Never play on Patch day

Die Downloadrate heute (18.06) ist ein Zumutung. Sitze seit 1h und die Aktualisierung ist bei 21% bei einer Rate von 12KB/s

Das ist sehr bedauerlich. :frowning_face:

1 Like

Warum ist der Arme noch nicht durch, wenn doch sogar ich durch bin? Hat er was ausgefressen und zur Strafe ne lange Leitung?

1 Like

Ist nur die Frage, was die Ursache ist, Bei mir ging es heute morgen mit fast 30 MB/s durch.

Morgens ist das was völlig anderes.
Abends ist das immer so, seit ich WoW spiele, dass die Downloadrate sehr niedrig gesetzt wird.
Ich kann die Aussage jetzt nicht bestätigen, da es eher so ein „Vertrau mir Bruder“ ist, aber ich habe jetzt schon von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, dass das von Blizzard bewusst gedrosselt wird, da abends so die Peakzeit ist, wo die meisten Spieler online kommen.

Morgens und auch ggn. 15 Uhr heute, werden Updates immer normal runtergeladen.

Hab heute von 18:45 bis 21 Uhr gebraucht um den Patch runterzuladen. Zum GlĂĽck ist bei uns erst um 19:30 Raidstart. Gutes GefĂĽhl wenn alle anderen auf dich warten mĂĽssen und du es einfach nicht beeinflussen kannst.
Aber ja, nachmittags gehts meistens schneller.
Typischer Fall von Small Indie Company.

Immer wird wieder was Neues erzählt. Bei einem der letzten Patches wurde erzählt, morgens ist klar, dass kaum was geht, weil so viele darauf zugreifen. Jetzt ist es klar, dass es morgens besser geht, weil nachmittags gedrosselt wird - ohne irgendwelche Belege.
Ich habe bisher kaum irgendwelche unterirdischen DL Raten gehabt - egal zu welcher Zeit.

Ich vermute eher, es liegt eher an Providern und den unzähligen Knotenpunkten, weniger an Blizzard, von den Servern können wir nur träumen.

gn8 … und dass es bei allen Betroffenen schnell besser läuft.

Hab ich bisher noch nie so gehört. Weder irgendwo in Textform, noch dass das jemand gesagt hat.

Und ja, heute ist die Downloadrate absolut unterirdisch gewesen, SO schlimm, hab ich das noch nie erlebt.

Wir haben heute eigentlich Raid gehabt, viele von unseren Raidern haben es aber nicht geschafft, frĂĽher zu patchen und das Update erst ne halbe Std vor dem Raid gestartet und haben trotzdem weit ĂĽber eine Stunde warten mĂĽssen, bis es ĂĽbehaupt fertig war.
Raid um 19:30 Uhr eigentlich gestartet, los sind wir erst um 21:15 Uhr, weil die Updates bei manchen so unfassbar langsam war. Und nein, ich zweifel sehr stark daran, dass das an Providern liegt, denn dieselben Leute haben ja morgens oder nachmittags eben KEINE Probleme beim Update. Ich ĂĽbrigens eingeschlossen.
Heute ggn 15 Uhr normal abgedatet, an anderen Tagen aber abends und da zieht es sich auch extrem. Ergibt fĂĽr mich wenig Sinn, dass das an meinem Provider liegen soll.

Und dass das abends mal was länger dauert, kenne ich eben aus Erfahrung, aber SO schlimm, habe ich das noch nie erlebt und auch von anderen Leuten aus dem Kader und auch Randoms die wir heute notgedrungen mitgenommen haben, haben das ebenfalls so schlimm noch nie erlebt.

Und ja, natürlich habe ich keine Belege sondern nur die Aussage von einer handvoll Leuten, die das unabhängig voneinander gesagt haben, aber es war eben auch nur ein Versuch, eine Erklärung dafür zu finden.

1 Like

Tut es auch nicht - ist ein reines blizzardseitiges Problem. Wir haben eigentlich um 20 Uhr Raid Mittwochs, um dreiviertel 9 konnten wir dann endlich mal loslegen, nachdem wir auf 2 Spieler haben warten mĂĽssen.
Ist auch nicht neu, dass Abends der Download und das „Initialisieren“ eine Unendlichkeit dauert…Leider.

LG
Klavy

Dank Blizzard kommt das Wort mal noch in meinen Albträumen vor Hat vorhin nur 90 Minuten gedauert :upside_down_face:

1 Like

Wir haben das Problem seit ein paar Monaten auch - aber nur sporadisch. Nutzen zwei praktisch baugleiche PCs ĂĽber die gleiche Leitung - dennoch kommt es immer mal wieder vor, dass einer von uns beiden Probleme mit dem PatchDownload hat.

Uhrzeit spielt keine Rolle, manchmal trifft es einen, manchmal keinen. Download abbrechen, fünf Minuten warten, dann neu starten hilft manchmal schon, damit es dann auf einmal in den üblichen Sekunden durchgeht… :man_shrugging:

Genau so war es bei uns auch. Zwei Leute hatten um 21:45 Uhr das Update immer noch nicht fertig und notgedrungen haben wir dann zwei Kollegen von einem Proberaider mitgenommen, damit wir ĂĽberhaupt raiden konnten.

1 Like

Manchmal hilft es Bnet zu schließen und den Bnet Update Prozess im Taskmanager zu schließen - ich hatte heute sogar zwei davon :smiley: aber es hat heute leider nur sehr kurze Zeit geholfen und ist dann wieder hängen geblieben.

Mir wird gerade eine Restzeit von 24+ Stunden angezeigt… :open_mouth:
Alleine fĂĽrs initialisieren hab ich fast 2 Stunden gebraucht.Sowas hatte ich noch nie,egal zu welcher Tageszeit.
OK…ich geb auf für heute…mal sehen,ob es morgen besser klappt

Ich hab fĂĽrs initialisieren schon wieder fast 'ne Stunde gebraucht und bin fast ausgeflippt lol
Also nicht, weil ich nicht spielen kann, sondern weil das einfach bei so nem Mini Patch nicht sein kann xD

Ja was könnte die Ursache sein, dass der Server nicht jedem der Grad von der Arbeit gekommen ist und das Game pitchen will so viel Downloadrate zur verfung stellen kann?

LG
Krawallgnomin Minci

Morgens das update starten bevor man aus dem Haus geht wäre doch vielleicht eine Möglichkeit.

So sieht aus es.
Man hat ja frĂĽh eh diverse Sachen zu tun. Da kann man nebenbei auch Updates laufen lassen.
Wir hatten bei uns auch immer so Spezis die 5 Minuten vorm Invite on gekommen sind und dann den Pull verzögert haben, weil erstmal Updates gemacht werden müssen.
Vorbereitung ist alles.

Oder,man wartet einfach ab,bis jemand kräftig gegen den Server getreten hat :wink:
Heute Morgen,also,jetzt gerade,Update fertig in 10 Minuten… beide,Retail und Cata
Geht doch,uff :tada:

Das Problem liegt Abends. Wenn viel los ist drosselt Blizzard bestimmte Provider. Hatte ich vor ein paar Wochen auch. In kb-Häppchen ist der Download erfolgt. Ich habe den Download mehrmals pausiert, gestoppt und neu gestartet oder den Agent neu gestartet, ohne dass es schneller wurde. Ich habe dann VPN aktiviert und plötzlich gings blitzschnell. Mit VPN gibt man halt seinen Provider nicht mehr preis. Von der VPN-Lösung habe ich jetzt schon viele erzählen hören. Allerdings kam von manchen auch die Aussage, dass Blizzard bei VPN-Nutzung Account-Sharing vermutet, und der Account erstmal gesperrt wird wenn man Pech hat. Keine Ahnung ob das stimmt, bei mir ist jedenfalls nichts dergleichen passiert. Blizzard selber bestreitet das.