Hallo werte Helden,
ich würde gerne mit WOW langfristig (wieder) einsteigen. Irgendwann nach Start hatte ich über die Jahre immer mal in WOW hereingeschaut, zeitlich bedingt oft den Faden verloren. Nie ein Character maximallevel aber immer in Gemeinschaften Spass gehabt. Wor WrathLichKing ausgestiegen. In der letzten Zeit habe ich einiges in GuildWars 2 versenkt. Zeit ist gegeben.
Ich würde um Euren Rat bitten:
-
SPIELWEISE: Mich schreckt(e) dieses „Du musst 300 mal irgendwas laufen um mithalten zu können ab“. Das war auch der Grund, immer WOW zu verlassen. Ich liebe Gemeinschaft, würde aber gerne erst einmal mich hereinfinden: ich brauche nicht das beste „Gear“, die tollsten Dinge, nur eben soweit, dass ich bestehen kann. Kann ich meinen Spaß aus dem Spiel ziehen, ohne mich der Spirale zu beugen? Ich muss so gesehen ALLE Erweiterungen nachspielen. Oder alle Inhalte, die Ihr alle schon kennt, überhaupt einmal erfassen.
-
SERVER: Mein Plan ist, einen „Paladin“ auf „retail“ zu erstellen. Einfach für mich so der klassische Held: Grosses Schwert, dicker Drache. Fantasy. Muss nicht alles können, muss nicht der beste sein aber ich möchte ja meinen Spielspaß aus dem Spiel ziehen. „Classic“ würde ich gerne mit einem Jäger starten. Auf Pandaria warten oder schon mit „Cataclysm“ loslegen? PS: Ich kenne KEINE der Erweiterungen, brauche Monate bis irgendwas, wäre es da nicht ideal, auf den aktuellen Classic=Pandaria zu warten um da langfristig zu stehen?
-
SERVERWAHL: In unendlichen „Dark Age of Camelot“ Zeiten, liebte ich einfach mit der Gemeinschaft irgendwas umzusetzen. Ich hatte daher „Die Aldor“ als RP Server ausgesucht und „Antonidas“ für meinen retail Versuch. Guter Ansatz?
-
Ich habe im laufe der letzten Wochen immer mal in YT auf Videos zu WOW geschaut. Muss aber passen: Als absoluter Neueinsteiger so gesehen, verwirrt mich das Ganze. Ich würde einfach diese Exile-Insel starten, das Drachengebiet spielen und versuchen klarzukommen. Guter Plan?
-
EQUIPMENT: Nein, ich brauche nicht das tollste, das neueste. Einfach „normaler“ Spieler. Vanilla? Vielleicht! Kann man also als neuer, normaler Spieler nach der Lernphase irgendwie anschliessen oder muss man irgendwie stupide Stunden in Dungeons versenken?
-
EQUIPMENT II: Das erste, was ich benötige, sind doch sicher, wie in jedem Spiel: TASCHEN. Gross, grösser, „even more gross“. Tipp dazu? Auktionshaus oder andere Möglichkeit. Und DANKE, nein, kein Betteln, die herzustellen, einfach nur Euer Rat, wie ich da ansetzen kann. Ihr kennt sicher jeden Kniff…
-
Dungeons, Bosse, Mechaniken: kein Freund davon. Ich verstehe den Reiz, bewundere die Dauerspieler, Superkönner und träger leuchtender Ausrüstung. Aber ich war nie Freund, Mechniken zu lernen oder in tollen Gruppen bestehen zu müssen. Etwas die Angst, nicht erfüllen zu können, auf anderer Seite einfach mein Spaß, meine Zeit in „spielen, erkunden, schauen“ zu versenken. KANN ich als Spieler so auch Akzeptanz finden, wenn ich weder Bosse noch tolle Dinge benötige und da mitlaufen muss?
Ihr versteht so: Im Grunde:
„Wie kann ich als neuer Spieler ansetzen, Euer Rat bitte generell“
Gruß G.