Nochmal 'ne Frage zu SoD BG-Wartezeiten

Es ist ja leider so, dass man (als Hordler) nur in einer Gruppe halbwegs annehmbare Wartezeiten ertragen muss.

Auf der anderen Seite beschwert sich die Allianz über „Premades“, die ja zu 90% nur eine Ansammlung Verzweifelter sind, die sonst 1 1/2 oder mehr Stunden in der Warteschlange hängen würden.

Ich verstehe einfach nicht, wieso eine Gruppe (und zwar nur für eine Fraktion geltend) schnelleren Zugang bekommt als ein Solo-Anmelder. Wenn mir das jemand plausibel erklären könnte, wäre ich wirklich dankbar.

Ganz einfach, mehr horde anmeldungen als alli. Darum hast du als alli fast einen instant invite.

Wenn man die Wartezeiten für Horde und Allianz gleich gestalten möchte, müsste man PvP fraktionsunabhängig machen, so das jeder mit jedem spielen könnte.

Das würde die Zeiten der Allianz erklären, aber nicht die deutlich kürzeren Wartezeiten für Horde Premade Gruppen im Vergleich zu Horde Solo que.

2 Likes

Schon, also in classic 2019 hatte ich mit meinem alli chars eig immer einen instant invite, mit den horde chars zum teil ewige Wartezeiten.
Das mit den premades find ich auch ein wenig komisch das man da weniger wartezeit hat ^^

1 Like

Ich weiß nicht wie es jetzt gerade ist aber als es „damals“ Verboten wurde war es als Duo auch schon schneller irgendwann musste man min. zu dritt sein um schneller rein zu kommen. Und wie oben schon jemand geschrieben hat - BGs fraktionsunabhängig machen würde da sehr gut helfen. Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern sondern schon seit dem Verbot von Premade vs Random und das Problem im allgemeinen gibt es ja nicht erst seit SoD sondern auch schon immer eigentlich aber Blizzard will es nicht lernen.
Kann dir nicht erklären warum es dadurch schneller geht aber ich denke mal für das System ist es einfacher Gruppen zu verteilen als Einzelne

1 Like

Ein Premade vs. Random verbot gibt es ja so nicht.
Die Premade wird halt erst mit Randoms gematcht, wenn die Wartezeit den Wert X überschreitet.

Das einzige was Sinn ergeben würde ist, das Blizzard die Gruppenanmeldung gegenüber der Solo Anmeldung priorisiert.

Da es wenige Ally Premades gibt und somit der Wert X bei der Wartezeit überschritten wird, die Premade priorisiert bei der BG Suche und hätte somit letztendlich eine geringere Wartezeit als der Solo anmelder.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.