle automatisch in den Dungeon oder muss man noch hinlaufen?
Kann einer vlt noch einen zweiten Beruf für Mage empfehlen? Habe bisher nur Erste Hilfe gelernt, bin ein bisschen erschlagen von den Möglichkeiten.
Der browser schlägt dir lediglich zum level passende dungeons vor. Die anderen sind für niedrigerer level gedacht. Du kannst sie zwar betreten erhälst aber keine erfahrungspunkte mehr, da deine stzfe zu hoch ist.
Nein, das ist nur in retail so. In tbc musst du selbstöndig anreisen oder wirst von deinen mitspielern am Versammlungsstein geportet
Das sind sekundäre berufe. Da gibts noch kochen, angeln und mit wotlk dann auch Archäologie (glaub och zumindest dss es mit wotkl kam)
Als hauptberufe kannst du 2 haben.
Für den mage würde ich schneiderei und verzauberungskundt wählen.
Oder kürschnern und kräuterkunde, um etwss schneller an die begehrten Goldstück zu kommen.
Bin ich mit 27 schon zu hoch für Burg Schattenfang? Dachte das geht bis 30? Habe da auch noch Quest drinnen mit 27+, aber alleine schaffe ich die ja nicht. Muss ich wohl einen neuen Charakter machen, wenn ich die Dungeons erleben will. Schade, hätte ich das mal vorher gewusst
Eine große Hilfe wären sicher auch Mitspieler in einer Gemeinschaft, Gilde genannt.
Die können dir etliches zeigen und das erklärt in kurzer Zeit mehr als 1000 Worte. Bzw. man trifft sich im Discord/TS und quatscht einfach drüber.
Achte mal auf die World-Chatkanäle, ob dort nach Gildenmitgliedern gesucht wird oder schreib selber mal rein, dass du als Anfänger eine Gilde suchst, die dir alles erklärt etc. Da gibt es immer hilfsbereite Leute.
Und trete dem SuchenachGruppe Channel bei indem du „/join Suchenachgruppe“ eingibst.
Dort siehst du alles was auf deinem Server los ist, ja ALLES, aber besser als nichts mit zu bekommen^^
joa im standard UI dann rechtsklick auf deine chatbox
→ einstellungen
→ öffentliche Channel / Kanäle links auswählen
→ checkbox aktivieren wo du rein möchtest rechts.
zum Thema Berufe:
wie schon gesagt kannst du alle sekundärberufe (erste hilfe / Angeln / Kochen) erlernen.
jedoch nur 2 Hauptberufe.
Unter level 60 machen die in meinen augen weniger sinn „für sich“ herzustellen, da das meiste eher schlechter ist als sachen die zb in Dungeons droppen.
Meine Empfehlung : 2 Sammelberufe um Gold zu machen (alles was du sammelst verkaufst du im AH)
Alternativ : Kräuterkunde + Alchimie.
Als Alchimist kannst du aus Kräutern entsprechende Tränke und Elixiere herstellen, die dein leveln einfacher gestalten.
Vorallem Mana + Heiltränke helfen da sehr, auch wenn diese im niedrigeren bereich sehr günstig im AH zu kaufen sind.