Hallo Leute,
ich bin mit meinem Krieger auf Level 60, Itemlvl 141.
Wenn ich in den Dungeonbrowser gehe habe ich auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ keinen Dungeon den ich auswählen kann.
Die Nekrotische Schneise und Seuchensturz konnte ich nur während des Levelns spielen. Jetzt werden sie bei „Spezifische Dungeons“ nicht mehr angezeigt.
Ist das von Blizzard so gewollt oder ein Bug?
Danke für eure Tipps. 
Du brauchst mindestens Itemlevel 144 um dich im Dungeonbrowser für „normale“ Instanzen anmelden zu können.
Was Kaij sagt stimmt nur zum Teil.
144 Ilvl brauchst du für die 4 High-End Dungeons, mit erreichen von Level 60 kannst du dich auch weiterhin nhc für die Leveldungeons anmelden, auch wenn diese „grau“ angezeigt werden.
Ansonsten geh mit der Maus über das Schlosssymbol beim spezifischen Anmelden, dann weißt du was du tun musst um die Dungeons frei zu schalten.
Ok…aber wieso konnte ich die ersten beiden Dungeons denn während des Levelns spielen? Die benötigen doch auch keinen Itemlevel von 144.
Das System ist total dusselig und macht keinen Sinn.
Zumal, nicht ein Dungeon in die Kampagne eingebettet ist.
1 Like
Nach dem du den Pakt gewählt hast, musst du noch einen kleinen Teil der Kampagne weiterführen. Ich weiß nicht genau ab wann, aber bei mir waren zunächst auch nicht alle Dungeons unter normal aufgelistet.
1 Like
Genau. Ich tippe auf einen Bug. Die Instanzen welche man während dem Level spielen konnte, werden auf 60 nicht direkt angezeigt, sondern erst nach der Paktauswahl. Ich habe es mal ingame gemeldet. Ist etwas verwirrend.
Auch das die Dinger beim level rausfliegen ist imo unnötig.
Toller Kommentar.
Dann erkläre uns doch mal wo der genaue Sinn darin liegt, Instanzen zu entfernen, wenn diese sowieso mit deinem Level skalieren?
Es ist einfach nur schlechtes Design oder ein Bug, wo ich froh bin, dass ich jede Instanz zum Abschluss der jeweiligen Zone gespielt habe und ich daher auch klar sagen kann:
Sie sind komplett losgelöst, haben nichts mit der Kampagne am Hut und könnten problemlos dauerhaft anwählbar sein.
Du bekommst halt pro Zone fürs Leveln bestimmte Dungeons freigeschaltet. Hast du hinterher 60 erreicht, die Kampagne in den Gebieten abgeschlossen, und das erforderliche Itemlevel, dann kannst du dich auch random dafür anmelden.
Sollte dies nicht der Fall sein, und du hast bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt, kannst du immer noch hergehen, und manuell eine Gruppe dafür zusammen stellen, selbst anreisen und den Dungeon bestreiten.
Sehe da jetzt nicht so das Problem. Und dein ständiges Gemecker darüber, wie schlecht immer alles ist, langweilt halt mit der Zeit.
hallo zusammen,
bin jetzt lvl 54 und möchte gerne die Dungeon Mechagon machen um die das folk frei zu schalten. Ich sehe aber übern dungeonbrowser nur noch zur auswahl „Shadowland- Die Nekrotische… und Seuchensturz“… sonst habe ich nichts anderes mehr zur auswahl
habe diesbezüglich schon ein Ticket geschrieben, naja warte schon drei tage auf rückmeldung. vielleicht hat hier jemand einen lösungsvorschlag
Danke
1 Like
Du kannst dich über 50 nicht mehr in BFA inis rnd anmelden.
Bei der Manuel erstellten sind sie dann unter altem Content
Ps. Ich kann es mir nicht verkneifen „Es lebe der Folk!“
3 Likes
Das, was Taro schreibt.
Dazu sei noch gesagt, dass du jetzt über den Eingang in den Dungeon musst.
Mein Tipp wäre noch bis 60 zu leveln und ihn dann einfach allein zu versuchen.
kann ich von shadowland wieder zurück? Bin in Battle of… geblieben, da ich shadowland mit nen mechagnom starten wollte 
Du müsstest doch in Oribos ein Portal nach Sturmwind haben.
Effektiv auf 60 leveln dürfte außerhalb nicht möglich sein, aber vielleicht kriegste den Dungeon auch jetzt schon hin oder findest Leute, die mit dir rein gehen.
1 Like
Hast du das Volk schon freigeschaltet? Würde den Dungeon wegen dem Quest auch gerne machen. Finde mal jemand den das interessiert;-)
Sollte auf 60 doch auf nhc solo machbar sein
Ansonsten suchste im Tool oder bietest wem Gold, damit er mit dir da durch rennt.
Danke nur kann ich den nicht nhc betreten
Macht FF14 zocken weich in der Birne?
Die 4 ersten Dungeons bilden den Abschluss der Hauptstory der jeweiligen Gebiete und die 4 anderen sind in die entsprechenden Pakt Kampagnen eingebettet.
1 Like
Ach so stimmt mechagon war ja Myth only?