Neuling sucht RP Gruppe

Hallo
Ich habe immer mal wieder WoW gespielt aber nie wirklich intensiv.
Dafür habe ich viel Erfahrung in anderen RP Bereichen wie zum Beispiel FiveM und RedM

Nun würde mich einfach mal interessieren wie es ist RP in WoW zu spielen. Vor einigen Jahren erzählte mir man mal das es dafür extra Mods gibt mit denen man eine Background Story u.ä. zu seinem Char hinzufügt. Leider hat sich das Projekt damals erledigt ehe es richtig los ging. Ich hab also keine Ahnung ob man dafür immer noch extra Mods braucht (was aber kein Problem währe).

Nun suche ich eine Gruppe die mir das RP auf WoW mal etwas näher bringt. Da ich mich hier noch gar nicht auskenne sollte diese Gruppe bereit sein einem blutigen Anfänger auch die Grundlagen beizubringen.

Meldet euch doch gerne falls ihr ein entsprechendes Projekt bzw. eine entsprechende Gruppe kennt oder repräsentiert.

PS: Ich hab keine Ahnung warum hier Astragon angezeigt wird? Vermutlich weil der Char am meisten gelevelt ist? Das ist nicht der Char mit dem Ich dann RP machen will. Entweder würde ich einen anderen Char bevorzugen oder einen neuen erstellen