Ninjacheck (PvP Mate Tracker)

Moin liebe Community,

bevor die Forenpolizei, die Trolls, Flamer und Akademiker mit dem Drang zur ungefragten Korrektur nach dem Titel direkt in die Tasten hauen und mir „Tipps“ geben möchten, wie „lol, wieso machst du das, das gibt es doch schon“ oder „check-pvp. com fake“…lest bitte ein paar Absätze weiter oder verlasst den Thread gerne direkt wieder :).

Seit knapp 2 Monaten verbringe ich nun privat die Zeit unter anderem damit, an einem PvP Mate-Tracker zu arbeiten. Wieso? Weil ich Spaß daran habe und weil mir persönlich bei bereits etablierten Alternativen (check-pvp, pvp-mate) ein paar Dinge fehlen bzw. ein paar Dinge noch ausbaufähig sind .Das Projekt mache ich nicht, weil ich irgendwem Konkurrenz machen will, sondern für mich. Ich wollte gerne eine für mich optimierte Version der bereits vorhandenen Seiten erstellen.

Folgende Punkte könnte man meiner Meinung nach bei der Konkurrenz optimieren:

  • ein optisch ansprechenderes Interface
  • Mehr Übersicht/Struktur der Informationen
  • Reduzierter Informationsfluss (nur die wichtigsten Daten zum Mate-Tracken)
  • Übersichtlichere Mobil-Optimierte Version

Ich habe mich dafür entschieden, das Ganze bereits in der Entwicklungsphase zu Testzwecken öffentlich zu hosten, da ich sehr an konstruktiver Kritik (ausschließlich konstruktiv!) interessiert bin.

Wer meinen Tracker also gerne einmal ausprobieren möchte und mich außerdem gerne durch konstruktive Kritik, Fehler-Reportings oder Verbesserungstipps im Forum unterstützen möchte, kann sich das Tool gerne unter ht tps://www.ninjacheck.hslegendz.de anschauen. Einfach server/name oben in das Suchfeld eingeben und ihr könnt den Wunsch-Charakter tracken. Momentan befindet sich das Projekt auf einem Testserver, daher nicht wundern wegen der URL.

Ich betone nochmals: Ich mache das Ganze zum momentanen Zeitpunkt ausschließlich für mich zu Lernzwecken und zum Spaß an der Entwicklung und nicht um euch etwas aufschwätzen zu wollen oder mit check-pvp und Konsorten in Konkurrenz treten zu wollen. Trotzdem möchte ich das Projekt gerne mit euch teilen und freue mich über Tipps, Hilfestellungen, Anregungen und sowohl positives, als auch negatives Feedback (mit dem Hintergedanken zur Verbesserung).

Da das ganze gerade erst 2 Monate alt ist, fehlen natürlich noch Funktionen. Folgende Dinge werden in den nächsten Wochen eingefügt:

  • richtige Domain
  • Autocomplete (Server und Name)
  • Track-History
  • Cookie für Day/Nightmode
  • Englische Übersetzung
  • Ladderboard

Folgende Funktionen sind bereits enthalten:

  • Arena/RGB Rating Anzeige (inkl. Max Rating)
  • Relevante Stats und Talente (inkl. Tooltip der jeweiligen Talente, einfach den Cursor über den Text halten)
  • Besondere Arena Erfolge (ab 2200 Rating / Gladiator- und R1 Gladiatortitel)
  • Essenzen (inkl. Tooltips und Rängen)
    -Day / Night Mode (dunkles und helles Design)
    -Gearscore
    -Skillung
    -Erfolgspunkte

Was persönlich fehlt euch noch, was würdet ihr anders machen oder was könnte man noch verbessern? Schreibt es mir gerne in diesen Thread!

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Gucci

Edit:
PS: Internet-Explorer User muss ich leider enttäuschen, denn diese werden keine optimierte Version vorfinden.

1 Like

findet meine chars alle nicht

Hey :slight_smile:

Ich habe es mal eben mit deinem Forum-Char probiert.
arthas/broxis einfach eingeben.

http s://ninjacheck.hslegendz.de/arena/rating.php?character=arthas%2FBroxis&serverregion=eu

Bei mir funktioniert es. Teste es gern nochmal und gib mir erneut Feedback.

Gruß

Funktionieren tut es, Darstellung finde ich ansprechend. Anfangen kann ich mit den Informationen freilich nichts :joy: , was aber an mir liegt. Gut gemacht, weiter so :+1:

1 Like

Grüß dich Volsungr!
Vielen Dank für dein Feedback :).

Spielst du denn selbst auch Arena/RGB? Und wenn ja, anhand welcher Kriterien wählst du deine Mitspieler aus?

Die Antwort „ist mir egal, spiele nur für fun“ höre ich oft, wenn ich anderen den Hinweis für solche Seiten gebe, jedoch frage ich mich dann auch immer… bedeutet häufiges verlieren denn Spaß? :smiley: Das muss auch nicht immer am Skill liegen, sondern ganz oft auch an mangelnder Ausrüstung, falschen Talenten, etc.

Genau dafür wurden diese Tools entwickelt, nämlich um die Suche des passenden Partners einzugrenzen und gewisse Kriterien ausschließen zu können. :slight_smile:

Würde mich freuen, dir vielleicht mit dem Tool helfen zu können.

Liebe Grüße

RBG, wpvp, raufereien und wenn weekly das Geplänkel. Auswählen tu ich gar nicht oder meine Mitspieler „checken“. Quasi einfach so, weils mir Freude bringt. Aber ich bin jung und wer weiß, obs mich doch noch mal zum rated pvp verschlägt. In dem Fall ist sowas wohl notwendig. Dazu wäre dann, für mich, gut, wenn bei Talenten, Traits und Vz die jeweiligen BiS oder am häufigsten Ausgewählten bei z.B. Furorwarris angezeigt/vorgeschlagen werden.
Edit: Häufiges verlieren und Spaß, nun ja, da ein Sieg nicht mein zwingendes Hauptziel ist, komm ich mit Niederlagen absolut zurecht.^^

sehe den sinn nicht, check pvp ist mit abstand die beste seite…
schlicht, keine sinnlosen informationen, nicht zu bunt.

sorry aber für mich ist das jetzt der 2. unnötige checkpvp clon in zu bunt und mit zu viel firlefanz :no_good_man:

1 Like

@Volsungr
Cool :). Naja, wenn du noch jung bist, ist da ja vom Gladi bis zum Tournament-Spieler noch alles möglich, hehe! Klar ist Spaß immer das wichtigste und sollte im Vordergrund stehen. Jeder definiert halt Spaß anders. Bei manchen löst das gewinnen den Spaßfaktor aus, anderen wiederum das einfache zusammen anmelden und irgendwas hauen :slight_smile:.

@Alphabull
Danke für dein Feedback :slight_smile:
Den Sinn habe ich in meinem Text ausführlich erklärt. Ich hatte nicht vor, ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, weil ich der Meinung bin, alle da draußen brauchen ein zweites Check-PvP.

Es ist wie gesagt ein reines Spaßprojekt, welches ich aus der Intention geschaffen habe, eine für mich und meine Bedürfnisse optimierte Version zu kreieren. Es steht dir frei, ob du mein Tool nutzen magst oder nicht, ich wollte es einfach nur gerne mit euch teilen. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Meinen Charakter kann ich nicht finden über diese Seite :slightly_smiling_face:

Finde die Seite lit. Mach weiter so :slight_smile:

Hey Khormakk,

also ich habe deinen Char (mit dem du gerade geposted hast) gefunden. :slight_smile:

http s://ninjacheck.hslegendz.de/arena/rating.php?character=blackmoore%2Fkhormakk&serverregion=eu

@Ambitionz
Danke für dein positives Feedback, das freut mich zu hören. :slight_smile:

Gruß

1 Like

Hi,

an sich ist die Seite ganz gut aufgebaut. Dennoch fand ich die Funktion, dass man auch andere Chars des jeweiligen Spielers sieht, immer extrem hilfreich und gut. Planst du diese Funktion noch zu übernehmen?

Aus welchem Grund müsste ich das rechtfertigen ist hier die bessere Frage

Moin Leute,

aktuell werden an der Website Wartungsarbeiten vorgenommen, da Blizzard Ihre API geändert hat. Manche Funktionen werden daher nicht angezeigt. Ich melde mich, sobald alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

@Akraiza
Danke für dein Feedback. Ja, das plane ich definitiv. :slight_smile: Hatte ich oben im Text auch aufgelistet.

Gruß

kann man sich die Begründung nicht her leiten?
Leute geben alts als xp an mit dem Tool kann man es bestätigen. Afaik hat pvpcheck diese funktion als ich vorhin erstaunt die webseite mal angekuckt hab.

Ist das nicht selbst verständlich für leute im pvp (weiß sogar ich als Neuling)

@TE:
Also ich hab mein Char gefunden er hat aber nicht die Talente angezeigt. Vielleicht liegt das an der neuen API

Hast du mal ins Tool bei pvp gekuckt? Da geben ne Menge ihre XP an alts aus. Mit diesen Seiten kann man sich nur die bestätigung holen das es stimmt. Warum sollte jemand selbstständig das hinzufügen der diese XP nicht hat? Genau die will man doch damit aussortieren.

Ich glaub nicht das man das mit Raider io vergleichen kann. Aber da lehn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster

Ja das Game bietet schon die „Beweismittel“ die Seiten bereiten diese Info ja nur auf und bilden kein eigenen wert wie RIO.
Naja kann man so oder so sehen. Was ich im Forum hier schon gehört hab, kann man wohl mit den ingame mitteln gut schindluder betreiben. Daher haben sich die pvp’ler solche Hilfen aufgebaut.

Seltsam, dass ausgerechnet Leute die nichts vorzuzeigen haben, mit dieser Funktion so ein Problem haben. :rofl:

Arroganz wo keine sein sollte, der Klassiker.

Ich will gar nichts, war nur eine Frage. Es gibt bereits eine alternative Seite, die mir diese Funktion bietet.

Edit: Postest ja schon wieder. Das Ego kracht rein.
Ich schenke dir das letzte Wort, damit du es einem richtig zeigen kannst!
Und weil ich gleich weg bin.

Hey Leute,

spart euch das Salz für die nächsten Wochen auf. :smiley:

Kleines Update:
Ich habe nun ca. 5 Stunden damit verbracht, die meisten Stats wieder anzuzeigen, jedoch werden die MAX-Rating und die PvP Titel noch nicht korrekt angezeigt. Deshalb bleibt die Seite bis zum fix leider im Wartungsmodus und kann nicht genutzt werden. Ich werde hoffentlich bis morgen Abend alles wieder gefixed haben und gebe euch hier bescheid, wenn die Website wieder online ist.

Gute Nacht und Grüße
Gucci

„Und wie verbringst du deine Freizeit so?“

„Ich tue nichts lieber als an meiner eigenen Website rumzubasteln, mit der Spieler in World of Warcraft das Arena-Rating anderer Spieler checken können.“

…und so kriegst du jede Frau rum.