Nicht im Channel 1

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen (3 oder 4) meine Charakteraufwertung auf 110 für diesen Charakter hier benutzt. Nun kann ich nicht im Allgemein sowie Handel schreiben und auch nicht lesen. Wenn ich was schreiben möchte bekomme ich die Meldung: “Nicht im Channel 1”.

Was ich schon versucht habe:
/leave und wieder /join in die Channels
/resetchat
WTF - Ordner gelöscht
Alle Addons aktualisiert

Mit all meinen anderen Charakteren die auf anderen Servern sind, habe ich das Problem nicht.

Liegt das nun am Boost und es kann einfach noch dauern, bis der Chat ‘frei’ ist oder woran wird das wohl liegen?

Geh mal im Spiel mit deiner Maus zum Chatfenster, dort sollte übern dem Chat das Wort Allgemein und daneben Kampflogg erscheinen.
Klicke rechts auf Allgemein und im nächsten Fenster auf Einstellungen.
Du solltest jetzt viele Felder mit Häckchen sehen, sind diese gesetzt?
Des weiteren solltest du einen Reiter für Globale Channels finden, hier kannst du den Channels beitreten, bist du in den gesuchten Channels angemeldet?

Danke für die Antwort.

Ja, in den Chateinstellungen sind die Häkchen bei allen Channels gesetzt, bei Chat das ganze Sagen/Emotes Kram auch (was ja damit nix zu tun hat aber ich erwähne es trotzdem mal) und bei Channels auch alle (Allgemein, Handel, lokale Verteidigung). Habe sie dort auch schon raus und wieder rein genommen. Nichts.
Danach nochmal Einstellungen auf Standard. Nichts.

Paarmal relog, interface und Chat reset, Addons aus und ein und alles schon durch. Mir fällt nichts mehr ein.
Da das der einzige Charakter ist, mit dem ich von Anfang an die Probleme habe und sowas noch nie hatte, vermute ich dass es irgendwie ein Überbleibsel von der Charakterprobe + anschliessender Aufwertung ist vielleicht.

Denkbar hier wäre eine Änderung in den internen Variablen deiner Spielinstallation, welche den Zugang zu den Standardkanälen blockiert (Addons können diese tatsächlich manipulieren). Besagte Änderung würde auch nach Deaktivierung/Löschung des Addons meist erhalten bleiben, aber es gibt eine Möglichkeit alle diese Einstellungen wieder auf Standard rückzusetzen.

Zuerst wäre es aber nötig die verbleibenden Cache-Daten der Addons zu entfernen, Ablauf dazu wäre hier zu finden.
Wenn das erledigt ist logge bitte mit mit dem betroffenen Charakter ein und gib die folgenden Befehle im Spielchat ein (eine Zeile nach der anderen, jeweils mit Enter bestätigt):

/console CVar_reset
/console CVar_default
/console ReloadUI

Du wirst dabei vermutlich ein paar seltsame Fehlermeldungen bezüglich fehlender Rechte zeigen, dies kannst du getrost ignorieren - der Teil der Funktion der hier gebraucht wird klappt durchaus. :slight_smile:

Es wäre möglich dass die Rücksetzung der Variablen auch dazu führt dass du nicht mehr automatisch in allen globalen Chats bist, auch wenn du dazu nun wieder die Rechte hast. Wenn das passiert - die Anleitung hier klärt das ab!

4 Likes