Nigthfea shadow wann?

Seid gegrüßt

ich spiele mit mindbender und Schattenflammen prisma legi

von der Rota habe ich gelesen das man die Feawächter (1.5min cd) vor der Voidform benutzt und andere sagen das man es gleich danach benutzt…

jetzt weiß ich auch nicht genau wann die fähigkeit greift
von der logik her würde ich sagen die 20 sek cd reduce für Voidform bekomme ich erst wenn voidform auf cd ist sprich benutze ich Feawächter erst nach dem ich voidform benutzt habe?
Hoffe da kennt sich jemand aus

danach ist eh klar das alles auf CD halte bis auf Mindbender ( den immer mit voidform

lg

Nutze es direkt bevor du in die Voidform gehst, da du innerhalb der Voidform keinen GCD verschwenden möchtest. Und danach nutzt du es auf CD.

Ok danke dir ^^
Weiß zwar immer noch nicht wie genau das funktioniert mit der nightfea Fähigkeit und dem CD reduce für voidform aber muss wohl so stimmen

Denk mal das es dann nicht komplett von den 20 sek CD reduce profitiert wenn man es vorher benutzt aber du hast recht man möchte in der Voidform eig kein Gcd verschwenden

Rein theoretisch hast du Recht. Allerdings sind die 1,5sec die du während der Voidform verliest gravierender, als der CD reduce, den du „verlierst“ indem du die Fae Guardians schon vor der Voidform aktivierst.

2 Likes

Die Abklingzeit läuft einfach nur doppelt so schnell ab während Guardians aktiv ist.
D.h. in einer Sekunde während der Buff aktiv ist, verliert Voidform 2 Sekunden Abklingzeit.
Da wir allgemein recht viel Tempo haben, sollte dein GCD bei ca 1.2-1.3 Sekunden liegen, was entsprechend dann auch die Dauer ist, die du an Abklingzeitverringerung verlierst.
Diese 1.2 Sekunden kürzere CD bringt dir in 99,99% der fälle nichts, während du wenn du es vor der Voidform ziehst, die „Chance“ erhöhst mehr Voidbolts rauszukriegen und entsprechend deine Voidform aktiv zu verlängern.

Ich fange gerade an meinem Shadow wieder mehr zu spielen, auch mit Prisma. Ist nightfae der go to Pakt oder gibt’s Alternativen?

Wenn du auch pvp spielen möchtest würde ich dir zu Ventyr raten, da mindgames einfach zu stark ist im pvp.

Das ist oftmals die win-condition im game.

Grüsse

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.