Noch schnelleres durchrushen in low inis seit Squsih

bekommt ihr bei euch Söldnérn keine Gruppe zusammen, die auf sie Rücksicht nimmt?
bin übrigens auch anti-rushen eingestellt :wink:

Das Problem ist das du das scaling die inis total kaputt sind wenn ich sehe wie arkan mages durch die inis sich bomben oder meine hexe den vorletzten boss in Halle der Tapferkeit bei 30 % alleine erledigt hat

1 Like

Bin eigentlich selbst DD , daher weiß ich das pullen als DD ohne Aufforderung des Tanks nur dafür spricht das man kein guter Spieler ist. Es geht allen nicht schnell genug. Wenn ich meinen Tank Level und DD´s habe die pullen leave ich die gruppe oder lass den DD sterben , nur leider wird man dann von diesen DD´s beleidigt weil sie einfach nicht einsehen das es ihr Fehler ist.

4 Likes

Gibt halt auch Tanks die laufen in Zeitlupe, aber ja natürlich ist in deinen Augen nur der DD kein guter Spieler.

2 Likes

Wie schon geschrieben ist das Leveln vom 1000. Twink für manche Spieler eine Qual und deswegen wollen sie so schnell wie möglich da durch. Dadurch dass die Dungeons im Vergleich zu früher einfacher sind kann man auch mehr pullen und nicht nur eine Mobgruppe - Wo man dann auch noch wirklich ccen musste…

Abschließend ist zu sagen dass teilweise durch Scaling gepaart mit ordentlich Gear durch den Dungeon rushen kein Problem ist. Ich erinnere mich da gern in BFA zurück als ich n paar Freunde durch die Dungeons geboostet habe als 120iger Eule - Da hab ich auch wild gepullt und die Randoms haben sich auch gefreut weils so schnell ging =)

Mit Zufallsinis wirst du meistens diese Probleme haben. Kannst ja versuchen hier etwas passendere „premades“ zu finden.

Der Squish hat nichts am Durchrushen verändert. Low Inis wurden nahezu von Anfang an durchgerusht. Die Anzahl von WoW Neulingen ist wahrscheinlich überschaubar. Dementsprechend wirst viel mehr „Rusher“ haben. Es gibt auch Spieler, die lange dabei sind und einem langsameren Spielstil fröhnen. Wahrscheinlich hattest du ein paar Mal das Glück auf solche zu treffen.

Ein Tank gibt das tempo vor. DD´s sollten nur pullen wenn der Tank es sagt , denn nur der Tank weiss wann cd´s und mass aggro ready sind , nicht der DD der sich dann wegen aggro beschwert. :slight_smile: Wie gesagt selbst DD.

3 Likes

Funktioniert auch super wenn der Tank nach jeder Mobgruppe ne Minute pause einlegt oder die Ini nicht kennt.
Da hab ich selbst als Heiler lieber DDs die pullen.

3 Likes

Was ich witzig finde, dass in manchen Inis (z.b HDZ 1) die Debuffs der Endbosse nicht so ganz gescaled sind. Der Epochenjäger hat mir nen Debuff verpasst und mir pro Tick 40% HP abgezogen :smiley:

zumindest den Bug gemeldet?
(ich hatte vorab ja gesagt, daß die das mit dem Scaling wieder nicht hinbekommen werden…dafür Schellen kassiert…)

Nein, mein Tank erlebt beim leveln gerade genau das gleiche. Ich finde das teilweise echt anstrengend und demotivierend. Da ich aber nur hinter der Volksrüstung her bin, ist das ein notwendiges Übel, welches in hinnehme. Nur bestätigt mich diese Erfahrung nur wieder darin, dass tanken einfach nicht mein Ding ist, da lauf ich lieber entspannt als dd oder heal hinterher und muss mich um sowas nicht kümmern.
Die Faulen kommen weiter. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Willkommen in 2020.

Die Zeiten sind längst vorbei. Was früher einfach der Unerfahrenheit der grossen Masse war, wird heute einfach durch spielerisches Verständnis ausgehebelt.

Niemand, wirklich Niemand sagt etwas, wenn am Anfang gesagt wird:

  1. Mal tank
  2. Kenn die Route nicht
  3. Kenn den dungeon nicht
  4. Bin neu im spiel

Die Leute werden genervt, weil niemand was sagt.

Mein liebstes Beispiel zumindest vorm prepatch: der shadow

Tank: kick der macht kein dmg kick
Ich: dann fang halt mal an zu pullen damit er seine voidform halten kann
Tank: ich geb das Tempo vor sonst niemand
Ich: dann drück drauf
Tank: ich tank wie ich will, ich muss meine CDs timen
Ich: du hast nichtmal deine aktive mitigation benutzt und ich hab auch CDs, also gib Kette
Tank: hdm
Tank verlässt dungeon
Shadow: soll och jetzt auch gejen?
Gruppe einstimmig: nein, du hast kein Fehler gemacht

Worauf ich rauswill, auch im leveln ist es Gruppenspiel. Da ist keiner wichtiger als der andere ( ok im low level kann man auf den ein oder anderen verzichten)

Aber generell ist es eine Gruppenleistung.
Und wenn ich dd a anflüster, hol das nächste trashpaket, ich heil das easy dann kann er das tun.

Genauso wie dds die das nächste trashpack fast alleine stutzen mit CDs. Gewinnt doch jeder davon?

2 Likes

Nicht umsonst gibts zuwenig Tanks für die Random runs , man braucht ein dickes
Fell als Tank und das war schon vor dem squish so .
Und ja der Tank gibt das Tempo vor , er schaut aber auch aufs Mana des Heilers .
Ob da nen ungeduldiger dd dabei ist interessiert nicht .

2 Likes

Oh mighty tank, bitte tank doch schneller…

Es ist gruppencontent.

Der einzige Unterschied von damals zu heute ist, tanks heutzutage haben ein massives diven Problem.

Es grüßt ein tank

3 Likes

Selten so ein Schwachsinn gelesen…
Und ob Du mit dem pullen einen Fehler gemacht hast.
Es ist ein Gruppenspiel und ein Tank ist nicht umsonst ein Tank.
Wegen so einer Einstellung gibt es viele die null bock mehr auf Random-Gruppen haben, was ich wirklich gut verstehen kann.
Ich hab zum Glück ein dickes Fell und wenn ein DD der Meinung ist zu pullen oder permanent in Pfützen steht, stirbt er halt, da kann er mich als Heiler so viel flamen wie er will. Dann gibts nen Ticket und fertig.
Tanks die zu viel pullen und es dabei nicht gebacken bekommen auf mein Mana zu achten, geht es genauso.
Ob ne Ini jetzt in 13 oder in 15 Minuten durch ist, spielt nun echt keine Rolle, aber diese ogogog Spieler sind echt zum *piep

Ich habe in den letzten Tagen einiges an Inis gemacht und bis auf einen Tank und nen haufen Leute die keine Taktiken kannten, war es fast total tiefenentspannt. Nur auf das Mana vom Heiler sollte man noch achten lernen, aber das regelt der Wipe im Notfall dann…

4 Likes

Ja.

+wer als Tank nicht alles dafür tut von allem aufs Maul zu bekommen macht seinen Job net richtig. Auch wenn mal ein Mage pullt.

Hat halt nicht jeder Bock in der Ini zu übernachten weil du noch im 2005 steckst.

PS: was ich meine ist, dass man auch als Tank auf Feedback von anderen hôren darf und sein Bestes geben soll.

Und wenn die Gruppe sagt „pls pull mehr“ dann mach das doch statt die Dica zu marken.
Niemand ist unfehlbar, auch ein Tank nicht.

2 Likes

Wenn 2 Minuten länger ein Weltuntergang für Dich ist, solltest Du Deine kostbare Zeit nicht in WoW verschwenden.

2 Likes

Wenn es für dich unmöglich ist, dir Mühe zu geben um anderen entgegen zu kommen, solltest du mit mir mit kommen.

/e ich bin diese „ich Tank, ich sagen wo lang, ich boss“-einstellung so satt.

Es ändert nichtmal was, ob du 2 oder 12 mobs tankst. Es ist effektiv Sache des Heilers wieviel er gegengeheilt bekommt.

Und wenn sogar der Heiler sagt dass du mehr pullen darfst und du das nicht umsetzen kannst bist du unwillig oder unfähig.
Gegen zweiteres kann man wenigstens was tun.

2 Likes

Das ist richtig , heisst aber auch dass man auf den „langsamsten/unerfahrensten“ Spieler aufpasst und sich auch anpasst .
Wenn das der Tank oder Heiler ist gehts eben langsamer durch die ini .

1 Like

Wenn Leute gross palavern das man „damals anders getankt hat“ braucht man mir nicht mit „unerfahren“ kommen. Oder wieso kennt man „damals“?

Und dann steht da einer mit full Erbstücken und will mir erzählen das er das erste mal in nem Dungeon ist, ja ne is klar.
Als nächstes glaub ich das der Nigerianische Prinz mir wirklich ein paar Milliönchen geben will wenn ich ihm fix was überweise.

Wenn jemand wirklich neu ist, helfe ich ihm auch wirklich, statt ihm zu erzählen er könne nicht mehr als 2 Mobs tanken.

2 Likes