🏁 NICHT HEUTE: Das große Rennen von Gnomeregan! (beendet)

Hi,

Wo: vor den Toren von Gnomeregan
Wohin: Beutebucht
Wann: nur heute
Wie: Quest bei Minzi Lachzwinge annehmen und die Strecke zu Fuß ablaufen und die Tore durchqueren
Wer: alle

Im Reisetagebuch gibt es zwei Aufgaben dafür:

Auf, auf zum GROSSEN Lauf!

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :checkered_flag:

14 Likes

Ich bin mit diesem Char heute Früh gerade von der Insel in SW angekommen und wollte dann vom Stadttor zu Chromie reiten und überall stehen auf einmal Gnome Spalier. Was für ein Empfang hab ich mir gedacht, womit hast du dir das Verdient.

Mein innerer Gnom hat sich gefreut.

3 Likes

gerade zu fuß unterwegs mit nen lvl 4 gnome :smiley: wird spannend und beängstigend :smiley: aber sie jubeln so schön :smiley:

und an jeder ecke wo ich bejubelt werde, jubel ich mit.
schon irgendwie putzig :joy: :sweat_smile:

edit: angekommen :smiley: 1 mal gestorben, ca 25 min als monk lvl 4

danke fürs erinnern :+1:

5 Likes

Wer kennt noch das Gnomenrennen von Giga? :smile:

Hi,

Gratzi :partying_face: und gerne geschehen :slight_smile:

Nur vom Hörensagen, aber wurde dies nicht als Vorbild für das heute laufende Eintagsevent genommen? :thinking:

Besser jedenfalls als mit faulem Obst beworfen zu werden wie die Todesritter :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :trophy: :1st_place_medal:

4 Likes

Herzlichen Dank für den Reminder! :heart_eyes:

Das erinnert doch sehr an die Lvl1-Gnomen-Raids auf Hogger zu BC/WotLK-Zeiten, die sich dann unweigerlich zu Gnomenraids auf Orgrimmar entwickelt haben. Lustige Zeiten :rofl:

Noch ein Tipp fur „Neu-Gnome“: Schurken lernen Verstohlenheit auf Lvl4 - sehr hilfreich gegen marodierende Wölfe, Raptoren, Panther und ähnliche Ärgernisse auf dem Weg :wink:

2 Likes

Hm. warum nicht, hab den Abend eh nix vor :dracthyr_shrug:
Hätte sogar noch nen Gnom im petto xD

1 Like

Hi,

Na, dann, los! Barbierstuhl für den passenden Haarschnitt gibt es vor Ort. (nur der Mogger für die Lütten fehlt leider)

In der Tiefenbahn darf man auch fahren, zu Fuß sind es so gute 7 min zu laufen, wenn ich mich recht erinnere.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Grüße von Rennfussel, Meisterin der Wege.
Mit aktiven Spielzeugen macht das Ganze noch mehr Spaß. (diese drei grünlichen Tierchen vom Traumsprung kann man sich sogar im Laufen neu setzen, den Blubberblasenzauberstab kann man ständig nutzen und das Kirschblütenspur-Toy aus Remix kann auch dauerhaft drauf sein (sofern man nicht versehentlich stirbt)

:rock: :troll: :checkered_flag: :tropical_drink:

Btw… Schaffen das Gnome überhaupt an einem Tag mit ihren winzigen Beinchen :dracthyr_hehe_animated:

Hi,

Gnome. Schaffen. Alles.

:dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :checkered_flag:

2 Likes

Schließ mich dem Dank für die Erinnerung an. Meine Gnomdame hat es souverän geschafft. Hat ihr Level sogar von 2 auf 4 verbessert :slight_smile: .

3 Likes

Und geschafft… hätte nicht gedacht das man die U-Bahn nutzen muss :see_no_evil:

1 Like

Hi,

Naja, der Weg wäre sonst extrem viel länger geworden.

Dun Morogh ganz durch, dann rechts in den Tunnel, rechts abbiegen und zum nächsten Tunnel - konnte man früher nur mit einem Schlüssel öffnen - und rüber in - äh - Sengende Schlucht, ganz durch bis Blackrock, dann Brennende Steppe fast ganz durch bis zum Übergang nach Rotkammgebirge, da das Stück bis zur Brücke und so weiter. Hätte man Sturmwind drinne haben wollen, wäre das noch mal ein Umweg.

Klar, kann man machen, aber es wurde ja nicht mal der kleine Schlenker zur Brücke in Rotkammgebirge gemacht, der rüber ins nächste Gebiet führt, sondern es ging Querfeldein und durch den Fluß.

Die Tiefenbahn als Streckenabschnitt zu nutzen ist aber auch so nett, finde ich. Zumal man ja wirklich auch laufen kann, man muß ja nicht fahren.

Schön wären aber auch ein paar NPCs die auch laufen. Oder man kann sich optional nach Questannahme Mitläufer-NPCs aussuchen, sagen wir 1 bis 3.
Letztes Jahr hatte ich einen 2. Gnom im /folgen gehabt, dieses Jahr mußte das Pet Gnomelia Gierhart genügen :dracthyr_hehe_animated:

:thinking:

Wenn ich das recht überlege: es können ja gar nicht alle teilnehmen. Als Hordler dürfte man in IF und SW etwas Probleme haben :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tropical_drink:

2 Likes

Nun ja… das wäre der Weg mit dem ich eigentlich gerechnet hatte :dracthyr_hehe_animated:
Hab mich gewundert das man hoch nach Eisenschmiede musste xD

Edit: Ich hatte mir jetzt noch ein Gnom gemacht udn das Rennen mit Level 4 (und 5) gemeistert, jedoch einen Erfolg bzw. Money für den Handelsposten gab es irgendwie nicht
Oh, seh’s grad… hätte noch das Hemd gebraucht :see_no_evil:

1 Like

Wir waren auch dieses Jahr mit einigen mehreren Gnomen und Zwerchen dabei. Ausser den am Wegesrand jubelnden Gnomen-NPC war da sonst niemand. Kann auch an Phasing, Scharding und so gelegen haben, wir hatten zu Anfang auch 2 die uns nicht gefunden haben. Ab Eisenschmiede waren die dann plötzlich da.
Und wieder ein schönes Ereignis.

2 Likes

Ich war auch unterwegs und im Dämmerwald erschien eine hübsche Mönch-Gnomin hinter mir. Wir hatten uns dann durchs Schlingendorntal geprügelt. (Einige Dinos mussten dran glauben) . Am Schluss saßen wir auf dem Dach und genossen das süße Feuerwerk <3

Ansonsten…es war schon sehr wenig los. von 16:10-16:30 kamen glaube ich nur 4 Leute ins Ziel.

2 Likes

Ich hätte das Rennen auch beinahe vergessen. Allerdings bin ich die Strecke mit meinem Main gelaufen (zu Fuss und natürlich ein Gnom), empfand es aber dennoch als eine schön Erfahrung mit leichtem Nostalgiefaktor (alte Gebiete).

Witzigerweise wurde ich nicht nur von den NPCs unterwegs angefeuert, sondern im Ziel zusätzlich von drei Spielern bejubelt. So viel zur immer wieder schlecht gemachten WoW-Community. :slightly_smiling_face:

Schade, dass mich eine Handvoll Spieler im Turbomodus fliegend überholt haben. Selbst schuld, wenn man sich die ganze Rennatmosphäre entgehen lässt. :nerd_face:

2 Likes