Niedrige FPS

Hab seit 2 Wochen das Problem das die Leistung im Game unterirdisch ist , hatte sonst immer konstante 100 fps , die Attacken lösen viel zu langsam aus , als wenn die ne sek. Bedenkzeit brauchen . Das schockt im PvP noch so wirklich.

Was kann ich da machen ?
Hab schon Cache und Addon Ordner gelöscht was aber nix gebracht hat.

Das hört sich eher nach einem Problem der Latenz an und nicht nach einem FPS-Problem. Ist halt die Frage was bei dir nebenher noch alles läuft, wie gut die Internetverbindung ist und was die Hardware sagt. Wenn alles auf Anschlag läuft kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Aktuelle Hardware sollte da aber keine Probleme haben. Ansonsten wäre es noch möglich das deine Latenz auf der Leitung zu hoch ist weil der Provider Mist gemacht hat oder du generell zuviel über die Leitung machst (Streamen, Downloads, generell große Uploads/Downloads, usw).

Ein paar mehr Daten wie Rechner-Hardware, Leitungsanbieter, Temperaturen der Komponenten usw wären da hilfreich.

Als Internetverbindung habe ich 100tausender Kabelleitung von Vodafone
Und folgende Komponenten beim PC
I5 11400F , 16 GB Ram , Nvidia RTX 3060 TI
Ich nutze auf dem Rechner nur WoW .
Der PC ist 1 Jahr alt und wurde neu gekauft
Acer Predator P03 630 zu den Temperaturen kann ich leider nix sagen .

Gibt es Tools wie HWInfo64 womit man das auslesen kann, was dann z. B. so aussieht:

HWInfo kannst du unter der folgenden URL herunterladen:

https://www.hwinfo.com/download/

Vodafone ist bekannt dafür immer wieder Probleme zu machen. Sei es bei der Verbindung an sich zu den Blizzard-Servern oder bei Latenz. Das kann man aber mal prüfen indem man einen MTR-Test laufen läßt. Dazu mal den Support-Artikel bitte durchgehen.

Ebenso die beiden folgenden Artikel mit durchgehen

Die Ergebnisse hier dann mal posten, dann kann man mehr sagen wo der eigentliche Fehler liegt. Ich vermute aber mal das Vodafone die Problemstelle ist, wie so immer.

Ein Sache noch, bitte die Ergebnisse mit der Editoroption „Vorformatierter Text </>“ formatieren, wird dann lesbarer.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.