Ninja Looter haben wieder Erfolg :)

er ist kein Ninja Looter er, du solltest mal dich über Definition Ninja Looter Informieren, er hat fair gewürfelt und jeder andere auch d.h jeder hatte die gleichen Chancen das Item zubekommen, das du eine Verwarnung bekommen weil dich mehrere gemeldet haben, vermutlich hast du das im Dungeon/schlachtzug Chat ihm vor viele Leute zur rede gestellt.

10 Likes

Zum einen das was Hyperblasch sagt.

Und selbst wenn sich jemand anderes falsch verhalten hätte, würde das dir nicht die Erlaubnis geben dich im Ton zu vergreifen.
So funktioniert das nun mal nicht.
Zudem ist eine Verwarnung eben auch nur eine Verwarnung und nichts weiter.

5 Likes

Mírella, bist du’s? :thinking:

Ne ist wer anderes. Zumindest anderer Account.

LG
Flauschkugel

Wenn er nach dem System Need rollen konnte ist er kein Ninja Looter nur weil er einen höheren Itemlevel bereits trägt. Und wenn ich das Posting von dir hier bedenke ist es durchaus verständlich das du reported wurdest. Ansonsten sind Ninja Looter die ausnutzen das man keine Lootregeln / -beschränkungen vorhanden sind und man den Mob leer räumt ohne das jemand was davon hat. Mit dem aktuellen Lootsystem eh nicht mehr möglich.

Im Allgemeinen Teil gibt es dazu auch eine Diskussion, da hätte man das auch posten können. Ansonsten hat derjenige auch ein gutes Recht darauf zu würfeln wenn er dabei war und wenn er es nur wegen Transmog haben will.

4 Likes

Dann soll er es auch auf Transmog rollen…
Dieses Bedarf rollen nur weil man es kann ist wirklich extrem und wird von vielen Opportunistischen Spielern ausgenutzt.

Da ich fast nur im Raid unterwegs bin und dementsprechend viele twinks dort durchtreibe sehe ich das ständig. Dann darf man sich wieder durchbetteln und muss dann zurückstecken weil ja Transmog wichtiger ist als endlich Mal das lfr Teil in HC umzuwandeln oder es würde Kollegen xy zugesteckt.

Wie soll man sec Specs teile bekommen wenn wenn dir irgendwelche Hansel das für Transmog weg needen?
Von mir aus darf das System gerne nochmal überarbeitet werden, denn aktuell gibt es da zu viel Spielraum und andere im Progress zu behindern.

Mfg. Inari

1 Like

Tja und jetzt kommt der Umstand das der Transmog-Button nicht immer vorhanden ist (wieso auch immer) und man möchte es aber auch als Transmog haben.

Einfach wieder Persoloot übergreifend aktivieren und gut ist. Persoloot reicht vollkommen aus. Organisierte Raids händeln das eh untereinander wenn es dafür eine entsprechende Basis gibt und für alles andere geht man dem Problem aus den Weg das sich andere wegen Need-Rolls beschweren weil sie der Meinung sind das Ihr Need über dem Need eines anderen steht.

Und ja ich stehe auf dem Standpunkt das jeder der Need anmeldet, weil er es kann aufgrund der Klasse, hat auch ein Recht darauf das zutun, unabhängig davon was am Ende mit dem Item passiert. Hat immerhin jeder dazu beigetragen das der aktuelle Boss liegt.

3 Likes

Warum ist dein Progress für Twink X denn wichtiger als der Transmog Progress der Person?

5 Likes

Weil wir in einem Spiel sind wo es um primär um Gear Upgrades geht und man mit schöner aussehen nichts tot bekommt.

Gegenfrage.

Warum können die Leute nicht den dafür den zur Verfügung gestellten Transmog Button benutzen? Der ist dafür ja da. Oder aber noch einen Vorschlag. Sollen die doch mal versuchen in Ihren Stammgruppen die Items den Leuten für Transmog weg zu würfeln. Ist bestimmt ein Spaß und da werden die Leute sich bestimmt sehr freuen. Nur weil es Lfr ist muss man sich nicht immer wie der letzte gierige Hammel benehmen.

Weil dieser Button effektiv nutzlos ist.

Itemlevel vergeht, Tmogg bleibt.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Das ist deine Definition.
Blizzard beteuert doch immer wieder, dass jeder Spieler das Spiel so spielen darf wie er möchte und für manche Spieler ist Transmog eben viel wichtiger.

Gilt da doch für beide Seiten.
Jeder war am Kill beteiligt, also haben beide Seiten erstmal das gleiche Recht auf Loot.

Aber das ist halt auch das Problem an dem neuen System.
Ich hab anfangs wirklich x mal überlegt ob ich jetzt Bedarf würfle, mir stellenweise die Mitheiler angesehen usw.
Aber so geht man schnell die ganze Season einfach leer aus.
Man kommt gegen die Masse halt nicht an.

In einer Stammgruppe haben die Leute irgendwann Gear und die Items bleiben eh übrig. Im LFR kommen immer neue Twinks und wenn es der hundertste ist der meint er braucht jetzt unbedingt das Item.

4 Likes

Dann wird es ja so sein das in den Augen von Blizzard Gear Upgrade > Transmog ist :slight_smile:

Stimmt bringt natürlich was wenn man danach den Transmog danach nicht mehr anfasst während der andere vielleicht es tatsächlich nochmal benutzt.

Oh ja der Transmog ist nicht für den Transmog Loot da. Ist schon klar.

Bei den meisten versauert das Transmog doch eh nur. Die benutzen es nicht mal spielen sich aber als große Sammler auf. Warum nicht einen Transmog Run machen? Keine Lust? Einfacher sich schäbig anderen gegenüber zu benehmen?

Ja aber man muss es dann an der richtigen Stelle anbringen und nicht ausnutzen auf Teufel komm raus.

Ja und das System ist halt Müll. Gehört wieder überarbeitet aus meiner Sicht. Daher rollen die Leute Bedarf, weil der Tmogg Button in 99% der Fälle nutzlos ist.
Im nächsten AddOn hab ich definitiv mehr vom Tmogg als vom Gearupgrade.

LG
Flauschkugel

Dann rollt man auf Gier, Transmog wertet nur etwas mehr als hier damit die Gierigen nicht den loot bekommen wenn es jemand als Transmog möchte.
Das gibt den jenigen aber immer noch nicht das Recht need zu rollen wenn jemand noch einen echten Nutzen aus dem Teil bekommen kann.
Dafür gibt es doch die verschiedenen Rolls.

In die Richtung würde ich auch wieder gehen. So top ist das System auch nicht, persönlich habe ich da in BfA echt Probleme gehabt manche Dinge zu bekommen trotz 2 reroll,
Aber da muss dann halt nachgearbeitet werden.

Es geht ja nicht darum das twink x sein loot bekommt. In meinem Fall z.b. schiebe ich Frust, schau mir die Person an und ggf Frage ich nach.
Aber das passiert ja nicht nur den twinks x. Sondern auch den Mains oder rerolls denjenigen die aktiv viel ihren Charakter spiele, denen die es wirklich brauchen.

Ein Transmog hingegen ist ein Transmog nur eine weitere Zahl in einer Sammlung.
Ich will damit nicht schmälern dass diese Sammlungen für die betreffende Person nicht auch wichtig ist aber einen „echten Nutzen“ für einen anderen Spieler damit zu verhindern ist nicht Verhältnismäßig, meiner Meinung nach.

1 Like

Solange Blizzard das Ganze nicht näher definiert, ist Bedarf eben auch „ich will Tmogg“ oder „ich will das disenchanten“. Auslegungssache.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ja leider …

Auch das haut nicht hin.
Die Reihenfolge ist hier Need => Greed => Transmog von der Wertigkeit her. Selbst schon mehrfach erlebt, dass das System bei vorhandenen Greed-Rolls das Transmog erst gar nicht beachtet hat. Ist aber auch egal. Würde man danach gehen das man direkt den Transmog-Button benutzt wird man ewig farmen und dient nur als Pushbatterie für die LFR-Twinks. Das werden viele die nur Transmog farmen auf Dauer eh nicht mitmachen. Bleibt als bei der Aussage das jeder ein Anrecht darauf hat wenn er beim Bosskill dabei war, egal ob Need, Greed oder Transmog.

Ist dann halt Pech wenn man das Item nicht bekommt.
Mal hat man Glück und dann auch wieder Pech, ist halt der Aspekt mit dem Need-System und wenn man es genau nimmt kennen die LFR-Leute nur „Need or Pass“, alles andere wird dezent ignoriert oder tritt zu selten auf als das man es wirklich mitbekommt.

Na ja doch tust du schon irgendwie mit der Aussage.

Dann kann man auch direkt den Greed-Button rauswerfen, der Button ist auch nutzlos und zeigt keine Wirkung. Bleibt halt dabei solange das Lootsystem weiterhin so besteht. Jeder der eine Rollberechtigung hat kann Need anmelden, weswegen auch immer hat alles seine Berechtigung.

1 Like

Eigtl nicht, nie erlebt tbh :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Spricht das Spiel eine andere Sprache und muss man nur mit 2 weiteren mal in den alten LFRs ausprobieren.

Ansonsten wird man aber eh nie in einem normalen LFR die Konstellation haben, da eh alle den Need-Button smashen, einfach passen oder erst gar nicht rollen.