Es war schon immer eines meiner „Life-Goals“, in WoW mal richtig durchzustarten. Jetzt ist die Zeit gekommen, dieses Vorhaben umzusetzen. Da WoW ein sehr, sehr großes, organisch gewachsenes u. wahrscheinlich nicht ganz unkomplexes RPG ist, glaube ich gut daran zu tun, mich nach einer Gilde zu erkundigen, die auch bereit wäre Anfänger ein bisschen an die Hand zu nehmen.
Als Gegenleistung werde ich der Mentorengilde Loyalität versprechen, sobald mein Level und mein Charackter in der Lage ist, was zurückzugeben.
Server bzw. Channel ist egal, ich richte mich da voll nach euch. Aufgrund persönlicher Komplexe möchte ich jedoch auf der Allianz-Seite sein. Ich stehe auf militaristisch und elegant aussehende Krieger, die irgendwie „das Gute“ ausstrahlen eher, als auf die Aura des wilden Haudrauf-Raubolds.
Soviel dazu
Gibt es eventuell jemanden, der gewillt wäre, mich aufzunehmen?
Bevor du richtig durchstartest, solltest auch schauen, was deine Prios sind und eher einen volleren Server deiner Fraktion wählen als einen Geisterserver.
Es gibt auch ingame einen Gildensuchtool, wobei da wohl auch wieder etliche Geistergilden drinnen sind. ^^
Vielen Dank für die Links. Zu folgendem Link muss ich aber noch was sagen:
Im als wichtig markierten Thread steht, dass dort Gilden Mitglieder suchen können. Nicht aber, dass dort Individuen Gilden suchen können, weswegen ich den Thread im allgemeinen Bereich erstellt habe.
Aber wenn du sagst, ich könne dort fragen, dann tue ich das mal
Da GILDEN Mitglieder auf ein und dem Selben Server sein müssen (Ausnahme verknüpfte Server) macht das eigentlich nur auf dem eigenen Server Sinn.
Sollte da dann wirklich NIX zu finden sein, kämen „Gruppen“ von anderen Server dran, allerdings sollte DIR dann klar sein, dass ein Gildenbeitritt nur mit einem Server-Wechsel möglich wäre.
Ich hab grad mal geguckt.Ich hab tatsächlich ein paar Chars auf Dun.
Du hast inzwischen ja scheinbar eine Gilde ,aber wenn du mal Hilfe brauchst ,melde dich einfach
Alternativ wäre da auch noch das Gilden-Projekt von der L-Gruppe (Allianz-Seite) auf dem Realmverbund Gilneas/Ulduar, bei dem freundliche Neulinge gerne willkommen sind. GIbt dann auch gleich Anschluss an die Community über den Discord.
Der Thread zum L:
Du kannst in der Rekrutierung nach der Gilde „Learning by Doing“ suchen oder dich sonst auch auf dem Discord umsehen (im Eingangspost verlinkt), dort solltest du auch alle Informationen finden.