Ninjapower... Core Bakers

Hi,

aus gegebenem Anlass und rein zur Info:

Es war ein nächtlicher RND LBRS, mit dabei: Run Zaadod (60er Hexer UD , GIlde Core Bakers).
Der Endboss Wyrmthalak dropt den 56er blauen Caster Stab, da rollt der T1 Hexer (oben benannt) mit Stab der Dominanz doch allen ernstes Bedarf und mir den Stab somit weg (habe noch den 34er Dolch aus dem Kloster). Seine Begründung: „Ihr hättet mir ja das Feuerschutztrankrezept weggerollt“ (Es war nicht mal gedroppt).

Seine Gildenkollegen die Online waren (aber beim Run gar nicht dabei waren) finden das Verhalten offenbar ok.

Ganz Starke Leistung Zaados von Core Bakers!

Offenbar gehört das hier zum Guten Ton auf dem Server …

P.S. Ich sehe es auch so: Wer den Beruf hat, sollte das Rezept bekommen, sofern er es noch nicht hat, hatte zu dem Thema aber in der Gruppe nichts gesagt als die Diskussion hoch kam, da ich einfach um die Uhrzeit keine Lust auf Diskussionen hatte.

Fazit: Der Troll, der die Diskussion mit Beruf und Rezept und Bedarf los getreten hat, rollt lowies noch das Zeug weg wo er gar KEINEN Bedarf hat.

1 Like

Für 6g57s… nunja, wenn es so war, uncool. Ohne Screenshot, bzw. jemanden der das bestätigt, ist es aber nun mal nicht nachvollziehbar.

Mach dir nix draus, wirst sicher noch öfter den Stab zu Gesicht bekommen.

Auch wenn ich die oben genannte Gilde selbst nicht so wirklich mag - Namecalling ist nunmal verboten, und eine ganze Gilde wegen einer Person anzuprangern ist immer so eine Sache.

Ich als Gildenleiter hatte letztens auch so einen Fall. Irgendein BoE wurde in ZF von einem aus unserer Gilde geninjat, die Personen in der Gruppe haben im Global nach dem Gildenmeister gefragt, ich hab ihnen geschrieben, und sie habens mir erklärt - Ich hab dann versucht, das mit dem Member zu klären, und er hat keine Einsicht gezeigt, demnach -> Auf wiedersehen, du passt leider nicht zu uns.

Wenn du den Gildenmeister der Gilde angesprochen hast und er keinen triftigen „Ninja“-Grund fand (trotz Beweisen, Screenshots oder sonst was), sind trotzdem nicht alle Member der Gilde Ninjalooter. Finde so eine Pauschalisierung immer schwierig…

Aber wie gesagt, du solltest halt Beweise vorlegen. Das ist heutzutage dank Discord und Copy+Paste kein Problem mehr. Wenn er dann dennoch in der Gilde gelassen wird, sollte eher der Gildenleiter + der Ninja „angeprangert“ werden, anstatt die ganze Gilde zu verunglimpfen. :confused: