Nicht in der Lage Questline weiterzuführen

Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Questline für mein Klassenmount als Mönch nicht weiterführen kann. Nach Kapitel 6/15 auf Broken Shore bekam ich keine Quest mehr und habe deswegen gegoogelt und einen Freund gefragt, der meinte, dass ich um weiter zu kommen die Mönch Kampagne bis zu der Quest Storm brew/Sturmgebräu spielen muss. Daraufhin habe ich mich erkundigt wann denn diese Quest kommt und habe herausgefunden, dass ich dafür noch einiges zu erledigen habe. Mein Problem ist allerdings, dass ich diese Questline nicht weiterführen kann, da die letzte Quest die ich gemacht hatte entweder „Sturm, Erde und Feuer“ oder „Die Hand von Keletress“ war und es von da aus entweder über den Monkey King weiter geht oder über den High Elder Cloudfall allerdings haben beide keine Quest für mich bzw. sind im Falle von High Elder Cloudfall nicht einmal da wo sie laut dem Wiki sein sollten. Ich hatte überlegt ob ich vielleicht vorher die Quest „Goddess watch over you“ machen muss, da ich diese in meiner class hall bekomme allerdings kann ich diese auch nicht machen. Deswegen weiß ich nicht wie ich jetzt weiter machen soll.

1 Like

Wenn ein NPC nicht da ist oder an einem anderen Ort steht, dann ist es wahrscheinlich, dass dies entweder aufgrund einer anderen Quest der Fall ist oder man einfach noch nicht so weit ist. Gleiches gilt natürlich auch für Quests.

Genauer lässt sich das Problem aber nur eingrenzen, wenn man wirklich handfeste Daten zum Charakter hat. Du könntest deinen Charakter bspw. im Profiler von Wowhead laden, und dort die Quests direkt vergleichen - am, einfachsten mit einem eigenen Account, dann den Charakter im Profiler anpinnen und man sieht direkt im Tooltip und auf den Seiten der Quests, ob man diese schon abgeschlossen hat.


Grundsätzlich ist die Info aber schon mal korrekt, dass du dafür die Ordenskampagne komplett abgeschlossen haben musst, da das Voraussetzung für die Questreihe des letzten Champions des Ordens ist.

Soweit ich das anhand der Daten des Arsenals erkennen kann, hast du zwar die beiden erwähnten Quests abgeschlossen, aber dabei die Quest „Die Ausbreitung verlangsamen“ übersehen. Diese gibt es direkt im Tiankloster von Ausbilderin Myang.

1 Like

Sehr schöne Antwort.

Als allgemeinen Tipp sei noch gesagt, dass alle wichtigen Storyquests in Legion (und BfA) orangene (legendäre) Ausrufezeichen haben, nicht die normalen gelben.

Wenn man also mal wirklich nicht weiter kommt ist WoWhead und andere Fanseiten eine tolle Sache, im schlimmsten Fall kann man aber auch einfach mal alle Gebiete öffnen und nach so einem ! suchen.

Es gibt auf WoWhead auch Beiträge, wo du die ganze Questreihe auf einen Blick siehst. Da kann man dann nach und nach alle Quests durchklicken und jeweils im Spiel vorbei reiten/fliegen, ob dort eine Quest angeboten wird.

Die letzte Quest der Klassenhalle ist für alle Klassen übrigens:

„A Heroe’s Weapon“ https://www.wowhead.com/quest=43359/a-heros-weapon#see-also (Link ist für die Mönch Version mit einer Listen für andere Klassen).

Danach gibt es dann noch eine kurze andere Questreihe, um den letzten Anhänger freizuschalten, die kam mit einem späteren Patch, wird aber auch benötigt.

Questgeber in Legion sind auch gerne mal nicht da,weil sie gleichzeitig Anhänger sind…wenn sie gerade auf einer Mission sind,haben sie keine Zeit für popelige Quests :wink:
Also,mal alle Missionen beenden lassen und dann mal schauen,ob der eine oder andere Qustgeber auftaucht.
Das hat mich bei meinem Jäger mal Tage gekostet,bis ich dahinter kam,dass das zusammen hängt… :woozy_face:

2 Likes

Danke für deine Hilfe :slight_smile: Das hat mir sehr gut weitergeholfen!