Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Also mir fehlen nur noch 2…einer von den 2 die man von der Daily Quest kriegen kann wenn die up ist und der von dem Hologramm Typen.
Wenn man es mit System angeht ist das nicht wirklich schwer

Mir fehlen noch zwei oder drei Quests von der Explorers League (einmal war es verbuggt, andere Male habe ich gepennt xD) und eine Schallplatte von dem Hologramm. Sonst hab ich bis auf 20 fertig gestellte Objekte glaub alles :smiley: bin aber auch länger nicht mehr wirklich dort gewesen, seit ich die Paragon-Blueprints habe, schau ich nur rein welche Questgeber da sind und geh dann meist wieder.
Koraya
Koraya

Sind es nicht 2?
Ich hab gestern noch mal gesucht.

Der 100% droppt von einem HM. Kann aber auch normal droppen, aber nicht 100% die Kiste und nicht 100% der Bauplan drin. Ob ich jemals dort hm reingehe kp.
Dazu beim 2ten Run beim Endboss der Bauplan für die Essence der Kette. Ok der sollte einfach sein.
Die Baupläne aus den Paragonkisten hatte ich gestern noch gar nicht gesehen.

Die Musikplatten droppen alle nur von einem Rare unten links auf der Insel oder?

Hm stimmt an das Ding für Rang 2 hab ich nicht gedacht, du hast Recht. Also zwei Mal rein :slight_smile: im Hardmode droppt meine ich keine Blueprint, bin aber nicht sicher. Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Die Musikrollen droppen leider nicht alle von Freza, eine z.B. fällt von den großen Mobs während der Hologramm-Daily, mit etwas Glück.
Edit: nichtsdestotrotz ist der Erfolg ein ziemlicher Aufwand!
Koraya

Ich glaub ich hab da auch was verwechselt, weil ich HM gelesen habe.
Laut einigen Quellen soll Bauplan: Rostbolzenrequisition aus Verstrahlter Kasten mit Einzelteilen kommen. Dieser droppt vom HM vom Rückgewinnungsturm Event. Wusste nicht mal das es einen HM von dem Event gibt.

Naja dann ist ja alles halb so wild. noch 1x Mechagon.
Die 250 Items herstellen ist Fleißarbeiet und dafür habe ich schon genug Fische und die 100 Bauten angeblich mit den kleinen Türmen Nachts ziemlich easy.

Haha sicher nicht.
Geschätzte 70% werden die levelphase nicht überleben weil es dort nunmal keine Möglichkeit gibt sich fix Gruppen zusammenzubauen um normale Quests zu erledigen, ganz zu schweigen von Elite Quests, viele werden ewig brauchen weil sie questtexte nun auch lesen müssen und es nicht auf der map angezeigt wird.

Sollten diese trotzdem die levelphase überstehen kommt dann der Grind in den Dungeons für den Raid und dieser verglichen mit heute dauert 10x so lange.

Alleine schon zum Mitspieler suchen für bestimmte Aktivitäten wird seine gute 30 min. bis Stunde dauern.
Gut, anfangs eher nicht so das Problem weil viele auf selben Level bzw Fortschritt sind, aber spätestens mit dem ersten twink wird man es merken.

Einfach zuviele unterschätzen das und genau diese Personen werden die ersten heulthreads im classicforum loslassen nachdem ihre aufgebaute traumrealität von classic zusammenbricht.

Und glaub mir, ich habe da als pala sehr gute Erinnerungen daran.

3 Likes

Natürlich weil 90% einfach zu doof sind, die Konsequenzen zu sehen und niemals die Möglichkeit hatten einen Privatserver auszuprobieren bzw. aktiv zu zocken und auch Blizzard ist völlig deiner Meinung und hat sich den Aufwand Classic aus reiner Menschenfreundlichkeit angetan, du hast Recht alles spricht für ein völliges Scheitern.

2 Likes

Die Classic Server sollen einfach wieder Leute ködern die seit Jahren nicht mehr gespielt haben und noch mal etwas Geld in die Kasse spülen.
Die sind sicher nicht gemacht worden für den weinenden Hans Günther der es nicht schafft in nazjatar 3 quests zu erledigen

2 Likes

Ich bin jemand der gerne Zeit in das Spiel investiert und mal auch etwas länger farmt, jedoch finde ich das in BFA wirklich grausam, ich habe nichtmal annähernd irgendwo respektvoll weil es einfach so krass grausam ist. Dafür konnte ich in der Zeit jede menge an Klassik Raids durchrennen und habe einige 120er hochgespielt. Für mich ist der content aber nicht existent. Und ja fliegen sollte tatsächlich für Gold für jeden zugänglich sein. Ansonsten hat mir wow noch nie so viel Spaß bereitet, wie jetzt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man viel mehr machen kann als den ekelhaften Content zu spielen. Würde ich empfehlen.

Na klar , hat ja nur ein paar Euro gekostet, Classic auf die Beine zu stellen,wenn es sich nicht massiv lohnen würde hätte es Blizzard nicht gemacht und die hätten den größten Classic Server einfach weiterlaufen lassen.

Zu deinem kleinen Seitenhieb : ich sehe kein Problem darin ,das bei einigen die geistigen Fähigkeiten, zu den von mir mehrfach erklärten Unterschieden zwischen Classic und BFA , einfach nicht ausreichen, um sie zu verstehen, allerdings nehme ich sowas auch nicht wirklich ernst.

Klar lohnt es sich für blizzard aber hör einfach auf es so darzustellen als wäre es aufgrund des rumheulens im Forum dazu gekommen.
Ich hoffe dass das geweine dann im Classic Forum weiter geht, ich bin schon gespannt wann die ersten Threads kommen…1-2 Stunden nach Launch?!

2 Likes

wo an welcher Stelle kann man diese Behauptung rauslesen ??

Da lese ich aber viel Gehässigkeit raus, es gab schon nen Stresstest , es gab/gibt Privatserver und man kann es nicht jedem Recht machen, die große Mehrheit weiß aber ganz genau worauf sie sich einlässt. Vielleicht kommts ja auch ganz anders und Ihr weint aufgrund fehlender Mitspieler.

Ich werde keinen vermissen den ich vorher nicht wahrgenommen habe :wink:
Ich guck mir Classic natürlich auch an aber im Endeffekt ist das wie mit der ex Freundin…aufgewärmte Suppe schmeckt meist nicht so gut wie frische.

1 Like

Ich hab mal Dreisatz gemacht: 1-120 > 20 Mitspieler. Im Gegensatz zu Retail sieht man mehr als 10 Leute bis 60 in den Q-Gebieten. Ja, ich weiß unvorstellbar. Gilden, FL soll es da auch geben. Hab ich gehört.
Und: Warum sollte man normale Qs nicht schaffen :thinking:? Bestimmte Klassen schaffen auch die Elite-Qs, z.B. in Stranglethorn.

Addons regeln, z. B. Questie.

Also, es mag viele Gründe geben warum Leute die Puste in der Levelphase ausgeht. Dauert halt lang, näch?
Aber das was du da nennst… ich weiß nicht.
Es klingt oft, und ich will dir nicht zu Nahe treten, nachgeplappert. Eventuell liegt es auch an den stetigen Wiederholungen von x Classic-Hatern, keine Ahnung.

Du wirst auch niemanden vermissen, der nicht Retail spielt :slight_smile:

1 Like

Stimmt aber es schmeckt besser als die aktuelle und das ist der Punkt. Die meisten die zu Classic zurückkehren, haben nur von dem schneller ,schneller und mehr und immer mehr Anonymität, die Nase voll. Alleine die Einführung in Nazjatar , da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, ich hätte die Geschichte besser hinbekommen und das obwohl ich solchen Sachen echt grottig bin.

Es kommt immer mehr Grind und immer weniger Inhalt, erinnert mich alles sehr an Diablo , du rennst nur noch stumpf immer und immer wieder den gleichen Schei.ß ohne Hintergrund. Ich denke die Probieren das gerade bei Diablo wie weit sie gehen können in dem sie 1000 ste nichtssagende Season raushaun und gucken wie lange die Leute den Müll spielen.

2 Likes

Mehr Gebiete, größere Aufteilung, Levelscaling der mobs, level boost auf fast Max.lvl und schnelleres leveln im allgemeinen Dank ACC items mit + Erfahrung.

Das zu vergleichen mit Classic level gebiete wo es im allgemeinen länger dauert und daher auch mehr Spieler pro Gebiet aufweist ( abgesehen davon das die Gebiete nicht scalen und daher viele Spieler den selben weg benutzten ) halte ich nicht gerade für sinnvoll.

Richtig, bestimmte.
Und die nicht bestimmten ? Brauchen eine Gruppe.
Aber die kommt nicht wie retail per knopfdruck herbeigezaubert, die darf man sich schön zusammenstellen.

Aber wie schon vorher geschrieben wird das eher weniger das Problem sein da es einfach nicht so schnell geht mit dem lvln und daher schon von Haus aus viele da sind, auch die evtl auf selben questfortschritt sind.

Und dann jammern wieder viele herum das sie Addons brauchen um überhaupt Leveln zu können.

Desweiteren sei gesagt das ich kein classic hater bin oder sonst irgendwas, ich selbst war auch einer der ersten die um 00:00 sich Namen gesichert haben auf 2 Servern.

Aber in Gegensatz zur großen gehypten Masse baue ich mir keine traumrealitäten und sag solche idiotischen Sachen das retail durch classic abstirbt oder das classic WoW Revolutioniert.
Weil das tut es nicht und wird es auch niemals.

Classic wird sich nie weiterentwickeln, es kommt nach naxx nichts mehr, kein neuer patch, keine klassen Anpassungen oder sowas.

Retail hingegen wird sich immer weiterentwickeln und es werden Leute zurückkommen und dort weiterspielen.

2 Likes

Der Hype kommt ja auch zumeist von den Spielern Die Classic gar nicht erlebt haben…und begründet wird das mit einem „schlechten“ bfa.
Mir gefällt bfa trotz der Schwächen, da ich mich auch mal auf neue Sachen einlasse die mir auf den ersten Blick nicht so gefallen.

Bolvard hat es zudem super zusammengefasst

2 Likes

Naja, du hast ja angefangen mit Classic vs Retail-Vergleichen :slight_smile:. Das eine größere Spielerdichte vorhanden ist unterlegst du ja selbst damit. Damit ist es auch leichter vor Ort Grüppchen zu bilden.

Mir klingt es noch heute im Ohr wie im allseits beliebten Stranglethorn ständig nach Gruppenmitgliedern für die Elite-Nesings gekräht wurde. Oder diesen Bücherseiten: Habe Seite 1,2,3 suche 4,5,6.
Dir nicht?

Dafür hat mir der liebe Gott 10 gesunde Finger und eine Tastatur gegeben. Und Augen… :thinking:… und Deutschunterricht.
Und das das Tool auch seine Schattenseite hat, brauch ich nicht erläutern. Man stippt kurz zusammen - und dann: bloß raus hier. Kein Interesse an Mitspielern. Kein Auffüllen der FL, kein ver-partnern “on the fly”, kein Schwätzchen mit “Fremden” usw. Man braucht die Anderen für eine schnelle Gruppennummer und fettich.

Man sagt ja immer: Der Weg ist das Ziel in Classic. Nun, ich denke so einige werden trotzdem die Ohren eng anlegen, keine Frage. Ich sehr wahrscheinlich auch. Aber nur die Harten kommen in den Garten usw.

Nur die Gründe, die du genannt hast, finde ich nicht valide. Manche Leute wollen genau das nicht (mehr), was du als absolut nötig erachtest.
Wenn ich ein Singlespiel spielen will (ich schreibe bewusst nicht -RPG) mit Instanz-Erweiterung ist Retail das Mittel der Wahl. Und will ich eins ohne Instanzen, gibt es Dutzende Spiele die weitaus besser sind, in Sachen Story usw.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber - wir sind Offtopic. Zurück zu: “Doofe Zonen”

Dann viel Spaß in den Todesminen wenn einer leaved und ihr neue Leute braucht…wer da gerne ne halbe Stunde auf eine Person warten möchte kann gerne seine Zeit verschwenden.
Da spiele ich lieber anonym mit randoms als mir einzubilden der random den ich manuell in SW abhole und in die godesminen bringe würde mein Spielgefühl verbessern.

Für Stammgruppen ändert sich herzlich wenig

2 Likes

Hm? Also ich bin mehr von der nächsten Erweiterung gehyped als von Classic. Begründung liegt hier aber bei “schlechten” bfa.

Classic ist ja nicht “neu” sondern nur ein remastered.