No signal detected (crash)

Ich habe häufig auftretene PC abstürze. Schwarzer Bildschirm mit der Meldung: No signal detected. Habe die Grafik ganz runtergeschraubt. Auch schon im Fenstermodus probiert.
Zu meinem PC:
Graka: Geforce GTX 560 TI
Arbeitsspeicher 8 GB
Prozessor AMD FX™-4300 Quad-Core Processor, 3800 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)

Ich habe bereits einen anderen Monitor angeschlossen. Auch die Tipps aus den anderen Foren haben nichts gebracht.

Liegt es an der Graka?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…

Ich denke mal dein Monitor gibt das „No Signal Detected“ aus wenn der Bildschirm ne runde Schwarz wird oder?

Was waren die letzten Änderungen als das ganze begann? (evtl den Treiber vorher aktualisiert?, wenn ja wieder eine ältere Version aufspielen und nochmal versuchen)
Wie verhält es sich mit den Temperaturen (HWMonitor mal mitlaufen lassen und immer nen Blick riskieren wie es mit denen Aussieht (dazu auch, wann war das letzte saubermachen im Gehäuse?))

Ansonsten mal alle Treiber aktualisieren
Gibt es bei anderen Spielen / Programmen auch Probleme oder nur mit WoW?

Nicht unbedingt in der Reihenfolge durchgehen^^

Beim aktuellsten Treiber hatte ich noch mehr Abstürze. Ein älterer Treiber hatte eine Zeitlang geholfen. Jetzt hab ich allerdings wieder viele Abstürze.
HWMonitor kenn ich nicht. Worauf soll ich da genau achten? Temperatur? Gehäuse sieht sauber aus.
Bei anderen Spielen habe ich die Probleme nicht

HWMonitor ist ein Programm zum auslesen der Sensoren die dein System hergibt

zu bekommen z.B. bei Chip

www .chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html (das www wieder dranhängen, ich darf gerade nicht linken, selbst im Blockzitat nicht ;P)

Wenn du das installiert hast einfach aufmachen und dann kannst deine Graka raussuchen in der liste, dort wird unter anderem auch die Temperatur angezeigt (mit aktuell, min und max.), da du WoW eh im Fenster spielst, kannst das ja mal so ziehen das du parallel die anzeige begutachten kannst.

Falls die gut aussehen (sowas mit nicht mehr als 80° (oder ist das bei der genannten schon zuviel, kennt sich da wer näher aus?) dann müsstest ggf nochmal versuchen den Treiber komplett sauber vom System zu entfernen (DDU oder so ähnlich, such mal hier im Forum nach ähnlichen Fällen wo dazu geraten wird) und neu einzuspielen.

Die Temperatur liegt bei ungefähr 50-60
Max. bei 75
Sollte doch eigentlich passen?
Werde jetzt nochmal die Treiber neu installieren

Hat leider nichts gebracht…

Würde eine neue Grafikkarte helfen?

Angesichts der alten Grafikkarte und der alten CPU tippe ich mal darauf, dass auch der Rest des Computers ungefähr aus dem Jahr 2012 stammt.

Und da wage ich mal die ganz kühne Spekulation (da die Temperaturen normal aussehen), dass das Netzteil mit 8 Jahren auf dem Buckel etwas alterschwach geworden ist.

Hast Du die Möglichkeit, testweise ein anderes Netzteil mit ungefähr der gleichen Ausgangsleistung einzubauen?

Ne müsste ich mir kaufen. Meins ist von be quiet… Power 8 Model S8 400W
Irgendwelche Empfehlungen für Netzteil, graka?