Neuling sucht Gilde: kein "Raid", kein PVP,

Hallo Werte Recken, Helden und Mitstreiter.
Ich bin gänzlich neu in World of Warcraft hineingestolpert, alter Mann, alter Rollenspieler, habe ich auf “Die Aldor” versucht, halte aber einen “normalen” PVE Server für beginnendes Spiel für idealer. Rollenspie, wenn (viel) später.

Ich entdecke, ich lerne kennen, ich habe (versucht) über reddit, Foren, Web mir vieles anzulesen und stolpere durch die Spielwelt.

Server „Dun Morogh“, einmal Paladin (Stufe 40), einmal Jäger (Stufe 40). Beide würde und werde ich auch „ausspielen“, mehr Charaktere benötige ich nicht. Kein Interesse an PVP, kein Interesse an Raids oder stundenlangen Unternehmungen. Einfach für mich spielen (=weil noch neu), entdecken, erkunden. Das kann auch gerne (später, wenn man sich kennt) mit einer netten Gilde sein, die Anfänger mitschleift. Zu bieten habe ich nicht viel, allerdings suche ich auch keinen „Raid“ oder tolle Gegenstände. Dabei sein und wenn mal Platz für irgendwas ist: Attacke.

Ich suche also eine nette Gemeinschaft, die einen Anfänger einfach “dabei” sein lässt, um zu lauschen, was möglich ist, was “ihr Grossen” so treibt, zusehen, zuhören und wenn Kleinigkeiten: gerne versuchen dabei zu sein.

Dungeons, Dungeonfinder: habe ich komplett für mich ausgeklammert. Nach nun 15+ Jahren bietet das Spiel auch so viel “überland”, das ich so erkunden und mich herantasten kann. Niedere, kleine Dungeons kann ich ja später selber versuchen nachzuholen. Vielleicht gibt es aber Gruppen / Gilden, die Nachzügler, Twinks, Neulinge oder einfach einen Platz frei haben, der nicht belegt ist. Muss nicht, keine Itemhetze, kein “schneller, höher, weiter” Ziel aber so dann Möglichkeit das irgendwann zu erleben oder nachzuholen.

Ich stolpere jetzt also mit Jäger und “Plüschadin” durch die Welt, lerne kennen, entdecke, versuche die Gebiete sich nicht überschneiden zu lassen aber ohne jemanden zu kennen, ohne Gemeinschaft, ohne erfahrene Spieler und Rat ist das recht… einsam.

Insbesondere Wen Weg zu entdecken, was ist möglich, was wird sich später ergeben (ich kenne keine der Welten, keine der Möglichkeiten, keines der Addons): Wie angehen, WAS ist ÜBERHAUPT möglich, was macht ihr. Orientieren, lauschen.

Daher würde ich mich über eine zwanglose Gemeinschaft freuen, die einen Neuling einfach etwas die weite der Welt und deren Möglichkeiten zeigt.

PS: Ich erwarte also weder gegenstände, noch irgendwie Gold, noch irgend etwas materielles. Aber ich würde mir einfach zuhören wünschen, Orientierung, was ich wie wo angehen kann, wo ihr Euch herumtreibt, was Eure Ziele jetzt, später überhaupt sind.

Grob gesehen: Muss ich erst einmal “leveln”, dann würde ich mit meinem Jäger in der Welt alles seltene an Tieren suchen und meinen Paladin versuchen zu verbessern. WIE: da wüsste ich noch nicht einmal genau anzusetzen. Was kann ich bescheiden wo angehen, wie ansetzen, wo sind die Hebel, was lohnt sich, was nicht?

Ich suche also einfach Erfahrung und hoffe diese erleben zu dürfen.

Gruss Raimund / Raimand