Sei gegrüsst.
die Quest dort sollten Funktionieren, nur ob der Server der Richtige ist, wenn du da alleine spielst sei mal dahingestellt. Deaktiviere mal alle Addons. Es kann sein das der Fehler daher kommt. Veraltetes oder falsches Interface und nicht funktionierende Addons etc etc.
Auf Everlook / Lakeshire gibt es auch eine beachtliche Anzahl an Spielern. Vorallem wenn du Raiden möchtest. Auf Razorfen tümmeln sich so 30-40 Spieler täglich.
Ansonsten stimme ich zu Firemaw Cluster PvP ist supervoll. Auf dem Pyrewood PvE Cluster ist aber auch gut Leben drin. Dort kannst du deinen Char übrigens von den „Toten Realms“ wie Celebras gratis hintransferieren.
Ich spiel auf Celebras, Allianzseite, der Server ist nicht tot. Er hat eine eingeschworene Community und es werden täglich mehr. Bald werden auch wieder 40er raids möglich sein.
Grüß dich. Ich kann dir den Pyrewood cluster empfehlen. Bin selber vor einem halben Jahr von kekshire/everlook hierher getranst. Wenn du WoW Classic vernünftig erleben willst dann gehe nicht auf lakeshire/everlook. Am Tag für normale Menschen sind kaum bis garkeine Spieler online (vor 2 Tagen erst selbst wieder erlebt). Alle 4 Menschen dort schreien natürlich es ist das blühende Leben dort und „WIR LAUFEN HEUTE SoGAR NaXx!“ wird suggeriert aber die Wahrheit über diesen Server ist, es gibt genau 2 Raids (einer davon aber erst nach 22 Uhr) und der andere zwar etwas früher aber beide Raids haben nichts mit vernünftigem Raiden zu tun. Clear ist garnichts , weder aq40 noch Naxx und man wird dort einfach in den Discordservern mundtot gemacht sobald man Vorschläge hat. Spielgefühl wie 2004. Sobald man auch mitten am Tag den LFGchat nutzen möchte heißt es „hör auf zu spammen und mach den Channel frei“ weil man einmal nach 30Min versucht hat Leute zu finden. Für mich sehr toxisch dort. Auf Pyrewood findest du für alle Dungeons genug Mitspieler und wenn du raiden möchtest gibt es massig gute Gilden die alles clearen und nicht hingehen und Ony mit voller Feuerresi tanken wollen.
Es ist tatsächlich sowas wie ne krisensichere „Wohlfühloase“ auf Pyre-Ally.
Ich habe sehr selten einen derart ausgeprägten Zusammenhalt und gegenseitigen Support wie auf dem Cluster erlebt in WoW generell.
Wenn dir noch (!) mehr Spieler wichtig sind und du GDKP willst, dann ist Firemaw deine Anlaufstelle. Inkl. dem Bodensatz der Spielerschaft allerdings.
Ich rede vom Classic era verbund Lakeshire-everlook. Und ich habe nach den Tbc Ende 2022. Meine alten Chars wieder angefangen welche ich 2019 angefangen habe und kann dir aus sicherer Quelle sagen das dort nicht viel los ist. Und man sollte bitte auch realistisch sein und den Leuten nichts Falsches suggerieren. Es sind genau 2 Raids dort nach wie vor aktiv. Aber trotzdem ist es extrem schwer dort Fuß zu fassen. Weil nahezu nichts an Gruppencontent am Tag möglich ist und das ist absoluter Fakt. Und selbst wenn man an einem der beiden Raids teilnimmt darf man nicht allzu viel erwarten. Die spielerische Qualität als auch den Anspruch gescheit etwas clearen und legen zu wollen ist dort faktisch nicht da!
Ich habe selbst in der Vergangenheit dort Gruppen zusammengesucht um ab und zu mal Azureggos, Kazzak oder einen der Drachen zu machen und immer gab es Stress, Gezanke und geflame das ich kein Recht hätte diese Bosse zu machen……
Wie bereits erwähnt dort gibt es zwei Raidleiter die beide so von sich selbst überzeugt sind aber in der Realität garnichts mal an Raids zuende gespielt haben aber sich aufspielen als seien sie die Servereigentümer. Ich mag nicht haten oder Nachtreten aber neuen Spielern würde ich niemals empfehlen dort anzufangen. Leute auf Pyrewood, Firemaw oder oder oder werdet ihr auf Dauer viel mehr Spaß haben.
Hallo Zusammen,
im Vorhinein moechte ich mich entschuldigen da das hier der falsche Thread ist. Ich wollte aber auch keinen neuen aufmachen. Zum Zweiten für meine Unwissenheit und/oder mein technisches Unverständnis.
Folgendes:Ich habe einen Hexer auf WotLk-Classic. Da nun bald Cata erscheint, ich aber darauf keine Lust habe liebaeugele ich damit wieder mit Classic-ERA anzufangen,auch wenn ich wieder mal von Level 1 starten muss. Nun hab ich heute reingeschaut, auf WoW Classic geklickt und bekomme zur Auswahl nur Hardcore und SoD angezeigt. Beides moechte ich aber nicht sondern entspannt, sehr wahrscheinlich auf Pyrewood zocken. PvP Realms fallen für mich weg weil ich keine Lust habe dauernd gegankt zu werden. Übersehe ich da nur einfach etwas oder wie funktioniert das? Danke für die Antworten.
Das ist seltsam. Bei mir ist da ein Reiter mit Classic Ära. Ich würde es mal im Support-Forum versuchen, vielleicht ist da jemand, der weiterhelfen kann.