Ninjacheck (PvP Mate Tracker)

Beim nächsten Date versuch ich es mal damit, danke für den Tipp! :smiley:

Edit: So Leute. http s://www.ninjacheck.hslegendz.de ist wieder online und wurde auf die neue API abgestimmt. Wenn ihr noch Fehler findet, meldet euch gerne hier im Forum.

Hey,

ist in Planung. Wird jedoch nicht so wie bei Check-PvP direkt abrufbar sein, sondern als optionale, aufklappbare Leiste.

ah den server hab ich vergessen…

gefällt mir das system von checkpvp besser, man gibt einfach den namen aus und bekommt vorschläge von mehreren chars auf verschiedenen servern.

Ansonsten sieht die seite top aus.

Maxrating mit dem char und twinks fehlen noch, sonst ne gute alternative…weiter so

Hey Broxis.

Danke für dein Feedback :slight_smile:

Auf jeden Fall werden da noch weitere Dinge kommen, wie die z.B. von dir angesprochenen Twinks.

Vorschläge, wie bei Check-PvP sind bereits in abstrakter Variante vorhanden. Jeden Char, den jemand einmal gesucht hat, wird dem Zeitpunkt sofort vorgeschlagen. Das ganze wird natürlich noch optimiert.

Das Maxrating eines Charakters im 2v2 und 3v3 ist aktiv und kann eingesehen werden, außer im Rated BG. Bei dir (Broxis) wird das jedoch nicht mehr angezeigt, da du zu lang inaktiv warst anscheinend. Bei Check-PvP steht demnach auch kein Max-Rating mehr von dir (http s://check-pvp.com/eu/Arthas/Broxis).

Edit: Zur Zeit scheint das gerade ein Bug zu sein mit der neuen API. Auch dein Priester, der ja aktiv ist, kriegt keine Updates über sein Max-Rating. Sowohl bei mir auf der Seite, als auch bei Check-Pvp.

Gruß
Gucci

1 Like

Stalking.

Ohne die Möglichkeit zu stalken würde ich eine Seite wie Checkpvp & Co. gar nicht benutzen.

Ich kann bei meinem Char weder die Held der Horde noch (R1) Gladiator Titel sehn.

Wo kann man eigentlich die Information über das Max Rating bekommen? Das is das einzige was ich nicht in der Armory finden konnte.

Du kannst, seit einer Weile, in der Accountverwaltung den Zugriff auf all deine Chars über die API sperren lassen, etwas, dass ich persönlich sehr begrüße, und auch der Meinung bin, dass das eine optOUT und nicht, wie aktuell, eine optIN Option sein sollte.

Moin Luunii,

danke für dein Feedback!

Das Max-Rating macht derzeit Probleme, teilweise auch auf Check-PvP, da die API bei Blizzard geändert wurde. An dem Thema bin ich gerade dran und hoffe, dass es heute Abend wieder bei allen Chars korrekt angezeigt wird.

Held der Horde habe ich bisher noch nicht eingefügt, danke da nochmal für den Hinweis, ist nun notiert! :slight_smile:

Den Gladiatortitel, sowohl den R1 als auch den normalen habe ich bisher nur auf das aktuelle Addon beschränkt und dann auch jeweils „BFA Saison 1, 2 und 3“ hinter den Titel gefügt, weil meiner Erfahrung nach ältere Gladiatorentitel oftmals nicht das aktuelle Skillcap wiederspiegeln und das Ziel der Website ausschließlich sein sollte, dass das aktuelle Skillcap eines Spielers durch verschiedene aktuelle Statistiken so gut wie möglich ermittelbar ist. Wenn du also den Gladiatorentitel nicht in BFA bekommen hast, wird er dir deshalb nicht angezeigt.

Und ja, über das Thema „BFA-Gladi = Skill“ könnte man jetzt noch diskutieren, ich hoffe jedoch, dass du meinen Ansatz dahinter verstehen konntest. :slight_smile:

Bei „statischen“ Erfolgen wie „Nur wir zwei“, „Dreierbande“ und „Held der XY“
ist dies leider ja so nicht umsetzbar, da diese nicht Saisonal gespeichert werden.

Der Hintergedanke der Website ist es eben halt, dem Nutzer nach Möglichkeit nur die aktuellsten und für seine Entscheidung hilfreichsten Informationen zu liefern und ihm diese zu ersparen, die im Bezug auf die Aktualität weniger Aussagekraft als andere haben. Das soll deshalb niemanden diskreditieren, der früher schon mal einen R1 oder Gladi geschafft hat. Das ist definitiv eine respektable Leistung.

@Nirmalia
Danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht. Und ja, sehe ich genau wie du.

EDIT: „Held der Horde“ bzw. „Held der Allianz“ ist nun eingefügt @Luunii. Müsstest du nun auf deinem Profil angezeigt bekommen :slight_smile:
http s://ninjacheck.hslegendz.de/rating.php?character=aegwynn%2Fluunii&serverregion=eu

Nochmal EDIT :smiley: :
Ich habe nochmal über das Thema Gladiator nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, es ähnlich wie check-pvp umzusetzen. Du bekommst nun als besonderen Erfolg „Gladiator“ angezeigt, wenn du bereits den Gladiatortitel in einer beliebigen Saison erlangt hast. Die saisonbezogenen Titel Erfolge vom R1 und normalen Gladiator werden jedoch nur innerhalb des aktuellen Addons (BFA) angezeigt. Duellists und Elite werden hingegen nicht angezeigt, da ich diese nicht als „besonders“ deklarieren würde und einfach die Anzahl an Informationen sprengen würden. Dafür reicht auch ein Blick auf das Max-Rating oder Liverating.

Hopefully last edit:
Das Max-Rating und der Held der Horde/Allianz werden nun korrekt auf der Seite angezeigt.
Falls ihr noch Fehler findet, bin ich über ein kurzes Feedback im Forum sehr dankbar.

Gruß
Gucci

1 Like

Finds gar nicht so schlecht wenn es einen Zweitanbieter so einer Seite gibt mit einem Deutschen der dahinter sitzt und direkt auf Wünsche und Vorschläge eingeht via Forum, und über zu Bunt sollte man sich als Wow spieler nun wirklich nicht beklagen mach weiter so :+1:t2:

Lg!

Guten Morgen Visce,

vielen lieben Dank für deine Worte!

Das Ganze ist momentan noch ein Projekt zum Selbstzweck, anhand dessen ich lerne, mit einer API zu arbeiten. Es sollte ursprünglich keine Alternative Konkurrenz zu Check-PvP werden. Es freut mich natürlich zu hören, wenn hier seitens der Community ein Interesse bestehen sollte. Ich werde das hier weiter beobachten und freue mich weiter über jedes Feedback, um Fehler zu korrigieren und Dinge durch eure Ideen zu ändern oder zu verbessern. Wenn am Ende das Interesse von euch da sein sollte, dass das Ganze offiziell gehostet wird sobald das Projekt seine endgültige Form angenommen hat, dann wäre ich da natürlich nicht abgeneigt.

Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema „Twinks anzeigen“, falls hierbei jemand Ahnung hat, wo ich diese Infos innerhalb der API finden kann, wäre ich sehr dankbar. Finde dazu im Internet bisher keine Infos.

Gruß
Gucci

Gibt’s doch gar nicht mehr.

Ich mein, du sagst es ja selber, du machst das für dich, was auch in Ordnung ist. In Anbetracht der vorhandenen Konkurrenz solltest du also nicht damit rechen, irgendwelche Partnerschaften und Werbeeinnahmen zu kriegen.

Ansonsten viel Spaß damit, vielleicht hälst du ja länger durch als pvp-mate. :stuck_out_tongue:

Wichtig ist aber, dass du Gott bewahre bitte keine Kommentarfunktion einbaust. Das war etwas, was bei pvp-mate einfach nur fail war und es kam auch, wie ich ihm prophezeit hatte, dass dort nur negative Kommentare gepostet wurden. Frei nach dem, was die Bots bei Gunker in Mechagon sagen: „Toxicity levels rising!“.

Hey Bloodlock,

da war ich wohl nicht mehr up2date im Bezug auf die Existenz von pvp-mate. Interessant. Hatte der Entwickler Gründe dafür angegeben?

Und nein, ich erwarte wirtschaftlich gesehen von dem Projekt rein gar nichts, da es wie gesagt in erster Linie zu Lernzwecken dient und ich dieses Projekt dennoch gerne mit euch teilen möchte. Was am Ende dennoch daraus wird, lasse ich komplett offen.

Wer es nutzen mag, ist frei dies zu tun. Von daher gibt es da auch kein „durchhalten“. Wenn die Community der Meinung ist, es nutzen zu wollen und auch nach Updates fragt, bin ich gerne bereit, dort regelmäßig Zeit in Wünsche und Ideen zu investieren, wenn nicht, dann eben nicht und ich gehe mit mehr Erfahrung (meinem primären Ziel) wieder raus. :slight_smile:

Haha, keine Sorge Bloodlock. Eine Kommentarfunktion ist nicht geplant und wie du schon sagtest, würde diese den eigentlichen Sinn verfehlen. Anonymität wird leider zu gefühlt 90% missbräuchlich genutzt.

Edit: http s://ninjacheck.io/ die offizielle Domain ist jetzt online!
Edit 2: Es gibt nun zwei Sprachvarianten. In beiden können jeweils Chars der Serverregion „EU“ und „US“ angesehen werden. Dies kann mit der Auswahl im Dropdownmenü gewählt werden.

Soweit mir bekannt gibt es dafür keine Funktion, außer du verlinkst deinen persönlichen Account via „Einloggen über Blizzard“, dann können berechtigte Drittanbieter die Daten aller Chars bekommen und sie zweifelsohne verknüpfen.
Aber halt nur für den entsprechenden Account, und nur, wenn der Accountbesitzer dies von sich aus einleitet.

Seiten wie WoWProgress und check-pvp werten i.d.R. verschiedene Kategorien einzelner Charakter aus, und wenn genug Punkte übereinstimmen, sagt die Seite „Jo, passt, der Twink gehört zu dem“.
Gute Anhaltpunkte sind Anzahl der Mounts sowie die Anzahl der Pets, das ganze ist aber dann noch immer sehr ungenau.
Danach kannst du die Anzahl der Erfolge sowie die Erfolgspunkte dazu nehmen.
Wenn alle 4 Punkte exakt übereinstimmen, hast du schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, wirklich einen Twink gefunden zu haben.
Noch genauer wird es, wenn du die Anzahl der Erfolge in den einzelnen Kategorien nimmst, und zudem schaust, wie viele Mounts und Pets bei beiden Chars identisch sind.
Sind >95% aller Mounts, Pets und Erfolge in den jeweiligen Kategorien gleich
(also >95% Mountübereinstimmung, >95% Pet Übereinstimmung und >95% Übereinstimmung bei erreichten Erfolgen) geht die Wahrscheinlichkeit, einen „falschen“ Char als Twink gelistet zu haben, gegen 0.

Nabend Nirmalia,

wow, das klingt nach einer Herausforderung. :smiley:
Danke für die Info! Da habe ich ja ein bisschen was vor mir. :smiley:

Auf ninjacheck. io könnt ihr euch nun ein Track-Link Addon runterladen, womit ihr ganz einfach ingame die Tracklinks der Spieler in die Zwischenablage kopieren könnt.

Gruß
Gucci

Ich frage mich gerade was deine Seite deiner Ansicht nach besser macht als andere Seiten.
Es fehlt die höchste erreiche Wertung mit dem jeweiligen Char.
Es ist müßig erst den Servernamen schreiben zu müssen und dann den Charnamen, weil überall anders muss man zunächst den Charnamen schreiben und wenn ich jemanden sehe, dann guck ich ja erstmal wie der heißt und nicht von welchem Server er kommt.
Ich finde das Layout für die Sachen in der Mitte wenig ansprechend. Dadurch wirkt es wenig übersichtlich.
Insgesamt weiß ich gerade nicht was mir deine Seite für einen Mehrwert geben will im Vergleich zu vielen bestehenden Seiten.

Hallo Kawhix,

danke für dein Feedback!

Die höchste erreichte Wertung in jedem Bracket ist vorhanden. Ist auf der Seite als „Max-Rating“ deklariert.

Das es müßig ist, erst den Servernamen zu schreiben und dann den Char-Namen kann ich verstehen, an der Lösung arbeite ich gerade, dass dort dann direkt nach Eingabe des Namens auch Vorschläge kommen. Bis dahin kannst du auch gerne das Addon nutzen, was dir direkt die jeweiligen Links zu den Leuten ausgibt, die du anvisierst im Spiel. :slight_smile:

Schade, dass dir das Layout nicht gefällt. Ich habe mich sehr bemüht, hier eine übersichtliche Darstellung sowohl auf dem Smartphone, als auch am PC zu ermöglichen. Wenn du hier der Meinung bist, dass Check-PvP für dich übersichtlicher ist, ist das vollkommen okay.

Die Erklärung, wieso diese Website besteht und wieso ich diese geposted habe, habe ich hier mehrfach erläutert, da einfach gerne nochmal in meinen Startbeitrag schauen :). Welche andere viele Seiten gibt es denn da noch? Würde mich freuen, wenn du mir da mal Links zu schreiben könntest, damit ich mir diese mal anschauen kann :). Kenne an PvP-Track Seiten tatsächlich nur Check-PvP.

Gruß
Gucci

Ist halt alles subjektiv: Die Startseite ist absolut grausam und wie oft ich dieses Ninja-Logo bei zich verschiedenen Projekten gesehen hab, zähl ich lieber nicht zusammen… Auf den ersten blick bin ich kein Fan davon, dass bei einer 1920 Auflösung die Füße/Beine des Charakters abgeschnitten sind, je nachdem wie ich den Bildschirm setze, wird es schlimmer/besser - weiß nicht, ob ich hier wirklich mit cover arbeiten würde und mir nicht doch eventuell ein paar media queries setzen würde, auch wenn man mit grid möglichst davon weg möchte, ich weiß.

https://glad.gg/

Hey Uwuzakura,

nun ja, bei einem Querformat lässt es sich leider nicht vermeiden, dass die Füße hierbei abgeschnitten sind. Sonst müsste ich das Layout ja hochformatig bzw. vollflächig ausrichten, um den Charakter vollständig zu sehen. Das Format wurde bewusst von mir gewählt, da das Charakter-Image aus meiner Sicht auch nicht primär relevant ist, sondern eher als Schmuckelement dient, um darin weitere Informationen zu platzieren. Hierbei wurde übrigens mit Media-Queries gearbeitet und bei allen relevanten Auflösungen für gängige Endgeräte ein Querie gesetzt, sodass man den Charakter auf allen Geräten immer bis zur Hüfte sehen sollte und auf dem Smartphone im Hochformat dann sogar ganz.

Und ja, wie du schon richtig gesagt hast, ist Design ist ein subjektives Thema. Manchen gefällt es, andere mögen es lieber anders. Ein Ninja als Logo ist keine neue Erfindung, da gebe ich dir Recht. Ein Gladiatorenhelm oder ein Smiley aber auch nicht ;-).

@Bloodlock
Danke für die Info, die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht. :smiley:

Gruß
Gucci