gerade nochmal mit meinem Troll-DK in der Beta rumgespielt und da kam die Meldung, daß ich ein Berufswerkzeug in meiner Tasche hätte. Also diese aufgemacht, Angel angeklickt, schwupps aus der Tasche weg und dafür im Berufsfenster unter Angelfähigkeiten
→ soweit tolle Verbesserung, spart je nach Beruf paar Taschenplätze
aber was sehe ich da:
mein Char trägt jetzt die Angel auf dem Rücken
okay, kennt man ja, dann ist die 2H-Waffe im Rucksack!? nö, die ist laut Charanzeige noch in ihrem Slot
ach, der nächste Anzeige-Bug, also /reload → nützt nichts, mein Blut-DK soll jetzt mit Angelrute in der Hand raiden (der Kerkermeister geht down, weil er nen Lachanfall hat)
hab´s mal sicherheitshalber als Bug gemeldet, aber evtl. mach ich ja auch nur was falsch → jmd Erfahrung/ne Idee?
Du hast einen „Buff“ sobald du die Angel angelegt hast. Wenn du den weg klickst, dann ist wieder alles beim alten.
Als Bug gemeldet habe ich das aber auch.
Ich steh an nem See, benutze die Angel um den buff zu kriegen und habe optisch die angel an und fange an zu angeln.
Wenn ich fertig bin klick ich den buff weg und alles beim alten?!
Wie einige Vorredner schon sagten ist dies ein leider erzwungenes System, welches infolge der Überarbeitung des Berufssystems eingeführt wurde. Du hast für jeden Beruf drei Ausrüstungsslots und jedes mal wenn du der Tätigkeit nachgehst, wie angeln, ein Blümchen pflücken, Stoff schneidern, Trank brauen, etc. dann bekommst du automatisch einen Buff, welcher dein reguläres Transmog überschreibt und stattdessen die Ausrüstung des zuletzt ausgeführten Berufs anzeigt.
Erst wenn du wieder in den Kampf eintrittst oder den Buff händisch weg klickst, wird wieder dein normales Transmog verwendet. Diese Automatik kann man leider auch nirgends abschalten. Wenn es dich, wie mich ebenfalls, stört, dann würde ich dir empfehlen, ein Feedback im Spiel abzusenden. Es würde ja reichen, wenn man dies irgendwo im Berufebildschirm schlicht ausschalten könnte.
Achso ich dachte man müsste das aktiv aktivieren und nicht dass es passiv kommt und dann von sich nicht mehr weh geht. Weil an sich find ich das schon gut wenn man such zum angeln optisch die angel sieht
Dann ist das sicher ein Fehler der noch angepasst werden sollte
ich hab sie ja nicht im klassischen Sinne angelegt, sondern oben rechts im neuen Berufe-UI eingefügt, nachdem mich WoW drauf hingewiesen hat, dies zu tun
kann man optisch schon live sehen, und mit DF dann nutzen
^das auch für @Kelyndea
also einfach nur eingeloggt, den Hinweis bekommen, auf die Angel im Inventar, enstprechend Aufforderung!, geklickt und dann war der optische „Fehler“
habe also weder vorgehabt zu Angeln, noch auf einen Buff geachtet
Warum lässt du das so negativ klingen? Ist doch super, free Loot und so
Ich habe bei den Berufedingern eher das Problem, dass ich meine Angel z.B. gar nicht darein platzieren kann - weder in der Beta noch Live. Geht das nur mit bestimmten Angeln, weil ich versuche dort die Legendäre Angel aus Legion reinzupacken…?
Gibts irgendwo eigentlich ne Art Hilfe, welche Art von Berufsitem wo rein kann?
Sowas wie die Kochmütze z.B. ist ja ein Spielzeug, wie kann sowas denn gehandhabt werden (falls überhaupt) - müsste man dafür dann das Item noch besitzen?
da funzt es ja auch noch nicht, weil noch nicht freigeschaltet - ist wie mit dem Reagenzien-Behälter, optisch da, kann noch nichts rein,weil die entsprechende Tasche ja erst mit DF kommt
du spielst doch Beta, have a look, nicht einfach jeden WoW-erzeugten Tooltip sofort wegklicken, weil´s gerade nervt
Joaaaa… mal gucken ob ich mich dazu durchringen kann nochmal die Beta zu starten…
Bin auch normalerweise niemand der sich Dinge vorkauen lässt und suche lieber selbst nach allem, aber in diesem Falle habe ich noch keinen umfangreichen Guide (o.ä.) gefunden, deshalb die Frage.
Ich warte einfach noch ein paar Tage, dann hat sich das schon
Ab nächster Woche dann auch beim Eventhändler für 5 Marken
Noch mehr Platz im endlich aufgeräumten Inventar.
Aber ja in DF bekommt man am Anfang auch eine solche Tasche dann.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Das schöne daran ist die Marken vom Event sind Bnetgebunden kann man also auch einfach den Twinks zustecken Aber ja da werden sich gefühlt alle Chars eine holen die ab und an gespielt werden^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
und ich hatte mich so gefreut, nach mehreren Expansions endlich mal wieder auf eine kleine Einnahmequelle zu hoffen, für meine Schneiderin, aber wenn die jetzt schon hinterhergeworfen wird, wohl eher nicht, schade
Naja wenn man in DF im Startgebiet questet kriegt man da auch eine geschenkt. Keine Ahnung mehr wie groß die war aber damit der Schneider damit was verdienen kann müsste er schon eine basteln können die deutlich größer ist.
Da hab ich mich nicht informiert was der Schneider so kann^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel