Neuling sucht Gilde: kein "Raid", kein PVP,

Hallo Werte Recken, Helden und Mitstreiter.
Ich bin gänzlich neu in World of Warcraft hineingestolpert, alter Mann, alter Rollenspieler, habe ich auf “Die Aldor” versucht, halte aber einen “normalen” PVE Server für beginnendes Spiel für idealer. Rollenspie, wenn (viel) später.

Ich entdecke, ich lerne kennen, ich habe (versucht) über reddit, Foren, Web mir vieles anzulesen und stolpere durch die Spielwelt.

Server „Dun Morogh“, einmal Paladin (Stufe 40), einmal Jäger (Stufe 40). Beide würde und werde ich auch „ausspielen“, mehr Charaktere benötige ich nicht. Kein Interesse an PVP, kein Interesse an Raids oder stundenlangen Unternehmungen. Einfach für mich spielen (=weil noch neu), entdecken, erkunden. Das kann auch gerne (später, wenn man sich kennt) mit einer netten Gilde sein, die Anfänger mitschleift. Zu bieten habe ich nicht viel, allerdings suche ich auch keinen „Raid“ oder tolle Gegenstände. Dabei sein und wenn mal Platz für irgendwas ist: Attacke.

Ich suche also eine nette Gemeinschaft, die einen Anfänger einfach “dabei” sein lässt, um zu lauschen, was möglich ist, was “ihr Grossen” so treibt, zusehen, zuhören und wenn Kleinigkeiten: gerne versuchen dabei zu sein.

Dungeons, Dungeonfinder: habe ich komplett für mich ausgeklammert. Nach nun 15+ Jahren bietet das Spiel auch so viel “überland”, das ich so erkunden und mich herantasten kann. Niedere, kleine Dungeons kann ich ja später selber versuchen nachzuholen. Vielleicht gibt es aber Gruppen / Gilden, die Nachzügler, Twinks, Neulinge oder einfach einen Platz frei haben, der nicht belegt ist. Muss nicht, keine Itemhetze, kein “schneller, höher, weiter” Ziel aber so dann Möglichkeit das irgendwann zu erleben oder nachzuholen.