NICHT-Verwendung des Transfer Luci-Trans

Naja, der Vergleich ist auch irgendwie etwas Banane und nicht ganz akkurat.
Der richtigere Vergleich wäre ja eher, dass du in einer Schlange stehst und der Mitarbeiter an der anderen Theke dich rüberwinkt, weil da nur 2 Leute stehen - du bleibst aber aus welchen Gründen auch immer lieber bei deiner langen Schlange und verzichtest am Ende des Tages auf dein Paket.

1 Like

Oder auf einem Server ohne Warteschlange, weil ich nicht warten wollte. Ziemlich einfach, oder?

falsch. der mitarbeiter an der anderen theke hat zwar ein paket - aber da ist ne andere ware drin, als ich bestellt hab. warum sollte ich eine andere ware nehmen, als die, die ich bestellt hab? warum sollte jemand, der 2 wochen im voraus ein abo abgeschlossen hat, um auf lucifron oder everlook seine namen zu reservieren und sich mit seiner gilde dort verabredet hat, auf einem anderen server spielen? nur weil blizz es nicht gebacken bekommt, rechtzeitig vor der völligen überfüllung mal einen server zu sperren, damit sich da niemand mehr anmelden kann und statt dessen mal rechtzeitig neue server hinzustellen, und nicht erst, wenn das kind schon im brunnen ersoffen ist?

Wieso ist da eine andere Ware drin? Da ist WoW Classic drin, wo du deinen Charakter spielen kannst. Auf einem anderen Server ist nichts anderes. Da ist exakt dasselbe Spiel und Leute, die man kennenlernen kann.

Und ich meine am Ende verletzt sich Sané und kommt doch nicht!.. Ach verdammt, eine ähnliche Sommergeschichte 2019…

falsch. auf dem anderen server sind die reservierten namen, die immerhin auch etwas geld gekostet haben. es ist nicht aufgabe der spieler, sich von blizz auf den servern rumschubsen zu lassen, bis irgendwelche spielerverhältnisse blizz in den kram passen. es ist aufgabe von blizz alle vorhandenen server zu jeder zeit spielbar zu bekommen. wir haben nicht launchtag - wir haben mehr als 1 woche nach launch! wenn eine firma wie blizz es nicht hinbekommt, innerhalb von mehr als 8 tagen sämtliche server mit erträglichen warteschlangen (und damit meine ich max. 30 minuten) zur verfügung zu stellen, dann haben sie es schlicht und einfach verbockt - und zwar ganz gewaltig verbockt! da braucht jetzt niemand die schuld den spielern zuschieben - es war blizz, die diese absolute überfüllung nicht nur zugelassen, sondern sogar herausgefordert haben und jetzt sollten sie langsam mal den mist wieder in ordnung bringen, den sie da angerichtet haben. und zwar ohne die community in der gegend rumzuscheuchen und ständig auseinanderzureissen.

1 Like

Die Namen haben absolut kein Geld gekostet, wie kommt man auf so eine Idee?

1 Like

ach - 2 wochen abo im voraus abschliessen, kostet also kein geld? dich möchte ich nicht als kaufmann erleben - du wärst ziemlich schnell pleite.

1 Like

Das Abo ist für Spielzeit, die du bekommen hast.

falsch. das abo war für die vorreservierung der namen. ich spiel classic und das gabs am 13.08. noch nicht. und ich kenn sehr viele, die ebenfalls für die namen bezahlt haben, weil sie kein bfa spielen.

1 Like

Das klingt nach einem Du-Problem. Das Abo war immer für Spielzeit. 13 Euro um einen Namen zu reservieren? Hui, zum glück bist du kein Kaufmann.

2 Likes

das klingt nach einem vorreservierungsproblem, denn genau dafür war das abo. kannst du jetzt gern weiterhin drehn und wenden wie du willst, ändert aber nichts an den tatsachen, dass blizz das genau aus dem grund gemacht hat, um abzuschätzen wie viele NEUE spieler in classic zu erwarten sind.

Es ist schon lächerlich zu behaupten, dass ein Server bzw. die Community asozial ist. Auf jedem Server gibt es gute und schlechte Menschen. Fand nur deine Aussage “normal bei uns auf dem Server” Planlos, weil Spieler gern, anhand einer Situation, gleich einen ganzen Server bewerten.

1 Like

Die haben es nicht gemacht um abzuschätzen, sondern hauptsächlich weil sie wissen, dass WoW Spieler potenzielle Wiederholungstäter sind und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu einem neuen Addon (oder in diesem Fall alten Content) wieder Spielzeit kaufen. Natürlich war es aus Marketing- und Marktforschungssicht clever, die Namensreservierung zwei Wochen vorher anzusetzen. Ist ja schließlich (finanziell) eingeschlagen wie eine Bombe. Aber gezwungen hat dich und mich dazu niemand. :slight_smile:

1 Like

Extrawurst? Sollte der Transfer so kommen, wäre das vollkommen inakzeptabel. Spieler die wegen eines Namens lieber stundenlang in der Warteschlange verbringen, kein Kommentar. Ich habe drei mal angefangen (Luci, Venoxis und Trans). Ich habe einen fordernden und zeitintensiven Beruf, alles über 15 Min ist für mich skandalös und eine Verhöhnung des Kunden.

es geht hier nicht um zwang. es geht darum, dass blizz den start verbockt und seine eigene fehlkalkulation jetzt auf dem rücken der spieler austrägt zu lasten der server community und auf kosten der nerven und zeit der spieler. daran gibts nichts zu rütteln und auch nichts schönzureden.

1 Like

Ich war gerade in der Realmauswahl und habe bei den Russen einen noch verschlossenen Realm gefunden. Die hatten bis jetzt 4 Stück.
Bei den englisch sprachigen ist meiner Meinung nach auch mindestens 1 neu.
Warum dann bei uns nicht?

Echt ? Da stand “du erwirbst mit deinem Abo nur das Recht darauf dir einen Namen zu reservieren”?

Oder stand da doch eher so etwas wie “xxxxx World of Warcraft®-Abonnement” ?

Sorry aber deine Argumentation ist echt krude. Wenn es dir so auf den Senkel geht in der Warteschlange zu hängen (verständlicherweise) dann wechsel halt den Server.

Für mich wirkt diese ganze Argumentation von wg Namensreservierung einfach nur vorgeschoben, damit man anschließend auf den Blizzbashtrain aufspringen kann und mal so richtig schön im Forum stänkern kann.

Wenn es einem so wichtig ist zu spielen, sch***t man halt auf seine Namensreservierung und geht auf nen anderen Server.

Und wenn man da aus “insert random Grund hier” keine Lust dazu hat, muss man halt damit leben, dass man Wartezeit hat. Aber hier dann so ein Fass aufmachen von wg “alle vorhandenen Server zu jeder Zeit spielbar machen” und so ein Bla ist halt hart lächerlich. Es gibt keinen! Absatz in den AGBs - die du bestimmt gelesen hast - der dir den Zugriff zu jeder Zeit auf alle Server garantiert.

Ist echt schon interessant wie sich manche Leute hier aufblustern.

  1. Wechseln wollen sie nicht, weil
    a) sie ja schließlich eine Namensreservierung hatten
    b) sie schon spielzeit investiert haben

  2. Gemeckert wird
    a) weil sie nicht spielen können (was sich irgendwie ziemlich mit investierter Spielzeit beißt aber naja)
    b) weil Blizz nicht genügend Server nachschießt, auf die sie aber eh nicht wechseln würden weil siehe 1.

1 Like

Solche undifferenzierten, unüberlegten Aussagen bereiten mir jedes Mal Bauchschmerzen. Wenn es diese Art von Argumentation ist, die du in deinem normalen Alltag nutzt, dann tun mir die Menschen in deinem Umfeld leid.

Bleibt zu hoffen, dass es ein Ausrutscher war.

Wie auch hier schon ein paar mal geschrieben wurde schließen sich diese Dinge nicht gegenseitig aus, da die verschiedenen Forderungen von verschiedene Spielern kommen…