Ich wünsche mir einen Neutralen Status und dass die Beschränkung wegfällt, sodass ich mit der anderen Fraktion zusammen spielen kann. Arena/Mythics/Raids einfach alles.
Es ist kein Geheimnis das WoW gerade schwere Zeiten erlebt. Gerade die PvP-Bastion hat stark gelitten an Mitspielern und es wird förmlich zum Frust Myhic+ zu gehen oder Arenamates zu finden.
Weiterhin habe ich auch Leute die die andere Fraktion spielen und mit denen ich nichts machen kann außer chatten. Ich möchte keine imaginären Fraktionen, sondern mit allen Spielern spielen können, wenn ich gerade Lust danach habe.
Für sowas gibt es Gilden- und Communities ich hab kein Problem für meine Belange genug Leute zu finden. Schick es über die entsprechende Funktion ein
Koraya
Das landet dann im virtuellen Mülleimer. So erreiche ich wenigstens noch Publikum und rege zum Austausch an.
Es geht ja nicht nur um schneller Leute finden, auch darum das ich gerne mit Leute die ich kennen gelernt habe und nur die andere Fraktion spielen etwas zusammen machen könnte, was bisher leider nicht geht.
Ich für meinen Teil bin dagegen.
Ein Kernelement von WoW, ja von Warcraft von Anbeginn möchte ich fast sagen, ist der Konflikt zwischen Horde und Allianz.
Mit dem Entfernen der Fraktion würde man WoW endgültig entkernen. Das muss nicht sein.
„Wenn ich Lust danach habe“
Da haben wir es ja schon, du willst es so haben, weil du es geil findest. Was der Rest denkt ist egal.
Ich bin strikt dagegen. Eine Trennung der Fraktionen ist zwingend erforderlich um den letzten Rest der Immersion nicht zu zerstören.
Ansonsten, du kannst du mit deinen bekannten Spielen und dich austauschen. Chatten ist dank Battle net Client ja eh ein Hindernis mehr.
Bloß nicht sag ich.
Horde gegen Allianz ist der stützpfeiler für World of Warcraft. Wenn der Wegfällt ist es wirklich vorbei mit WoW.
Im Pvp gibt es doch den Söldnermodus oder nicht? Das sollte ja reichen.
Wenn du mit Leuten spielen willst die du magst macht die Fraktion da nichts aus.
Spielst eben auf beiden einen Chat hoch
Ich sag mal so: Es gibt basierend auf dem letzten Jaina & Thrall Video ja die Theorie, dass mit Ende dieses Addons die Fraktionsbarrieren fallen könnten - ich persönlich halte da jedoch auch wenig von.
Wo ist denn das Problem? Die Leute die “hardcore” WoW spielen wollen sollen bei den Fraktionen bleiben. Ist ja jedem selbst überlassen ob man als neutral rumlaufen will oder nicht. Man kann es ja auch an und aus knipsen.
Und sind wir doch mal ehrlich. das horde gegen allianz ist überholt… Wie viele leute questen denn friedlich mit warmode an nebeneinander nur um den bonus zu leechen? also kommt mir nicht mit allianz und horde trennung, wenn man nichtmal die anderen angreifen will. sondern nebenher questet
WoW entwickelt sich aber stetig weiter. Man geht Holzwege zuende und beschreitet vielleicht auch mal neue Pfade. Wer altes mag der soll bitte sowas wie Classic spielen. Das ist “altes” wow wie es einmal war. das jetztige WoW entwickelt sich doch immer neu.
Bloß nicht! Die Fraktionsbarriere soll schön bleiben wo sie ist! Soll Thrall seine Prachtmeer heiraten, aber die Fraktionsbarriere bleibt… Ne, einfach nur ne… Der Taure kratzt sich am Po, nimmt seine Axt und wundert sich auf welche seltsamen Ideen solche Elfen immer kommen. Schüttelt den Kopf und geht
Um es einmal ganz direkt zu sagen: Es geht hier nicht (nur) um WoW. Der Konflikt Allianz vs. Horde ist das Zentrum des gesamten Warcraft Franchises - das Wort Krieg ist nicht ohne Grund Teil des Namens.
Es ändern sich auch immer mal wieder Regeln beim Fußball, trotzdem würde wohl (? ) keiner vorschlagen, bei der nächsten WM einfach mal auf die Tore zu verzichten…
Kriegsmodus eingeschaltet heisst aber noch lange nicht, dass ich jeden feindlichen Spieler jagen muss, bis er ausloggt.
Das war auf PvP Servern vorher auch nicht so.
WoW = Horde gegen Allianz
Damit hat es begonnen und das sollte auch so bleiben, alles andere wäre einfach nur lächerlich, wenn man das wirklich durcheinander würfeln würde.
Das Wotlk-Dalaran konnte ich noch akzeptieren, dann gab es eine Phase der allgemeinen „Alle gegen einen“. Letztes Jahr stand ich noch mit der anderen Fraktion friedlich in einer Klassenhalle, meist über den Zugang des wieder harmonisch verbundenen Dalaran - und jetzt haben wir auf einmal Krieg.
Weil Gründe.
Ingame über eine absolut haarsträubend schlechte Storyline erklärt (=lol), wo ich echt mal drüber nachdenken muss, ob ich noch eine schlechtere kenne .
Ich sage es mal schlicht: Ist mir egal.
Edit:
Guild Wars heißt auch nicht Guild Wars, weil man sich im 1. Teil mit anderen Gildengruppen kloppen konnte.
Naja wieso sollte man spielern steine in den weg legen? Anfangs hat man auch gejammert man möchte keine internationalen bgs oder gruppen überhaupt suchbar machen (dieses gruppentool). Es gibt söldnermodus. RBGs gegen die gleiche Fraktion…
das ist alles der gleiche kamm.
Ein Söldnermodus mit welchem man gezielt bei der anderen Fraktion ausschließlich rnd Inhalte mitlaufen kann, das würde ich noch tolerieren, aber ein vollständiges neutrales Dasein?
Damit noch mehr Hordler in Goldhain rumstehen und sich nicht angreifen lassen?
Sag deinen Freunden die sollen sich entweder nen Ally leveln oder level du dir einen Hordenalt, das dauert aktuell wirklich nicht mehr lange = Problem gelöst.
Der Krieg zwischen den beiden Fraktionen ist einer der, wenn nicht sogar der elementare Bestandteil der Lore des Warcraft Universums, deshalb abgelehnt.
Wenn überhaupt eine dritte Fraktion - jedoch sehr schwer umsetzbar - damit man noch mehr Leute umholzen kann!
Dagegen. Ich will keine verkleideten Untoten in meiner Gruppe. So viel Rollenspiel muss sein.
Du könntest keine einzige Story Entwicklung oder einen Plot Twist erklären in dem eine Fraktion die andere aussticht, da durch die zahlreichen „Spione“ auf beiden Seiten zwangsläufig alle mit offenen Karten spielen würden.
Das Problem sitzt öfter vor dem Bildschirm als man wahr haben möchte.
Für mich wäre das eher Mittel zum Zweck und hätte nix mit RP zu tun wenn ich queue und zum Troll werde. Ich hab in meiner Freundesliste zu 90% Hordler und schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Leuten zusammen gespielt die ich kenne.
Für mich wärs ein Gewinn wenn ich mal wieder mit meinen Freunden spielen könnte.
Man hat zwar hier und dort den ein oder anderen Twink in der anderen Fraktion, aber letztendlich ist das nur um mal wo auszuhelfen und jeder ist froh wenn er wieder seinen Main spielen kann.