New World neues MMO von Amazon

Das Setting finde ich eigentlich ganz spannend, hat ein bisschen vom RvR in DAoC damals. Allerdings finde ich Skillshotmechaniken in MMOs unfassbar anstrengend und ätzend. Das Kampfsystem basiert quasi ausschließlich darauf, daher wohl eher nicht meins.

wer interesse hat der kann sich seit gestern auf steam sich für die beta von new world anmelden :wink:

Werd mir erst die fertige Version angucken sofern es eine Trial Version geben wird. Kann mich nicht so recht mit dem Target System anfreunden, würde gern heiler spielen.
Ansonsten recht vielversprechend das Game.

Ich kann sagen das ich durch die Videos im Vorfeld nicht besonders überzeugt war. Aber ich habe dieses Wochenende an der Open Beta teilgenommen und bin total begeistert. Das crafting ist unschlagbar. Soviel Möglichkeiten über Rüstung,Waffen,Schmuck,Tränke über Möbel,Teppiche,Lampen fürs eigene Haus.
Die einfachsten Dinge wie Fische fangen sind wirklich ein Highlight weil es wirklich eine gewisse Herausforderung gibt.
Man kann alles was man fängt auch wirklich gebrauchen, da man es entweder direkt benutzen kann oder man nimmt es ausseinander. So wird auch aus vermeintlichem Müll noch was Sinnvolles.

Ich bin froh das ich mir das Spiel angeschaut habe und wurde dann auch direkt vorbestellt.

Für Spieler die nicht nur im Endgame abhängen möchten ist es bestimmt eine tolle Alternative da es einfach so viel zu tun gibt.

Anfangs war ich an new world gar nicht interessiert aber um so mehr ich gesehen hab um so mehr holt es mich doch ab iwie.
Ich werde aufjedenfall mal rein schauen, gerade die Welt und die Dungeons in ihrer Ästhetik sind imo echt gelungen und das Open world pvp sah je nach waffe sogar für mich als pve orientierter Spieler verdammt spaßig aus.
Außerdem hab ich das Gefühl das Amazon Games wirklich versucht Wünsche umzusetzen und auch wenn noch nicht alles perfekt wird offentsichtlich viel daran geschraubt.
Hoffe nur dass es jetzt am 28ten auch wirklich erscheint :smiley:

was mich an der beta gestört hat war das wenn man mit kumpel zusammen spielen wollte ist man untershiedlich gespawnt und musste sich erst suchen. wer kam auf so eine dumme idee?. ansonsten fand ich die beta gut und hatte auch null performance probleme oder sound bugs wie man das so im internet liest. ich kann es kaum erwarten bis new world erscheint :smiley:

Soundbug war in jedem Fall bei mir vorhanden.
Und Performance war für 3440x1440 eigentlich recht gut mit der 5700XT.
Hätte nur gerne FSR, hoffe mal, dass es noch kommt.

Hab mich die letzten Tage nochmal mehr mit New World beschäftigt und habe schon irgendwie Lust drauf. Weiß nur nicht, ob mein PC das auf seinem derzeitigen Stand mitmacht.

New World beginnt Morgen früh um 8:00 Uhr! ab da an ist es spielbar :wink:

Wer sich New World über Amazon vorbestellt hat bekommt Heute um 17:00 Uhr sein Steam Code zugeschickt.

MfG

War in der Warteschlange bei Platz 4600 oder so. Ich muss eh gerade noch arbeiten und warte bis heute Abend.

wie ich das grade durch nen Stream mitbkommen gehen die Server immer wieder down und riesige Warteschlangen. Wartungsarbeiten.

Und die Leute schimpfen immer über Schneesturm. :laughing:

Wie die Rohrspatzen :joy: Aber solch Warteschlangen wie jetzt bei New World hab ich in WoW noch nicht erlebt.

Classic release vor 2Jahren war doch genau so eine Katastrophe. :sweat_smile:

Aber ich dächte nicht, dass es bis über Warteschlangennummer 10000 ging und so ähnlich sahs bei New World bei fast jedem Server aus.

Bin im Moment bei 4012. Mal schauen, ob ich heute überhaupt noch spielen kann. :laughing:

Das war keine Katastrophe sondern nur ein laues Lüftchen.
New World fängt an einen Start hinzulegen wie es damals WoW Vanilla im Februar 2005 gemacht hat. Das ist ähnlich.

Kann ich nicht beurteilen, war ich nicht dabei.
Und Classic vor 2Jahren war trotzdem kein laues Lüftchen, das war die totale Katastrophe.
Warteschlangen über 20k, ständige DC’s + Warteschlange von vorne, lags und bugs ohne Ende. Ist für mich kein laues Lüftchen, vorallem nicht wenn man zu dem Zeitpunkt 15Jahre Erfahrung mit dem Spiel hat. :wink:
Will Amazon damit auch nicht in Schutz nehmen, aber ist halt ihr erstes release, habe nicht damit gerechnet das es anders ablaufen wird.

Im Vergleich zum Vanilla-Start war es ein laues Lüftchen.
Vanilla-Start sah so aus das die Server alle paar Minuten neu gestartet sind weil der Ansturm zu hoch war. Notfallwartungen mit Serverdown über das WE und ähnliches. Warteschlangen hatte zu der Zeit alle Server gehabt weil es einfach zu wenige Server gab, Lags an der Tagesordnung (jedenfalls die ersten 2 - 3 Monate).

Oder anders ausgedrückt … Die damalige Resonanz für WoW kam für Blizzard absolut unerwartet und war in etwa das 100fache von dem mit was sie gerechnet haben.

Gab halt nicht genug Server für die Spieler und selbst die paar die sie aufgestellt haben waren schon zuviel gewesen. Die Anzahl 0 wäre besser gewesen und die Entwickler dahin schieben wo es Sinn ergibt.

so ein BS, sorry … :smiley:
zu classic hatte man genau so aussichtslose Warteschlangen wie jetzt zu New World :smiley:
so wie bei jedem anderen MMO Release mit hype. Es lohnt sich halt einfach nicht Serverkapazitäten für den ersten Ansturm zu stellen nur um die Server nach einer Woche alle wieder zusammen zu legen.
Abgesehen davon haben in WoW die Server selbst krank gelaggt wenn man es dann doch
mal rein geschafft hat. New World läuft zumindest bei mir astrein, also im Spiel selbst.
Die Server für DE wurden heute morgen 1 mal neu gestartet und laufen seit dem Stabil und flüssig auch in hubs wie städten etc.
Und es werden aktuell am laufenden Band Server nachgereicht :smiley: