Neustart mit "Komplettierung"

Hallo zusammen,

ich habe vor, WOW noch einmal von ganz von vorne zu starten und diesmal JEDES Addon komplett durchzuspielen…die komplette Geschichte neu zu erleben. Bin auch bisschen ein Excel-Freak und möchte das alles auch schön geordnet aufschreiben (gemachte Gebiete, Inis, wo gibt’s welches Erz, Blumen usw. usw…ja bissl idiotisch :slight_smile:

Hierfür suche ich die passende (solo) Klasse. Ich denke eine Klasse die Solo auch mal ne Ini (später nachholen) machen kann, bzw. solo bissl was reißt wäre hierzu nicht schlecht oder?

Spaß machen mir derzeit der Pala, DK und Druide…haben alle bissl Selfheal (ja der DK eher reaktiv). Allgemein denke ich wäre für sowas eher ne tank-Klasse gut…schon alleine Gruppen für Inis zu finden.

Welche Klasse würdet ihr denn für so ein Projekt empfehlen?

Ich würde behaupten das der Druide an der Stelle keineswegs schlecht geeignet wäre. Du hast dein Bärchen für Gruppen-Inhalte, ordentlich Dmg mit der Eule und für Tricky Passagen dein Stealth in der Cat-Noir Form :slight_smile: Kannst dich selber immer mal gut gegen heilen und bist für ein solches Projekt in meinen Augen ein vernünftiger Allrounder ohne dich wirklich auf einen Specc während dieser Reise fokussieren zu müssen. Lg

5 Likes

Ich würde auch sagen, ein Tauren-Druide wäre dafür am bequemsten.

Das ist vermuhtlich korrekt.
Daher statt zu Wetten einfach das Gold an die Stiftung zugunsten armer Waisentauren e.V. schicken, dessen Schatzmeister ich zufälligerweise bin.
So wird das Geld nicht verschwendet, sondern einer muhten Sache zugeführt und man hat das Gefühl, etwas sinnvolles getan zu haben.

2 Likes

Mal Hand auf’s Herz :smiley: Das bei Dir der Taure um die Ecke kommt war doch sicher. Das würde bei Wettanbietern, wenn man darauf wetten könnte eine Quote von -9.0 bekommen ^^

Die ersten zwei Erweiterungen und das Grundspiel müsstest Du in Classic spielen - WotLK kommt ja bald raus. Ab Cata kannst das dann in Retail machen.

Ich würde auch den Druiden empfehlen - oder alternativ einen Jäger.

Hexer.
Pet + self heal.
Mal davon ab bist dann der coole dude, der seine versklavten Dämonen für dich kämpfen lässt während du gemütlich an deinem verderbnis cocktail nach art guldan nippen kannst.

1 Like

Tatsächlich würde ich dir zu einem Orc Schamanen raten. Wir sind einfach toll.
Wenn der Schamane weniger zusagt, natürlich einen Orc Druiden. Da es aber keine Orc Druiden gibt. ist ein Orc Jäger noch eine gute alternative. Dein Pet macht die Arbeit und du bist nie allein…

2 Likes

Wieso überrascht mich das nicht?

Und das auch nicht?

:joy:

Ich sehe schon die Antwort von Wolfenblut:

Wieso einen Ork Schamanen spielen, wenn du auch einen Tauren Schamanen spielen kannst.

Herzliches Muh

3 Likes

Trefflich bemerkt !
Das funktioniert übrigens bald auch mit Schurken.
Wollte es nur mal erwähnt haben.

1 Like

Pala ist immer gut, unkaputbar :grin:

Ich muss Dragarash schon recht geben, ein Schamane ist der Höhepunkt aller Gefühle. Allerdings wenn du schon Horde spielst, dann doch eher einen Troll. Die sind nämlich viel toller. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Da es bei der Allianz keine Trolle gibt, kannst du auch die mutierte Form davon nehmen, allerdings können Nachtelfen keine Schamanen, also tuts da ein Krieger genauso gut.

Von deinen genannten Klassen würde ich aber die picken wollen, die dir am meisten zusagt und dir am meisten Spass macht. Alle 3 Klassen sind fähig genug um den Content ohne weiteres zu beschreiten. :partying_face:

2 Likes

Und alle Kräuter zu sammeln geht dank Flugform auch schneller.

Ich danke euch…es wird wohl der Tauren-Druide werden :slight_smile:

Und nun auf ins Abenteuer…Azeroth ich kommeeeeeee :slight_smile:

5 Likes

Ich denke, du kannst mit keinem von den 3 Klassen etwas falsch machen. Vermutlich ist der Pala noch eine Ecke bequemer als der DK, aber auch mit dem DK hat man passablen self-heal (maine DK und Pala immer mal im Wechsel und beide spielen sich echt sehr angenehm und tun sich nicht viel). Druide ist einfach eine krasse Komfort Klasse (Flugform, stealth, heal, CC, 4 (!) specs, etc.). Ich persönlich mag den Druiden einfach nicht so, aber für dein Vorhaben ist es sicherlich eine gute Wahl.

1 Like

Wir wünschen dir viel Spass. :hugs:

1 Like

https://i.ytimg.com/vi/755BDwzxv5c/mqdefault.jpg

Du hast mit dem Druiden definitiv eine gute Wahl getroffen, wenn du vor allem solo unterwegs sein möchtest :smiley: Viel Erfolg bei deiner Sache!

3 Likes

Eine muhte Wahl !
Möge die Erdenmutter Deine Hufe auf sanfte Pfade leiten.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.