Du pingst den Server an und der antwortet dir direkt dass er den Ping empfangen hat. Die Dauer zwischen Absenden des Ping und Empfang der Server-Bestätigung ist die Latenz.
Dass der Server 25 Minuten braucht, um den Ony-Buff zu verarbeiten und dafür zu sorgen, dass die 3000 Figuren am SW-Brunnen den auch bekommen, hat nichts mit Latenz zu tun. Da spielt eine andere Größe mit rein, die mit der Verarbeitung der Client-Befehle im Server zu tun hat.
Nur war diese unnötig, denn wie du dem weiteren text meines Postings, den du vergessen hast zu Zitieren, entnehmen kannst, weiss ich über das Internet-Control-Message-Protocol) ziemlich gut bescheid.
Der Inhalt meiner Verwunderung ist nicht wie ein ICMP-Echo request/response funktioniert, sondern warum irgendwer der noch ganz bei Verstand ist einen solchen als offenbar einzige Metrik bei der Bewertung der Verbindungsqualität zu einem Game-Server verwenden würde.
Das Problem hat überhaupt nichts mit der individuellen internetanbindung zutun. Das sollte jedem klar sein. Aber Hexer sorzza fällt ja in allen threads durch seine hilfreiche, lösungsorientierte Verhaltensweise auf. Und die unqualifizierten Argumente umschmückt er auch stets mit lockeren anfeindungen oder sinnfreien Beispielen. Supa typ
Wow, dich scheine ich ja richtig getriggert zu haben
Dein Problem ist: Dir hat in deinem „Heimatthread“ schon niemand zugestimmt, und das hast du nicht gut vertragen.
Daran wird sich aber nichts ändern wenn du mir nachläufst und glaubst deine Gehversuche in low-level Sarkasmus zum besten geben zu müssen.
Heyho jetzt nicht gleich so salzig werden das passt garnicht zu deiner sonst so wortgewandten Dialektik. Aber dennoch, wie stets, haben deine Kommentare keinen Wert und erklären weder das beschriebene Problem noch schaffen sie Abhilfe. Der klassische Bilderbuchhater sozusagen
Das Hauptproblem scheint die Zonenüberlastung bei den buffs zu sein. Denn eigentlich tritt so eine extreme Verzögerung nur zu Stoßzeiten auf und dann sind die Städte auch maßlos überfüllt sodass man sich eher wie in einem Ameisenhaufen fühlt. Das zu beheben ist aber sicher zu teuer für das alte Spiel…schade eigentlich, das kann fullbuffing erschweren, am besten machst du dass mit etwas mehr Vorlauf besonders früh oder spät und nicht zur hauptverkehrszeit wäre da meine Lösung auch wenn das nicht ganz das wahre ist.
Blödsinn. Die Lags sind allein auf der Serverseite von Blizzard. Wenn man die eigene Figur normal bewegen kann aber alles rundum steht still bedeutet das nur dass Blizzard nichts mehr sendet.
Von jemandem der sich hier immer als uber intelligent aufspielt, hätte ich mehr erwartet.
Aha, und das weisst du woher?
Kann sein dass die Lags auftreten weil der Server mit dem Prozessing nicht nachkommt.
Kann genausogut sein dass das Processing längst fertig ist, und die Packets auf dem weg zu dir festhängen.
Der Unterschied zwischen sich als Intelligent aufspielen, und Intelligent zu sein, ist zu wissen wie Dinge funktionieren
da die probleme nur im zusammenhang mit bestimmten Servern von Blizzard auftreten die offensichtlich mit den Lastspitzen nicht zurecht kommen macht es wenig Sinn die Ursache nicht dort zusuchen.
Vielleicht hilft ja ein vorläufiger 2 Layer-Modus für solch übervolle Server - Team Blau hatte dazu ja die Woche im US Forum nach der Meinung der Community gefragt.
oot: er ist ein hexer. von der allianz. wie kommst du auf die idee, dass der sonderlich freundlich ist? das ist im design von hexern nicht vorgesehen. deswegen sind sie ja hexer.
manchmal denke ich, ob esel oder kuh, nicht nur in usbekistan auch am rechner sitzt ein du. ^^
anderes problem. das geht auch wieder unter als erklärung…
und es bleibt die frage, wer denn verantwortlich zeichnet, so viele (potenziell) in EINER zone zusammenzupropfen^^…auf der anderen seite bieten viele spieler auf einem server bzw verbundene orte auch vorteile.
jeder, wie er mag. ich verstehe natürlich unmut äußern und luft machen. aber ich finde diese probs alle nicht sonderlich classic weltbewegend, gar azeroth (zer-)störend oder speilspaß wirkend. es bleibt alles eigentlich gut spielbar/erlebbar im rahmen.
fast schon lustig, daß wir uns wie früher über so einen kleinkram aufregen können. andererseits: vllt sind wir auch ganz schön verwöhnt worden. naja, vllt gilt das nur für mich:)
„der kurs „bewältigung von enttäuschungen“ muß ausfallen. es tut uns leid“
…neulich gelesen am/im schaufenster eines leerstehenden ladens, in einer ausgestorbenen ladenpassage, mitten in der city, im herzen der zur zeit nicht mehr schlagenden stadt zur brennenden mittagsstunde, das ganze in der „corona-zeit“.
bei allem humor, klang es fast traurig anklagend. nur es war ja so gut wie niemand da, um zu lesen, vllt zu lächeln, etwas mitzuklagen, uu zu trösten oder nur mitzuatmen. so ging ich dann auch…kein blick zurück.