Sry dass ich den Thread hier öffnen muss aber ich muss mal in die Runde reinfragen, warum Fähigkeiten wie Zerschmettern und Hinrichten immer wieder Schaden anrichten, der gar nicht in der Beschreibung angegeben ist?
Falls jemand dieses Problem auch schon mal hatte und weiß was für ein Bug das sein soll könnte mir bitte jemand erklären woran es liegt?
Weil laut der Fähigkeitenbeschreibung sollte ich mit Hinrichten z.B. 689k verursachen, wo ich am ende in Wirklichkeit nur 299k hinkriege.
Oder beim MS dasselbe mit Zerschmettern, statt 140k wie in der Beschreibung steht verursache ich auf einmal 3x so viel, hier jedoch nur wenn ich PvP spiele.
Falls das Problem in einem Thread schonmal aufgekommen sein sollte einmal bitte posten. Weil ich habe gerade keine passenden Themen dazu gefunden.
Soweit ich weiß: Tooltip zeigt das Brutto und Target Netto schaden, warum? Ganz simpel, Rüstung Der physische schaden wird dadurch verringert. Übersieht man gerne mal.
Du hast viele Skills die deinen verursachten Schaden oder den von MS erhöhen, manche Bosse erleiden in kurzen Phasen mehr Dmg als sonst; im Pvp gibt es noch dazu den Berserker Buff.
Wäre das nur so ein einfaches Problem, hätte ich hier nichts reingeschrieben
Leider ist es so, dass sich die Zahlen im Tooltip schlagartig auf die von mir genannten Werte setzen, sobald ich sie ausführe.
Und Schadensminderung von über 50% dürfte kein normaler NPC ohne großen Def-CD oder sonstigem Buff aufweisen. Das ist in Open World, Dungeons, PvP und an Trainingspuppen der Fall.
Und der Berserker-Buff ist davon ausgeschlossen, der hat damit leider auch nichts zu tun. Der bufft ja nicht nur Zerschmettern sondern deinen gesamten verursachten und erhaltenden DMG.
Das können auch Procs von Talenten und Trinkets sein.
Ich glaube das NPc schon eine Recht hohe def haben.
Bzw. Bei NPC verhält es sich wie bei echten Spielern, Stoff Träger haben weniger Rüstung und Platte mehr.
Ok nochmal, ich hoffe darauf passt gleich jemand auf.
Ich als FURY verursache nicht den Schaden mit Hinrichten, der im Tooltip angegeben ist.
Und von knapp 700K auf 299k zu rutschen, ist kompletter Irrsinn.
Ganz gleich ob da Schadensminderung bei ist, wieso soll es nur diese eine Fähigkeit sein, während es nicht so ein Extremfall wie bei anderen Fähigkeiten ist? Das sind mehr als 50%.
Man hat normalerweise bis zu 30% max. Schadensverringerung bei durchschnittlichen NPCs aus PvE-Inhalten. Selbst als Platten-Träger wie der Krieger, habe ich z.B. gerade als DD denk ich 32% Schadensminderung, welche im PvP nochmal auf 24% droppt, weswegen auch immer.
Und ich weiß nicht wie oft ich nochmal betonen soll, dass die Fähigkeit nicht richtig im PvP in Dungeons oder bei sonstigen Aktivitäten funktioniert.
Weil selbst gerade bei Stoffträgern im PvP müsste man doch gerade so ziemlich den Schaden verursachen der vorgegeben ist.
Selbst als MS-Krieger, da verursacht Zerschmettern fast 3x so viel wie im Tooltip vorher angegeben war, wenn man die Fähigkeit im PvP nutzt. Das hat ja nicht sehr viel mit Schadensverringerung oder einem Buff zu tun richtig?
Hat denn hier niemand das selbe Problem verdammt nochmal?
Ich weiß jetzt nicht ober das beim Krieger genau so zutrifft aber, wenn du zwei Einhänder nutzt dann wird der Schaden ggf. in Details! sperat für Main und Nebenhand gezählt.
In Pvp Situationen wirken nochmal zusätzliche versteckte Buffs und Debuffs auf viele Fähigkeiten.
Als Fury schlägst du mit zwei Waffen zu. Die 299k stammen von dem Treffer mit einer Waffe. Lies mal im Kampflog nach und rechne die Treffer zusammen, dann kommst du auch auf die Werte im Tooltip.
Mein MS Tooltip sagt 440k, tatsächliche Treffer verursachen ca. 390k.
Zerschmettern Tooltip sagt 214k, ein Treffer verursacht ca. 195k.
Nach Abzug von Rüstung passt das also.
Ich habe auf einen Trainingsdummy in Dornogal draufgehauen der auf 414k war, und erhalte dann immer wieder dieselben Zahlen unter 300k die ich hier auch angegeben habe.
Ich denke mal ,dass ich des Lesens schon mächtig sein dürfte, wenn der Dummy von 414k auf 100k droppt.
Der restliche Schaden ergibt sich eventuell nur von den automatischen Angriffen.
Versucht, einen Gegner zu erledigen. Verursacht bis zu [2.0 * (229.285% of Attack power)] körperlichen Schaden basierend auf der verbrauchten Wut. Kann nur gegen Gegner mit weniger als 20% Gesundheit eingesetzt werden.[Verbessertes Hinrichten: Wenn Euer Gegner überlebt, werden 10% der verbrauchten Wut zurückerstattet]
So ein Dummy heilt sich ja auch hoch, ich würde mich da eher auf Details! oder einen DMG Meter verlassen. Den Serverseitig wird das gegengerechnet wenn er sich hoch heilt wärend du ihn DMG rein drückst.
Das kommt darauf an was du liest. Versuchst du die gelben Schadenszahlen zu lesen die aufploppen? Dann würde ich mich nicht darauf verlassen. Klar ist, dass du einen Fehler machst oder etwas übersiehst.
Schau im Kampflog (im Chat) oder installier dir das Addon „Details!“.
https://ibb.co/8702h3J
So sieht das aus. Bei dir wird eine dieser beiden Zahlen eine „299k“ sein.
Ich möchte echt nicht böse erscheinen , aber du musst nochmal lesen was ich ganz oben im ersten Beitrag geschrieben habe.
Im Tooltip steht anfangs bevor ich Hinrichten benutze, dass die Fähigkeit 698k anrichten soll.
Sobald ich die Fähigkeit benutze, und ich halte meinen Cursor schon auf die Fähigkeit unten in der Aktionsleiste, verändern sich im Tooltip die Zahlen von 698k auf unter 300k, ich weiß jetzt nicht genau ob es 299k waren, aber so um den Dreh war es jedes Mal.
Ich weiß das Thema scheint ziemlich anstrengend für manche zu sein aber mir gehts ja auch seit glaub Oktober oder November so auf den Zeiger .
Ich habe ab und zu nur so Beiträge gesehen wo sich andere Krieger ebenfalls darüber aufgeregt haben, dass ihnen der Krieger nicht gefällt und dachte dass da solche Probleme wie meins hier irgendwann überarbeitet werden, aber seitdem hat sich da nichts geändert.
Ich hatte ab irgendeinem Punkt Execute sogar schon rausgenommen, weil die Fähigkeit lediglich nur ein schwacher Filler für die Fury-Rotation geworden ist.
Habe dann nur noch Bergthane gezockt weil man da nicht so viel mit Execute zu tun hat wie beim Schlächter-Talentbaum.
Jetzt wollte ich mal wieder Schlächter ausprobieren und sehen ob sich da was getan hat aber, Fehlanzeige.
Ich schau mal ob ich da jemanden finden kann der sich mit dem Problem auseinandersetzen kann.
War vorhin im Discord, da habe ich jetzt auch nicht sehr viel Hilfe gekriegt, weil die wussten jetzt nicht wie das Problem zu lösen wär.
Das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich bei meinen automatischen Angriffen nicht mit der Schildhand angreife, was auch immer der Grund dafür sein mag. Ich habe auch immer wieder die Waffe ab/- angelegt aber da scheint sich nicht viel verändert zu haben.
Und zweitens da hat Yanthir etwas zu gesagt, wo man die Schadenszahlen von jeder der beiden Waffen einzeln über dem Gegner aufploppen sieht wenn man die Fähigkeit benutzt.
Aber selbst da war es so, dass die Haupthand jeweils Zweidrittel und die Schildhand Eindrittel des Gesamtschadens verursacht hat.
Da ist es bei der Menge geblieben.
Also laut PvP-Skalierung sollte ich wie es im Tooltip steht die 698k anrichten, verursache jedoch nur den dmg den ich im pve mit WM machen würde, die 299k.
Dann habe ich nochmal im PvE ohneWM den Dmg verglichen und da stand dann, dass ich glaub 259k um den dreh anrichte.
Ist dann am Ende die niedrigere Zahl der tatsächliche Wert? Warum sollte das im pvp so irreführend sein das man falsche Werte angezeigt bekommt?
Und bei den niedrigen Werten der Fähigkeit lohnt es sich überhaupt nicht irgendwelche Punkte bei den Talenten rein zu investieren. Da kann man am Ende nur mit Blutdurst und Wütender Schlag spielen. Sogar in der Execute-Phase ists nur ein lahmer Wutgenerator für Toben.
Also mit 2H habe ich vor dem Post nochmal rumprobiert und da taucht das selbe Problem auf.
Habe wie du gerade gesagt hast das Talent umgeändert aber es bleibt immer noch dabei.
Zielstrebiger Furor ists auch nicht. Ich versuche es mal mit der Bugmeldung im Spiel.
Mal schauen ob damit was erreicht wird.
Was sagt denn dein Dmg Meter wenn du die die Details zu Hinrichten anschaust?
Und was passiert wenn du dich 5 Minuten an eine Bosspuppe stellst?
Kommt da ein stark abweichender Wert von dem raus was raidbots simuliert? https://www.raidbots.com/simbot/report/u9rwReLRtzEdowrSjsx1U4
Letzte Idee für’s erste: Hast du noch andere Krieger Chars mit denen du das testen kannst?
Habe ich leider nicht. Und Addons nutz ich auch keine.
Wenn du Hinrichten benutzt dann siehst du ja den Wert deiner ersten Waffe über dem Gegner aufkommen, und mit einer kleinen Verzögerung siehst du dann noch den 2 Wert, der von deiner Schildhand.
Beide zusammen ergeben den Gesamtwert der Fähigkeit, woran man immer ablesen kann wie viel verursacht wird. Außerdem sieht man das auch anhand des Lebensbalkens und des HP-Werts des Gegners, wie viel Schaden am Ende an ihm verursacht wurde.