nHC und HCs Probleme beim heilen

Ich als Holy Priest habe echt Probleme normale HC Instanzen zu machen, weil die Tanks immer meinen, den halben Dungeon zu pullen. Die DDs nicht mehr aus AE Effekten raus gehen, warum auch, der Heiler muss das ja machen und wenn er das nicht schafft, wird er eben gekickt und der nächste Heiler kommt.

Es wird auch wohl Pandaria Mix Schuld sein, dass die Tanks einfach nix mehr können, weil da konnte man ja so durchlaufen. Ergo, kann man auch so nur normale Dungeons rennen, als hätte man keine Zeit und müsste dringend irgendwo hin oder auf Klo.

Ich habe vorher gerne geheilt, klar gab es da auch mal brenzliche Situationen, aber ich komme einfach nicht mit dem heilen hinterher. Also bin ich wohl zu dumm zum heilen geworden. Und das nicht nur mit dem Priester, mit Schami das gleiche. Ab und zu hat man mal eine Gruppe, da pullt der Tank vernümpftig und da hab ich weniger Probleme bis gar keine zu heilen.

Und ja, nicht alle Tanks sind so, aber 80% der Instanzen, sterben mir laufend Leute weg und ich muss alles zünden was ich hab.

Geht es hier noch wem so?

2 Likes

Nicht wirklich.
Wenn ein Tank größer pullt, als es mir lieb ist, seh ichs als Herausforderung zum besser werden.

Wenn du lieber einfach nur gechillt NHC/HC laufen willst, sollte sich das für dich ab Mittwoch auch so bessern, wenn der Rest zu M0 wechselt.

3 Likes

Naja wenn die DDs sterben weil sie in flächen stehen bleiben oder keiner seine kicks benutzt und ich als heiler zB mehrfach hintereinander gefeared oder gestunned bin über 5-10s, ist das ja kein Problem des Heilers.

Um den Tank braucht man sich i.d.R keine Gedanken machen, wenn der seine klasse spielen kann. Davon kann man ausgehen wenn derjenige große pulls macht. Den brauchst du wenig bis gar nicht heilen. Vll ab und zu mal Schutzgeist drauf, um den selfheal zu erhöhen und als Sicherheitsnetz.

DDs kannste vereinzelt mit leap of faith in sicherheit ziehen.

Ich spiele aber auch keine pugs, sondern fast ausschließlich mit premades aus Gilde und Freundeskreis. Von daher weiß ich nicht wie schlimm es dort abgeht.

Wenn die dich aber kicken, weil die vermeidbaren schaden fressen, ist das zwar ärgerlich aber nicht deine schuld. Sind dann halt einfach schlechte DDs.

hatte ne zeitlang ken bock auf tanken, weil die leuts die erwartung haben, dass man da durchrennt wie son idiot.

also hab ich auf heal gewechselt mit agi waffe und keine int trinkets und ohne ahnung vom drui heal und hatte jetzt nicht so die probleme.

Brauchst einen Blood DK Tank, dann musst du nur noch 3 Deppen heilen :smiley:
Der Blood Deep heilt sich ja selber ^^

Aber jetzt mal ernst, werte dein Gear mit Tapferkeitssteine auf 580 auf. Die kannst du ja unendlich farmen. Dann bist du so Overgeard das es dir egal ist.

Naja ist halt schon ab und an auch das problem der Heiler.
Gerade beim Druid/Dk immer wieder gehabt das sie einen bei 60% hp panisch heilen obwohl man vorm start noch sagt man solle mich bitte ignorieren und nur die gruppe heilen.

Bei manchen fängt es ja schon bei 80% hp an das sie dir da heals drücken wo sich ein Deathstrike/FR noch nichtmal lohnt zu drücken :smiley:

Hab nichts anderes geschrieben?
Aber selbst ein heiler der den tank unnötig früh heilt führt nicht zu den beschriebenen problemen.
Kann dir doch als tank ziemlich egal sein wenn der heiler grad eh nicht viel zu tun hat und dich toppt.

Das stimmt für erfahrene heiler aber bringt dir halt nix fals sie den tank auf zwang auf 100% halten wollen aber der rest der gruppe kippt um.

Von skill/erfahrung ist momentan halt von 0-100 alles dabei in hcs für den einen ist es easy und der nächste kriegt es nicht hin.

Nicht unbedingt.
Gibt auch genug die das gesehen haben und meinen das man das prinzipell immer so macht und mit Big Pulls als Tank noch nie in Berührung gekommen sind.

1 Like

Will ich nicht ausschließen, aber neue tanks sind meiner Erfahrung nach eher viel zu vorsichtig und pullen weiter unter dem was sie und der heiler problemlos wegstecken.
Was auch vollkommen okay ist.

Finde es auch okay wenn sich der tank mal überschätzt. Da gibt es dann ein „my bad, sorry“ und beim zweiten try wird ein gang runter geschaltet.

Wenn das ego aber zu groß ist und man dann den heiler kickt verstehe ich den frust. Ich weiß schon wieso ich mir keine pugs antue. :sweat_smile:

Ich würde empfehlen, dass du dir einen Klassenguide reinziehst

Man merkt aktuell aber schon, dass viele jetzt kleinere Twinks nachziehen, die vlt nich schon 70 und DF gegearded waren.

Ich hab einen Irdenen von 1 ab hochgezogen, wenn du da 70 wirst haste nen GS von ~330. Da machste in einer TWW Instanz so gute 10k DPS :sweat_smile:

Und aktuell häufen sich gerade im nHC die Gruppen, wo du mehr als einen dieser Leute hast und da kann eine nHC schonmal zur M+ ausarten. Vorallem wenn eine tragende Rolle wie Tank oder Heiler dazugehören. Das schon irgendwie witzig, da sieht man dann endlich auch mal alle Fähigkeiten der Bosse :sweat_smile:

Eigentlich halte ich mich aus solchen „Unterhaltungen“ raus, aber in diesem Fall möchte ich doch mal etwas anmerken.

Ich spiele Druidenheiler als Main. In den letzten knapp 2 Wochen hab ich alles erlebt, super Instanzen bei denen der Tank anständig gepullt hat, die DDs aus Effekten raus gegangen sind und auch mal ein Deff gezogen haben wenn ich gerade (z.B. wegen einer Kerze) nicht in der Nähe war.
Ich hab aber auch Tanks erlebt die pullen immer weiter und weiter obwohl die Gruppe bei 10% HP ist, weil eben keiner aus einer Fähigkeit raus geht, keine eigenen CDs nutzt, weil nicht gekickt wird oder Mechaniken auch nicht gespielt werden.

Da tue ich nun etwas, das eigentlich nicht mein Spielstil ist aber ich bleibe weiter hinten, loote in Ruhe Trash und Boss und heile mich bzw. dispelle mich erstmal. Wer bleibt wird ebenfalls geheilt und dispellt, wer wegläuft muss sehen wie er klar kommt.

Als Tank ist es so das ich eher gemäßigt pulle, zügig aber ich will das überleben und will das jeder in der Gruppe das überlebt. Also passe ich meine Pulls nach den 1-2 Gruppen an wie der Heiler ist und die Gruppe ist. Schwierig wird es dann, wenn DDs meinen sie müssten pullen.

Auch da mache ich jetzt eine Spielstil der nicht meine Art ist und für mich gegen „Tank sein“ steht. Ich lass den Leuten die Aggro bleibe entweder weiter hinten oder gehe zur nächsten Gruppe. Spätestens wenn der pullende DD stirbt weil der Heiler auch keine Lust mehr hat den DD zu heilen dann merkt er es meistens. Ich meine hier im übrigen keine versehentlichen Pulls von DDs, sondern wirklich absichtliche und das kann man schon meistens sehen.

Ein Tank soll nicht oben in der DPS stehen (nett wenn er es tut) aber seine Aufgabe ist es die Aggro zu halten, auf die Gruppe zu achten das heisst DDs und Heiler. Die Gruppe zusammen halten. Er ist Quasi der Babysitter der Gruppe und das Ultraböse für die Gegner das angegriffen wird.

Sowohl als Heiler als auch als Tank hab ich schnellere Invites und ich entscheide, ob ich hinterher a) mit der Gruppe nochmal die Suche starte oder rausgehe. Jeder der DD spielt sollte sich daher überlegen, ob es nicht besser wäre auch im Hinblick auf M+ (da handhabe ich das auch so) ihre Aufgabe zu erfüllen. Schaden vermeiden, Unterbrechen ggf. Stun nutzen und Schaden machen; in dieser Reihenfolge um es allen anderen zu erleichtern und schnell durch einen Dungeon zu kommen.

1 Like

jemand lust mir mir nhc inis zu tanken? :smiley:

Kenne noch keine ini ^^ trau mich aber irgendwie nicht inis anzumelden wenn ich immer so die posts hier lese xD

Einfach machen, wird hier schlimmer wiedergegeben als es ist.
Wenn du wirklich zu viel sorge hast gibt es auch noch die Möglichkeit mit einer NPC Gruppe die dungeons zu spielen.

Oder du suchst dir eine Gilde oder community. :blush:
Viel Erfolg.

Echt? das geht?? wie melde ich das an? x) Will eigentlich nur meine ini quests los werden, weil die mich im log nerven :smiley:

edit gefunden! ^^ Danke :smiley:

1 Like

ich kann da aus alten zeiten [L] empfehlen, manchmal dauert es einen moment, und man muss über discord suchen, aber es geht.