Ninja Looter haben wieder Erfolg :)

Jo hab auch wegen sowas ähnliches gestern jemanden im LFR Reportet, dem wurde wohl auch ein Item „weggerollt“, er hat sich dann mit ner Beleidigung verabschiedet.

Und nur zur Info, selbst wenn er höheres Itemlevel aus S3 hat. Die aus S4 kann er wieder upgraden, die S3 nichtmehr.

Nur mal kurz zum mitmeißeln
Ihr regt euch auf dass im LFR Leute auf Need rollen weil sie es können/dürfen (Gründe sei mal dahingestellt) mit dem Hintergrund dass ihr dadurch kein Upgrade bekommt obwohl ihr das Äquivalent open World erspielen könnt ohne dass es euch jemand wegnehmen kann und ihr es zu 100% bekommt? (mal abgesehen von Trinkets zb - aber die kann man eh nicht wegen TMog nehmen)

Wenn ich mit meinem Char ins LFR gehe habe ich mich am Bosskill beteiligt und das gleiche Anrecht auf Beute wie jemand anderes der teilgenommen hat. Wenn dann dort etwas dropped mit besseren Stats aber niedrigerem ilvl oder dessen Mog ich noch nicht habe(selbst wenn nicht unique…nur id) dann roll ich da need drauf → weil ich doch genauso ein Anrecht habe meine Sammlung zu vervollständigen wie du für deinen Char xyz für nen paar wochen(oder Tage?) nen Itemupgrade zu haben. Die Kehrseite beim aktuellen System ist ich kann dieses Item theoretisch erst in ein paar Jahren kriegen weil nix dropped wenn du alleine LFR DF gehst im nächsten Addon.
Und wenn ich nicht berechtigt wäre dort Loot zu bekommen - ja dann geh ich da auch nicht mehr rein. Dann können die 10k DPS Granaten alleine 10 Minuten am ersten Boss rumeiern und dürfen ggfls noch länger auf den Invite warten weils halt noch weniger attraktiv wird sich den Modus zu geben

Edit: Achso und vielleicht mal die Definition von Ninjalooter nachschlagen - du bist hier fehlinformiert @TE

12 Likes

Welcher echte nutzen denn? Das Upgrade ist doch auch nur eine weitere Zahl im DPS Meter, und ob der Boss jetzt zwei Sekunden schneller stirbt oder später macht doch auch keinen großen Unterschied. Da kann ich davon doch lieber meine reparaturkosten bezahlen, nachdem ich das tmog gelernt habe

Ich könnte ja jetzt das „Gear Update vs. Transmog Fass“ (>) aufmachen aber Lust auf eine Sozialverhalten Analyse der WoW Raider zu verfassen habe ich dann auch nicht xD

In einem Raid treffen halt bedingt durch die Gruppengröße und dem lootsystem viele verschiedene Meinungen aufeinander und solange Blizzard nichts an dem System ändert wird es immer jemanden geben der sich benachteiligt fühlt, ob nun zurecht oder nicht ist halt Ansichtssache.

Ja sowas ist unnötig und dann auch verdient, selbst wenn man gefrustet ist braucht man ja nicht gleich „handgreiflich“ werden.

Ich denke eher es ist ca so:
Egal was Blizzard für ein Lootsystem macht - ja selbst wenn bei jedem Bosskill einfach jeder Teilnehmer ALLE Items bekommen würde…mehrfach…vlt will er ja mal anders moggen - selbst dann wird es noch Leute geben die etwas schlechtes daran finden

Der Mensch ist nicht froh wenn er nichts zu Jammern und zu Meckern hat. Und das Gras auf der anderen Weide ist immer grüner als sein eigenes

3 Likes

Blizzard hat hier im Forum vor ein paar Wochen mal klargestellt, dass wer würfeln kann auch würfeln darf. Das Verhalten des Spielers muss dir nicht gefallen, aber dieses Verhalten ist durch Blizzard gedeckt. Und dadurch kann es durchaus dazu kommen, dass dir jemand, der wegen Transmog oder weil ihm der Name des Items so sehr gefällt, eine von dir dringend benötigte Verbesserung deiner Ausrüstung wegwürfelt. Klingt komisch, ist aber so.

3 Likes

Woher dieser Irrglaube dass Transmogg kein need Grund ist?
Der Transmogg Button ist für jene items da die nicht zu meiner Klasse passen, waffenarten mit int und agi für Krieger zb) die ich über den Button Transmogg mir eben sichern kann wenn keiner need hat.

Alle items die ich aufgrund meiner Spezialisierung erhalten kann rolle ich natürlich auch für Transmogg mit need da es egal ist warum es braucht.

2 Likes

Nee ebend nicht, man bekommt den Transmog Button wenn du dieses Transmog noch nicht hast, vorausgesetzt du kannst das Item verwenden (die ganz normalen Transmog regeln halt) kann man das Item nicht verwenden oder hat bereits das transmog, bekommt man stattdessen den Gier knopf.

Der Sinn hinter dem ganzen besteht, dass die Leute die gerne brauchen es auch bekommen damit sie im Progress weiter kommen, danach kommen die Transmog dudes die nochmal einen extra Button bekommen der höher würfelt als der Gier Button damit die Leute die nichts aus dem Item ziehen außer ein Splitter oder gold nicht die items bekommen, giert hat den geringsten rollwert da dieser Roll nur darüber entscheidet wer sich um die Müllentsorgung kümmern darf.

Und Mal zum Gear Progress der Spieler mit weniger Gear, die Größe Wall in diesem Spiel sind andere Spieler die für Aktivität x wahnwitzige ilvl Anforderung stellen, in deren Augen kannst du ein noch so guter Spieler sein, ohne gs xy ist man schmutz und wird nicht mitgenommen es wird nur auf die high GS dudes gegeiert.

Aktuell ist das mit dem loot sowieso schwierig, alles neu, alle können etwas besseres bekommen.

Und ja es haben alle ein Anrecht auf loot, aber das rechtfertigt immer noch nicht warum Spieler nur need drücken nur weil sie es können, und warum Transmog dudes need drücken obwohl sie es auch nur sofort verkaufen um das transmog zu bekommen.

Dafür wurde diese würfel Option überhaupt so eingebaut.
Aber um richtig zu funktionieren Bedarf es halt auch eine Community die fair auf das würfelt was sie brauchen und nicht braindead nur immer need drücken obwohl es nur verkauft wird am Ende.

Damit der open world dude das item 5 Minuten später weg wirft da er bei einem Event ein besseres kriegt?
Damit der xte Twink evtl mal in 3 monaten einen normal Raid besucht?

Ganz sicher nicht.

Schließt man sich anstatt einem zufällig gewürfelten Raid wie lfr einen „normalen“ Raid an spricht ja nichts dagegen mal vorher zu kommunizieren ob es ggf lootregeln gibt ansonsten hat jeder das gleiche Anrecht auf items da die Prinzessin nicht alleine den Boss gelegt hat sondern noch 24 andere

3 Likes

Es geht Strandtyp um Items, auf die ich niemals Bedarf Rollen dürfte weil z.b. ein Casterdolch, während ich es aber transmoggen könnte weil ich Rogue bin. Dafür ist der Knopf letztlich da.

LG
Flauschkugel

Natürlich, hab ich ganz vergessen das das nur ein lfr Problem ist, ist ja nicht so, dass das auch in nhc und HC und auch im mythischen passiert… Wie dumm von mir…

Ein kleines Beispiel:
Gefertigte Gegenstände kommen gar nicht in der Rechnung vor, also wenn man z.b. die Elementarschleife besitzt kann man immernoch auf alle Halsketten Bedarf drücken.

Und glaube mir das hat mich bei einigen twinks mühe und not gekostet die Ketten von volc oder tindral zu erbetteln von Leuten die da einfach braindead Bedarf drücken, nicht weil sie es brauchen sondern einfach weil sie es können.

Haben sie ja auch und sie können fair drum würfeln, aber Bedarf zu würfeln nur weil man es kann , für ein Item das für ander das Gate öffnen kann höheren content zu spielen, wenn man es selbst nur wegschmeißt ist nicht fair, das ist genau die

Einstellung vom Beitrag über dir. Das grenzt schon fast an griefing, aber ist halt auch nur eine persönliche Meinung die in der Opportunistischen ich ich ich Gesellschaft untergeht.

Es ist auch nichts faires daran,dass man seine Freunde mit Rollen lässt um es dann weiter zu geben.

Und damit Klinke ich mich hier auch aus es macht einfach kein Sinn darüber zu streiten, ändern wird es eh nichts und die mit ihrem Gottkomplex die sich lieber anbetteln lassen und dann den großzügigen spielen werden auch noch genau so weitermachen…

Es ist in der Hauptsache im LFR das Problem.
Und man kann schlecht PUGs mit reinnehmen weil man da in gewisser Weise bereits eine Form der Lootregeln hat, die aber auch vom Leader aufgestellt wird (insofern das nicht sowas ist wie Leader sackt alles ein was er braucht und der Rest sieht zu wo er bleibt).
In Gruppen die eh immer zu festen Terminen nHC, HC und Mythic raiden, herrscht da normal ein ganz anderes Klima in der Hinsicht.

Da fischst du jetzt aber nach Argumenten um deinen Standpunkt zu rechtfertigen. Und wenn wäre ein besseres Beispiel sowas wie gecraftete Schuhe und gedroppte.

2 Likes

wenn man auf alles nur noch gier würfeln soll, da mog ja nicht als bedarf zählt, ab wie vielen fremden ausgerüsteten twinks, hab dann auch ich recht bedarf zu würfeln? nur mal so eine frage?

oder soll ich mir eine mog gruppe suche?
warum sucht ihr euch nicht ausserhalb vom lfr dann eine equip-gruppe?

und ja auch ich habe erst gestern wieder erlebt, wie jemand mit besseren gear ein item bekam. ich bin dann einfach jemand und frage nett nach ob er das wirkich braucht. betonung nett!!! und siehe da, in 2 nachfragen habe ich auch 2 mal mit vernünftigen leuten zu tun gehabt und sie haben das item abgegeben.

ich selbst würfle auch bedarf wenn ich was brauche - auch bei mog, wenn der button nicht da ist. bekomm ich dann eine nachricht von anderen kommt es immer darauf an wie man mich fragt und wie dringend ich es brauche.

würde jemand wie du kommen. wär ich natürlich NICHT gewillt, das item abzugeben. (wenn man direkt mit so vorwürfen und d*** sprüchen kommt)
ich habe genau wie du meinen beitrag geleistet. bin wie du gewiped usw. also warum sollst du mehr recht auf ein item haben, wenn auch ich das gerne haben möchte/brauche?
und woher soll ich denn wissen ob du nicht schon den 10ten twink ausrüstest? erzählen kann man viel. ne sorry.

ich bin nach wie vor gegen das würfeln im lfr, aber blizz fand das halt toll.
machen kann man nichts, aber kommunikation ist in dem fall alles … und das wie …

2 Likes

Das hat ehrlich gesagt keinen unterschied gemacht ob es nun perso loot war oder free 4 all roll…
Mit perso loot hab ich auch die ganze Leier an anfragen bekommen „Need?“ „Du brauchst das doch gar nicht!“ „Das ist BiS für mich.“ „ich farm schon seit JAHREN nach diesem Item!“

Das ging dann so weit das ich am Ende den Boss nicht mal mehr gelootet habe um den ganzen zu entkommen…

LG,
Kommissar Pubartor

Dann halt doch nicht …

Nein das zieht sich von vorne bis hinten durch.

Beim ersten Teil kann ich nichtmal sagen worauf du hinaus willst,
Beim zweiten es gibt kein PM mehr und selbst wenn gesagt wird wir verteilen den loot über loot council müssen die Leute auch erstmal passen.

Ja natürlich Gilderaids oder von einer Community sind was anders als pug aber selbst da wird oft auf alles Bedarf gemacht und gildenintern der Kram dann weitergegeben wenn man als pug dabei ist.
Alles schon erlebt.

Dafür sind Beispiele da um Argumente zu untermauern und ja ich hätte die Schuhe nehmen können, oder ringe, rücken, Hosen etc. es kommt aber aufs selbe hinaus
Es wird braindead auf need gerollt obwohl kein need besteht. Ich habe die Halskette als Beispiel gewählt da die Ausrede ich brauche aber das transmog da nicht zieht und trotzdem alle Bedarf drücken…

Gegenfrage wie oft muss ich beim Gear Progress zurückstecken weil da irgendjemand sein Transmog haben will.

Lfr ist da nochmal eine ganz andere Geschichte, da drinnen läuft so viel falsch dass Hopfen und Malz verloren ist.

Ja bin ich ganz bei dir.

Und zur mog Gruppe, je weniger in der Gruppe Gear brauchen desto besser bekommst du dein Transmog. Andern herum ist das aber keine Option außer man hat das glück man landet in einer Gruppe die „nichts mehr braucht“ und man mit dem Low ilvl char sein Kram bekommt.

Oh würdest du vermute ich Mal. Da ich nicht wie der TE dich vor dem Raid anfeinden würde und nett Frage ob wirklich Bedarf besteht und nochmal möglichst dezent darauf hinweisen dass du ja schon Item xy auf Hero hast z.b.

Aber schon alleine die Tatsache dass man zu Kreuze kriechen musst und dir dann dieses Item zu erfragen ist doch schon etwas das total unnötig ist.

Viele geben es auch bereitwillig, andere needen es um dann selbst das Item nach gut dünken zu verteilen an jemanden der es braucht und dann gibt es noch die die es einfach needen um zu zu haben, ( wieder wie das vorangegangene selbst schon so erlebt) und dann kommt nach netten nachfragen, nee bekommst nicht, mir ist bewusst dass ich meine bis trinkets schon an habe, ich habe schon alle trinkets aus dem Raid hier gelootet außer das hier aber das will ich auch haben.

Wtf was soll man dazu sagen? Nichts. Auf die igno mit dem und ein hässliches leben wünschen.

Kannst du nicht darum trifft es ja nicht nur die twinker sondern auch die Mains und nicht alle Fragen nach weil sie sich zu sehr den Kopf darüber machen wie das wirken könnte.

Das ganze ist halt ein Thema wo Welten aufeinander prallen, die einen betrifft es mehr die anderen weniger.

Mich betrifft es mehr da ich hauptsächlich im Raid zu finden bin da ich kein Freund von m+ bin der Raid ist somit der einzige Weg an Gear zu kommen.
Mein Main läuft auch m+ für den schnellen Progress aber auch weiterhin nhc und HC einfach für den spaß, meine twinks hingegen werden nur über den Raid gegeart und somit treibe ich dann halt in der Woche meinem Main und 2-3 twinks durch den Raid. Und jedes Mal muss man sich mit irgendwelchen unnögen Dingen rumschlagen.

Es sagt ja auch niemand dass du kein Recht auf loot hast.
Die Sache ist ja dass die toxische und ich bezogene Community von wow das ganze nicht leichter macht und somit ander Spieler die netter unterwegs sind genau so braindead reinlooten nach dem Motte" dann habe ich es schon Mal und fals mich einer ganz lieb fragt kann ich es ja immernoch weitergeben"

Das ist nicht der richtige Weg, mit tww hat man ja endlich die Möglichkeit fast alle Transmogs mit einem Charakter zu sammeln trotzdem wird es immernoch zu solchen Situationen kommen.

Loot in wow ist und war schon immer ein Trauerspiel un oftmals abhängig von der Großzügigkeit der Community
Das System ist einfach nicht gut, es müsste eine bessere lösung für die Transmogs geben, damit die items nicht jemanden weg gelooten werden der diese braucht. X Marken pro bosskill und einen händler für die Vorlagen z.b. der Aufwand wäre überschaubar und die Sammler bekommen mit relativ wenig Aufwand Vorlagen.

Perso loot im Raid war auch nicht so optimal aber wenigstens konnte man da die schuld dem rng system zuschreiben und nicht den Spielern

das ist schön, bei mir werden alle chars nur durch lfr ausgerüstet. :wink: kein m+, kein pvp und keine normalen und + raids.

wie oft sollte ich zurückstecken und andere ihre twinks ausrüsten lassen? egal wie man es dreht, es kommt so oder so nix bei raus

dann hatte ich wohl mehr glück. da lief es um einiges friedlicher ab bei mir. also „damals“.

weiß nicht wie es wäre mit perso und nicht handelbaren items^^
oder der loot für die instanz kommt allgemein per post am ende.
evtl kehrt dann ruhe ein oder auch nicht.
was weiß ich denn :smiley:

aber so wie sich hier viele über loot aufregen, könnte ich mich über meine würfel aufregen :smiley: ich würfle zu 90 % immer unter 10 :smile: aber das ist ein andres thema.
wollte ich nur mal loswerden da ich gestern bei zwei items ein 1 und eine 2 gewürfelt habe :rofl:

Bei der Aussage gibt es keinen ersten und zweiten Teil, das ist eine Aussage die sich rein auf PickUpGroups (PUGs) bezieht. Das aufzuteilen passt schon nicht

Geht aber an der eigentlichen Sache meilenweit vorbei.

Ist aber eh müßig zu diskutieren wenn du nicht dazu bereit bist auch andere Standpunkte als Berechtigt zu akzeptieren. Solange es von Blizzard so eingestellt ist, bleibt es berechtigt das man auch für Transmog Need rollt. Ob dir das gefällt oder nicht ist dabei egal.

2 Likes

Hier wurde inzwischen alles gesagt. :slight_smile: :lock: