NICHT-Verwendung des Transfer Luci-Trans

Allein schon den Spielern auf Transcendence zuliebe, welche teilweise sogar drei neue Charaktere angefangen haben, um nicht auf einem überlaufenen Server zu landen.

Wie viele Freundesgruppen wurden durch dieses ganze Debakel schon zerrissen? Wie viele Freunde/Gilden etc. sind auf verschiedensten Servern zerstreut? - nur weil Blizz es nicht hinbekommt/hinbekommen will.

Servertransfers sind ein MUSS für die Verteilung der Population. Jedoch nicht nur Lucifron – Transcendence, denn ohne gänzlich neuen Server ist das lediglich eine Verschiebung des Problems. Schafft einen neuen Server und lasst VON ALLEN Servern AUF ALLE Server (außer auf Lucifron und Venoxis natürlich) transen! Das ist vermutlich die einzige Lösung, mit welcher die meisten zufrieden und die wenigsten unzufrieden sein werden.

Lasst uns ein Statement an die Drahtzieher setzen, welche seit der Namensreservierung einen Irrsinn nach dem anderen liefern, und den angekündigten Transfer nicht in Anspruch nehmen!

14 Likes

Ich frage mich ja, ob man, bevor man so einen Unsinn in die Tasten hämmert, zumindest mal 2 Minuten das graue Oberstübchen angestrengt hat.

Zu geil. Erst gibt es einen riesen Aufstand weil die Startserver zu voll sind und es wird lautstark nach Servertransfer geschrieen, nun gibt es den ersten von Voll auf Niedrig und es ist für die ersten direkt auch wieder verkehrt.

Man man ich hoff echt , dass sich das in 1-2 Monaten mal etwas beruhigt hat.

45 Likes

Naja von Übervoll zu Voll trifft es eher.

9 Likes

was heißt unsinn? So wie sich die Lucifronspieler hier aufführen kann einem die Servercomm von Transcendence schon leid tun!

12 Likes

Man versucht eben es auszusitzen. Eine Methode finden, welche die Menge bei Laune hält und die gleichzeitig nicht zu teuer ist.

1 Like

Mal selber erkundigen wäre auch nicht schlecht bevor man etwas anderes als Unsinn bezeichnet und selber nur solchen verzapft, den es gibt ganz einfach keinen Niedrigen zur Primetime.

2 Likes

Nein, das ist keine Verschiebung des Problems, weil nur ein Bruchteil der Leute von Lucifron wegtransen wird und einige Leute sich darauf verlassen werden, dass ‘die anderen’ transen, damit man selbst bleiben kann.
Dann hat man halt mal eine dreiviertel Stunde Wartezeit auf Transcendence am Ende, das ist auch nicht weiter schlimm, weil sich das bald wieder legen wird. Die Stunde bis 1,5 Stunden auf Everlook gehen auch ratzfatz vorüber, wenn man in der Zeit seine RL-Dinge erledigt nach der Arbeit.

1 Like

In der Warteschlange von Luci hat OP anscheinend echt viel Zeit sich sowas auszudenken. :smiley:

Finde es fair wenn die Lucifroner jetzt etwas entlastet werden. Wenn das auf Kosten der Transcendense Leute ist tut mir das natürlich leid, aber das ist ein sehr nötiges Opfer.

2 Likes

Von denen die gehen würden fallen bestimmt auch viele weg deren Namen schon belegt sind. Am Ende gehen nur ein paar so das es kaum aufallen wird.

Erst schreit man nach Transfers und wenn es welche gibt schreit man das man es den anderen nicht antun kann. Was haben manche Menschen hier eigentlich geraucht seid es Classic gibt? Hirnwäsche vom feinsten.

15 Likes

Okay. Dann vergleich doch einfach die Warteschlangenzeit zwischen Luci und Trans abends zur Primetime. Dafür brauch ich mich noch nicht mal groß erkundigen, das weiß ich sogar. Und für mich ist ein Server bei dem ich zur Primetime 1 bis 1/2 Stunden Wartezeit habe voll und ein Server, bei dem es nur 15 Minuten sind eben leer.

Die Anzeigen “voll, mittel, leer” zeigen halt nur den aktuellen Spielerstatus, denn - überraschenderweise - morgens um 7 steht sogar Luci maximal auf mittel.

1 Like

Auf Lucifron sind 4-5 Std Warteschlange um 20:00 Uhr.
Trans vlt nur 15 min um 20:00 Uhr.

Sagen wir mal nach den Transfers teilt sich die Warteschlange auf - bedeutet dann 2 bis 3 Std Wartezeit auf beiden Servern… ist dann auch nicht das wahre…

Du hast es vermutlich nicht verstanden, dass eine einzelne Transferoption auf einen fast vollen Server nichts bringt.

Es wird mindestens ein ganz neuer Server benötigt mit mehreren Transfermöglichkeiten… das hättest du eig schon verstehen müssen, wenn du meinen Betrag sinnerfassend gelesen hättest.

2 Likes

Schonmal drüber nachgedacht, dass “man” zwei unterschiedliche Gruppen sein könnten?

Und wenn der voll ist, den nächsten neuen Realm mit free-transfer.
Dann ist der voll und das Spielchen beginnt von vorne.

Am Ende haben wir dann wieder zig Realms, die in Zukunft, wenn der Classic-Hype nachgelassen hat, auf niedrigem Niveau vor sich hin dümpeln.

Und dann? Soll es dann in Classic Cross-Realm und Dungeonfinder geben?

1 Like

Aktuell bringt doch kaum eine Option irgend etwas. Wenn man sich die ganzen Threads zu dem Thema mal ansieht, wollen die meisten der “Warteschlange zu lang” Fraktion doch gar nicht wechseln weil sie haben ja ihren Char schon auf LvL xxx gespielt und alle Freunde und die Gilde und die Kanzlerin sind doch da…

Und warum es wenig Sinn macht, jetzt immer weiter neue Server aufzumachen, wurde auch schon bis zum erbrechen durch diskutiert. Die bestehenden bleiben voll, weil viele Leute stumpf lieber ewig in der Warteschlange hängen als auf einen anderen Server zu gehen.

Einfach mal nen Monat abwarten und locker durch die Hose atmen. Ich wette, dann wird sich die ganze “Problematik” weitestgehend in Luft aufgelöst haben.

Btw: Everlook jetzt gerade 0,0 Warteschlange.

4 Likes

Ich selbst spiele auf Transcendence, einfach aus dem Grund weil alle anderen voll waren. Ich bin nicht bereit mehr als 45 Min in einer Warteschlange zu hängen also handhabe ich es einfach so:
Log in, mehr als 45 min Warteschlange, Log out.
Wird halt nicht gezockt, einige hier machen gerade so als sei es Notwendig zu spielen unter der Prämisse dann aber nicht warten zu wollen.

Ich finde die Community auf Lucifron eigentlich ziemlich gut. :neutral_face:

3 Likes

Du kannst davon ausgehen, dass die Server virtuell sind. Sprich, es wird kaum mehr Geld kosten neue Server zu eröffnen. Ein neuer Server ist dann wohl nur eine zusätzliche VMDX/VHDX-Datei.

Grüße

1 Like

Finde ich auch. Jedenfalls genauso wie auf anderen Servern. Habe keine Unterschiede bemerkt. Es gibt immer nette aber auch vereinzelt blöde Spieler