No IL Build

Ich twinke seit über einem Jahr Pause jetzt wieder etwas mit meinem Mage. Da ich dem WoW Fachenglisch leider nicht immer ganz folgen kann auf div Guids würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann warum man nach GS, Hagel keine Eislanze mehr raushauen darf. Die Eissplitter bauen sich doch nicht mehr ab. Oder ist es weil eventuell ein Procc für Laufsituationen verloren geht?
Frage zwei: Sollte man unbedingt mit Knochenkälte spielen oder geht auch einsamer Winter? Wenn ja, warum?
Frage drei : In Aoe- Situationen = Blizzard, Kugel, Eislanzenproccs und Frostblitz als Füller ???

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Ahoi Bellzebuub.

Die 5 Eisplitter die man für 1 GS brauch sind nach der Nutzung des GS weg und man muss sie erneut aufbauen. Und derzeit ist ein GS einfach vom DMG her soviel besser+ wichtiger als eine Eislanze, daher heisst der Build NO-IL. ( Eislanzen nutzt Du dabei nur noch wenn Du Dich bewegen MUSST und nix anderes tun kannst oder wenn Du Zersplitterndes Eis geskillt hast und mind. 2 Ziele triffst) Man stackt dabei soviel Meisterschaft =das erhöht den Eiszapfen Schaden, in Verbindung mit dem Trait Blitzeis der ebenfalls deren Schaden pusht. Da 1 GS aus 5 Eiszapfen besteht, wird dadurch der GS gepusht.

Generell simt bei den meisten Leuten Knochenkälte besser als Einsamer Winter. Jedoch solltest Du selbstt für Dich simmen was auf Deinem Gearstand am meisten Schaden bringt.

NO-IL ist absolut kein guter AOE-Build( der beste Frost-AOE Spec wäre der Orb-Spec), sondern eher rein auf ST ausgelegt. Dennoch würde ich da auch wie gewohnt: Kugel, Blizzard, Eislanzen ab 2 Mobs und FB als Filler verwenden und eben GS sobald er rdy ist.

Die Profis mögen mich berichtigen wenn ich mich net korrekt ausgedrückt habe.

LG

Carte

Hey,
Cartesii hat deine Frage schon recht ausführlich beantwortet, aber ich wollte noch etwas detaillierter zu deiner Eislanze (IL) Frage antworten:

Zunächst muss man wissen dass der Build durch die Tatsache entstanden ist dass Meisterschaft eine sehr seltsame Interaktion mit Blitzeis (FF) hat […]. Folgendes ist hierbei wichtig:

  • GS macht deine IL nur zu einem Schadenstool und man muss halt abwiegen ob es Sinn macht diesen zu benutzen.
  • Meisterschaft erhöht zwar den Schaden von deinem Gletscherstachel (GS), lässt jedoch deine IL recht kalt.

In diesem Build will man so viele GS wie möglich in kurzer Zeit hinbekommen. Simulationen haben dann bestätigt, dass man mit einem gewissen Wert an Meisterschaft (und Tempo) einen Punkt erreicht wo dass Spammen von Frostblitz (FB) (um einen GS hinzubekommen) mehr Schaden im Durchnschitt verursacht als das “verschwenden” eines GCD von einer IL (weil der Schaden von IL so unterirdisch schlecht wird)

Ich hoffe das konnte dir helfen,

LG Pandey

Vielen Dank Euch beiden für die ausführlichen Antworten
Das hat einiges erklärt

IL soll mit 8.3 wieder gepusht werden (glaube 20 % mehr DMG - bin mir aber gerade net sicher)!

Mal schauen ob das reicht um sie wieder interessant zu machen

Reicht nicht.

Mfg

Das fürchte ich in der Tat auch!

Naja abwarten und Tee saufen :joy:

Abwarten kannst da eigendlich nur auf die Bosse im neuen Content, sollte es Fights wie Jadefire in Bod geben wo du permanent 2 Targets hast wird Frost brauchbar sein, komplett ST oder Aoe kannst ja jetzt schon berechnen wie gut es sein wird, immernoch hinter Arc/Fire

1 Like

Ab wie viel Mastery lohnt es sich denn auf die No - IL Rota zu gehen? Gibt es da einen Richtwert?

nicht wirklich. soviel wie geht. aber prinzipiell ist wichtiger das du 3 mal dent rait blitzeis in deinem azeriteilen ahst denn dies skaliert viel härter als das mastery auf deinem gear.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.