Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

nicht böse gemeint, aber es wurde sich von vielen beschwert, daß die Taschen-Icons zu groß sind, da man doch eh „B“ drückt um sie zu öffnen → daher die Frage: warum benötigst du sie größer?
bei den anderen Icons geb ich dir Recht, Bsp. Kalender (auf nem 24" FullHD sehr winzig)

Doch lassen sich ausblenden, dazu muss man im Bearbeitungsmodus, die Leiste auswählen, dann erscheint die Option für die Drachenköpfe

Uhrzeit ist nun über der Karte separat oben rechts :stuck_out_tongue:

1 Like

Besten Dank! (Die Uhrzeit hatte ich gerade eben auch gefunden.)

So nach den ersten paar Minuten muss ich sagen, mir gefällt das neue Interface.

Hat vorhin der Frust gesprochen. Zwar finde ich die Leisten nicht so sauber, aber im Interface wiederum finden sich kleine Feinheiten, die ich nie gebraucht hätte, die aber nun da sind.
Ka, es sind einige Sachen, da ist es mir zu viel „Gimik“ und zu wenig sinnvolles dahinter. Ich hätte die Castleiste mit der alten Anordnung besser gefunden, mit dem Facelifting von heute.

Edit:
Ziel des Ziels will immer noch nicht funktionieren. Korrigiere: auf einem selbst angewandt, funktioniert es nicht.
Sonst funktioniert es.

Das ist freundlich ausgedrückt.
Es ist totaler Müll!

4 Likes

Habe jetzt zumindest die ElvUI Addons wieder aktiviert - bleibe beim Gewohnten.

Was mir aber gerade aufgefallen ist …
Wurde auch etwas an der Technik von WoW gemacht?
Hatte eben auf einmal über 300 fps. :open_mouth:

Was mich vorhin gestört hat…
Durch die Anordnung der Hauptleisten wird das Aktionsfeld für Gegenstände verdeckt)
Musste es daher für mich nun unpraktisch rechts neben den Leisten platzieren -.-

Weiß ja auch nicht warum man es neu machen musste (und optisch nun so überladen)
Das alte mit dem zwei Leisten übereinander und der integrierten Menüleiste, fand ich die Bedienung einfacher… und schneller

Den Versuch es wieder so ähnlich zu machen wie das alte Interface, nun will nicht so wirklich -.-

2 Likes

Prüf mal deine Graphikeinstellungen, mir hatten sie beispielsweise die Partikeldichte heruntergeschraubt.

1 Like

Ja, das Fenster für Optionen ist nun auch anders und Einstellungen waren auch etwas verstellt. Habe das Max Cap von 200 auch mal aktiviert, mal deaktiviert - daran lag das.^^
Habe gerade so 245 fps (in einem alten Gebiet^^).

Nach einigen Versuchen dachte ich, dass ich - trotz der fehlenden Höhen- und Breiteneinstellung - alles wenigstens so anordnen konnte, dass ich es nutzen kann, aber alles was „im Weg“ der Aktionsleiste1 liegt, kann nicht geklickt werden, somit klappt das auch nicht, ich bin echt frustriert dass ich tatsächlich nach einem Addon suchen muss, welches das „repariert“…

Hi,

bin ich froh vorher keine Addons benutzt zu haben, so gibt es in den „üblichen Verdächtigen“ Ordnern nüscht, was da jetzt ggf. noch einknödeln kann :grin:

(Es muß ja auch mal ein Vorteil sein mit dem Standard UI und deren Einstellmöglichkeiten gespielt zu haben.)

Die Leisten wo die unknuffig kantigen Drachen drankleben - also meine üblichen 1,2,3- ätsch, du bist tot!-Icons - hab ich mir schon verkleinert.

Ich hab auch meine senkrechten Leisten ganz rechts am Rand kleiner gemacht, gefühlt eben auch so groß wie vorher. Was da drinne ist, bleibt ja erst mal, geht mir ja vorerst nur darum möglichst hübsche und im Spiel sinnvolle Anordnungen überlegen.

Und durch im Bearbeitenmodus auch anschauen, wo denn default Blizz z.B. Arenateams, Bosse hinpackt - da wo se auch Quest- und Erfolgsverfolgung haben. Was sich dann - letzteres - automatisch verkleinert, wenn z.B. die Bosse eingeblendet werden. Den Effekt auch schon im Spiel gesehen, ist offenbar nix neues.

Was ich nicht so ganz verstehe ist etwas vermutlich banales: was bewirkt Einrasten?

Gitter hab ich mir anzeigen lassen. Da frage ich mich auch, was hat das konkret für Auswirkungen? Abgesehen von einer optischen Positionierungshilfe, einfach, damit man senkrechte und waagerechte Linien hat.

Aber an diesem Gitter scheint nix einzurasten :frowning:

Die kleinen Icons für z.B. Haltung oder Aus Fahrzeug aussteigen scheinen manchmal an der Symbolleiste 3 geklebt zu haben - das Leistenfensterchen zum verschieben gehalten und sie zottelten mit und dann plötzlich lösteten sie sich und blieben ca. am Ursprungsort. Die Leiste drei hab ich dann solo neben den rechten Drachen legen können.
(Wo sie ja früher auch waren.)

Ist diese kurzfristige kleben bleiben eine Folge des Einrastens? Bewirkt Einrasten, daß die einzelnen Fensterchen (UI-Elemente?) von Leisten, Icons usw. sagen wir mal mit sauberem Abstand zueinander „hinrutschen“, sich vielleicht hübsch linksbündig ausrichten? Also das Element, was man gerade neben ein anderes positioniert.

Noob-Fragen, ich weiß, aber manch grundlegende Sache zu kapieren hilft doch ungemein :grin:

Die neuen Kuller von Rucksack und Taschen sind für mich okay, auch die leicht kleinere und ergraute Liste mit Sachen wie Shop, Sammlung usw., das ist auch okay. Die Inventarkuller könnte ich mir zwar noch schöner vorstellen, aber das ist schon oke so.

Im Unterschied zur Minimap. Ich mag dieses dünne nicht :frowning:
Ich hab feuchte Augen gekriegt beim Blick auf den Screenshot oben. Dicke Ränder, knuffige Kuller, hach, sooooo schööööönnnn seufz
Allerdings wäre ne Posi oben rechts für mich besser, es dürfte ein Kreisviertel sein, aber bitte keine Kuller, die nur angeschnitten sind! (Ja, ist Addon gemacht, von daher werde ich es nicht haben, aber nun ja.)

Sö.

Ansonsten: auf Blizzard ist einfach kein Verlaß mehr schnaub Wartungesarbeiten bis 11 und schon wieder gehen se früher online! ICH MUSS LAUB FEGEN !!! :grin:
(Scherz, ist knuffig, daß es offenbar keine Probs gab und sie das nicht ausreizen mußten :heart_eyes_cat: )

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :new:

1 Like

Kannst auch für Wind beten.
Dann freuen sich evtl. die Nachbarn. :rofl:

Einfach mal schauen von wann das Posting ist auf was ich geantwortet habe, kleiner Hint das war gestern wo die Wartungsarbeiten noch nicht begonnen haben und der Client noch auf 9.2.7 war. Hier ein AddOn für 10.0 zu installieren kann nur schief gehen.

Viel Spaß bei den Lua-Fehlern würde ich dann mal sagen.

Nicht vorhanden

Nicht vorhanden

Rechtsklick auf den großen Taschenbutton

ESC => Editmode => Actionbar markieren => Drachen ausblenden

ESC => Editmode => Frame markieren => verschieben
Will man auch Target verschieben ist es sinnvoll vorher etwas ins Target zu nehmen und das nicht abzuwählen.

Nicht Auflösung ändern, sondern UI-Skalierung ändern. Wenn es da nicht geht

ESC => Editmode => UI-Skalierung anpassen

Da gehen die Definitionen von Problemlos auseinander.

4 Likes

Die Taschensymbole sind nicht zu groß sondern zu klein.
Icons für Kalender und Co sind viel zu klein und leider nicht anpaßbar.

Ich habe den WoW-Addon Ordner resetet, und die nötigsten Addons laufen auch wieder. WoW ist für mich so spielbar.
Das die Aktionsleisten 1-3 nun übereinander sind, und nicht mehr nebeneinander gehen, daran werde ich mich wohl nunmehr gewöhnen.
WoW läuft auf der Klapperkiste flüssig und die Quests gehen auch.
Werde später mal ne Ini probieren.

Habe den WoW Addon Ordner restetet, dann war dieser eine Fehler mit der Hauptaktionsleiste behoben.

Ah okay, dann hat sich da was gebissen mit alten Einstellungen.

Ist aktuell eh am besten das man den WTF-Ordner umbenennt und mit einer frischen Version startet um Fehler durch alte AddOns oder Einstellungen der alten StandardUI zu vermeiden.

1 Like

Ist ja nun behoben durch das heutige Patchen von WoW - ElvUi funktioniert bei mir wie immer.

Gerade gemerkt, daß ich meine Paktfertigkeit nicht mehr überall nutzen kann (Seelengestalt). :frowning:

Darauf hab ich nicht geachtet.

Joa. Bei mir wurde einiges verändert, aber das war mir von der Beta schon bekannt. Bin nun Gesamt von 7 auf 5 runter. Muss mir endlich mal die Zeit nehmen und mir neue GraKa zu besorgen. Meine RX580 8GBOC ist halt auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Gibt es jetzt ein Spielzeug für.

2 Likes

Danke für den Tip. :slightly_smiling_face:
Naja mal eben erst nen Kaffee machen und mir noch einiges in Ruhe ansehen.

:coffee: verteilt …