Durch das neue Lootsystem belohnt Blizzard die asozialen Egoisten und fördert aktiv, dass Ninjalooting praktiziert wird. Von 4 Endboss items wurden erfolglreich 3 „geninjat“. Einer davon war sogar so dreist und schrieb voller Freude in die Gruppe, er verkauft es jetzt an den Händler da er ja eh ein besseres hat. Der andere sagte ist doch klar dass ich drauf rolle, um es dann meinem Freund zu geben.
Kann mir bitte einer den Sinn erklären, wieso Leute mit z.b. Setteil auf ein Item mit demselben Slot rollen und gewinnen können, obwohl Sie es niemals anziehen werden? Und auch dann noch weitertraden können?
Nach nun drei reinen random Raids werde ich meinen Ausflug wieder beenden und das Raiden komplett einstellen. Mal davon abgesehen, dass es nur toxisches geflame gibt, nach jedem Boss die halbe Gruppe ausgetauscht wird weil viele nur den Boss bzw. das Item von dem jeweiligen brauchen und nach einem Wipe sowieso der halbe Raid kommentarlos leavt jetzt auch noch nicht mal die Chance auf ein Item zu bekommen, ist an Witzlosigkeit nicht zu überbieten. In Ausnahmslos jedem Raid gingen bei mehr als die Hälfte der Bosse sämtliche Items an Leute, welche die Items nicht tragen bzw. überhaupt nicht benötigen. Entweder um es einem Freund zu geben, zu disenchanten oder auch einfach für 200g an den Händler zu verkaufen und sich noch ausgelassen darüber zu freuen, anderen den Spaß zu verderben. Dann ist M+ wohl für „Randomspieler“ die einzige Möglichkeit, überhaupt Items zu bekommen. Schade, aber offensichtlich genau so gewollt. Und natürlich kann man sich eine Gilde suchen, wo das nicht geschieht. Aber nicht jeder will und kann sich an feste Raidzeiten und Tage halten und die Freiheit genießen, dann und wann zu spielen, wenn es einem gefällt.
Mich würde Interessieren, welche positiven Punkte das Loot- bzw. Ninjalootsystem mit sich bringt, da mir diese nicht schlüssig sind. Auch, ob ich nun einfach Pech hatte, oder ob das generell jedem so ergeht.