Niedrigstufige Quests anzeigen

hallo zusammen,

wir sind neu zu WoW gewechselt und sind es gewohnt jede Zone fertig zu Questen.

gibt es eine Möglichkeit sich niedrigstufige Quests anzeigen zu lassen?
über “Minimap - Aufspüren - Niedrigstufige Quests” werden ja leider nicht alle angezeigt…

gruß Sturmwalzer

Einige Quests sind Folgequests, werden daher nicht automatisch angezeigt.
Oder sie sind so spezifisch, dass sie daher nicht angezeigt werden.
Aber die wichtigsten für die Zone sollten über diese Anzeige angezeigt werden.

Kleiner Tipp, wenn Ihr jede Zone questen wollt ist es gut ab und an einen EP-Stopp einzulegen.

Ab Stufe 60, damit ihr alle Classic-Zonen machen könnt, dann ab 80, damit Ihr die Scherbenwelt und Nordend machen könnt. Dann ab 90 für Pandaria und Cata.

Die jeweiligen NSC müsst ihr einfach mal Googlen. Durch die Skalierung der Gebiete geht das recht gut und man muss nicht all zu oft die EP-Sperre aktivieren.

Und wenn Ihr den Erfolg des klassichen Dungeonmeisters haben wollt, geht recht früh in den Flammenschlund wenn Ihr Allianzler seid und ins Gefängnis und nach Gnomeregan wenn ihr Hordler seid.

Hallo Sturmtanz!

Über die Funktion an der Minikarte sollten euch alle niedrigstufigen Quests in eurer Umgebung angezeigt werden, welche werden euch denn angeblich nicht angezeigt?

In vielen Zonen erscheint auf der Weltkarte ein Ausrufezeichen, wenn ihr keine Quest mehr im Questlog habt. Dies dient dazu euch zu zeigen, wo es weiter geht.

Ein EP-Stopp ist übrigens nicht nötig um die Zonen abzuschließen, dies geht auch auf jedem beliebigen Level, welches über der von der Zone vorgegeben Levelstufe liegt.

Für eine komplette Questauflistung, also alle Quests die es in einer Zone gibt, empfehlen sich Addons. Das Spiel selbst stellt dafür leider keine Funktion bereit.

vielen Dank für eure Hilfe.

könnt ihr mir Addons empfehlen ?

Was ich suche sind welche für (offene) Quests, Auktionshaus und zum erstellen einer Gruppe (in der Zone) …

Noch mal zum Thema EP-Stop, auf Grund meiner leidlichen Erfahrung.
Wenn Du wirklich alle Quests durchspielen willst, gibt es auch diese “Schwäche den Gegner und fange ihn dann ein” Questen.
Bedauerlicherweise lege ich meine Gegner auch komplett nackt in 50% aller Fälle um, bevor ich sie schwächen kann.
Daher ist der Levelstopp ab und an sinnvoll.

Versuchs mal damit:

https ://de .wowhead .com/item =137663/weiches-schaumstoffschwert
(leerzeichen entfernen)

in Dungeons gehts manchmal nicht, aber die meisten Lowlevel Questmobs (z.B: Rochen im Schergrat) bekommt man damit “sicher” auf niedrige HP gehauen.

Auctionator.

Für Quests braucht man kein Addon mehr, da führt einen Blizzard sauber mit Erfolgsfortschritten durch die Zone. Die Zeiten von Addons wie „Questhelper“ sind lange vorbei.

Oder meinst du mit offenen Quests die Seitenquestreihen? Da ist mir nichts bekannt. Aber mit googlen (wowhead?) findet man sicher Questübersichs pro Zone.

Hm, zum Erstellen einer Gruppe in einer Zone? Wie stellst du dir das vor? Ich würde einfach in der Zone im /1 fragen. Oder über das Blizzard-Suche-Tool, da ist die Chance aber eher gering, dass du Mitspieler findest, weil das eher im Max-Level-Bereich verwendet wird.

Cool, danke für den Hinweis. Hab mich jetzt mal sterben lassen um die 75% debuff zu bekommen. Hat auch geholfen :rofl:

Edit: Mit dem Schwert tötet man graue Gegner, bringt also nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.