Hallo,
ich überlege mein 60er Alli liegen zu lassen und auf einem neuen Server ein Hordler anzufangen.
Habe aber Sorgen, das ich jetzt ziemlich hinterher hänge
Ich denke das kommt darauf an, wie Du hinterhänge definierst.
Ich habe letzte Woche meinen Warri geparkt und level gerade einen Schami, der jetzt 18 ist.
Eine Gruppe für RFA war schnell gefunden und auch sonst sind noch Leute unterwegs, natürlich weniger als direkt beim Launch. Aber die Welt ist nicht verlassen.
Wenn es darum geht schnell 60 zu werden und sich für Raids passabel zu equippen wird das natürlich etwas dauern, aber ich seh auch ständig LFG für Strat, Scholo und Co, also denke ich, da sollte sich dann auch was machen lassen.
Realm: Razorfen, ich kann nicht garantieren dass es auf anderen Servern auch so ist (ich vermute aber ja).
Über das hinterher hingen brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen, ist ja kein wettbewerb möglichst schnell 60 zu werden und gefühlt finde ich mit meinen chars in allen lvk bereichen (55, 28, 13) bisher auch immer Gruppen.
Weshalb möchtest du denn neu anfangen ?
Sollte eigtl kein Problem sein. Hab selbst auf dem Server heaethstriker als hordler neu angefangen, und dort können die meisten raid Gilden noch keinen eigenen RAID mit 40 Level 60ern stellen. Und selbst wenn der peschwingenhort raus kommt, werden die Gilden MC weiterhin clearen (müssen) wegen t2 Hose und legendarys
Du wirst selbst in einem Jahr noch ne Gilde finden die grade MC anfängt und genau das ist das geile an Classic. Du spielst nicht den Patch wie heute wo alles von heute auf morgen an Bedeutung verliert sondern du spielst das Spiel.
Gilden werden selbst in Naxx noch MC rennen alleine schon für Thunderfurry. Das einzige was halt deutlich abnimmt sind low LVL Inis aber das hat auch etwas positves , du hast deine Ruhe in Questgebieten .
Fang einfach neu an und du wirst schnell merken das du noch lange nicht ´´hinterher´´hängst
OT:
Finds ziemlich lustig das es bei Classic so gehyped wird wenn man alten Content für Thunderfury etc abfarmt aber als man in Legion den alten Content machen konnte/(musste) für die Legendary Chance wurde das ganze Prinzip Tod gehated
Hab seit Release nun schon 5x neu angefangen und jedes Mal habe ich in allen Gebieten mehr als genug Leute rumlaufen gehabt. Gruppen für Instanzen gibt es auch permanent.
Mach dir also keine Sorgen darum, in Classic wird man auch in 2 Jahren noch MC laufen und es wird permanent Gilden geben die gerade erst mit anfangsraids starten.
Gibt hier einen ganz einfach Unterschied , in Legion haben die richtigen Legendarys deinen Schaden um 30% + geboosted + der % Bonus von der Artefaktboni an sich . Wenn das 20 Leute machen in einem Mythic - Raid ist der Impact enorm und so wurden Bosse wie Helya auch erst möglich zu besiegen.
Das Item Thunderfurry ist zwar ebenfalls absolut genial aber lange keine Pflicht. Es erlaubt dir nur mehr Fehler von schlechten Spielern. Es gab und wird Gilden geben die in AQ stehen ohne überhaubt mal ein Bindung gesehen zu haben.
Naja aber das Prinzip ist das gleiche, alten Content abfarmen
Unterschied ist hier nur das Gilden darin keinen Zwang sehen im Vergleich zu Legion. Es ist komplett freiwillig und es wird genug Gilden geben die irgendwann kein MC / Bwl mehr raiden.
Wenn du in Legion in einer Mythic Gilde warst und gesagt hast du machst keine Worldquests mehr / Mythic + grind für AP warst du halt raus.
EDIT: du kannst MC aktuell schon mit 20 Leuten killen ( wurde schon gemacht ) , mit AQ Gear würde es mich nicht wundern wenn da Leute zu 10 reingehen , du brauchst also grade mal 10 bis 20 Leute die darauf Bock haben in einem Raidkader von 45+
EDIT : um es nochmal zu betonen , du MUSSTEST in Legion alten Content Grinden um den aktuellen clearen zu können , in Classic hast du die WAHL alten Content zu grinden um den aktuellen Content leichter zu machen , machbar ist es auch ohne .
Wenn du kannst, verabschiede dich vom Retail-Gedanken.
Nichts gegen Retail, aber Classic wird immer so bleiben wie es jetzt ist. Also hast du alle Zeit der Welt - zumindest solange die WoW Server laufen. ^^
Nur kein Stress.
Ich würd mir da auch kein Stress machen
Den Raidcontent in in Classic mit Mythic Niveau zu vergleichen ist ja auch etwas hergeholt, um HC zu clearen in Legion brauchtest du auch keine Legendarys farmen, aber anderes Thema^^
Worin hängst dann hinterher?
Der Content in Classic ist endlich. Du findest jetzt Gruppen für alles und wirst auch in 2 Jahren in jedem Levelbereich Gruppen finden.
Mein höchster Char ist erst LvL 41 und ich spiel grad einen anderen hoch, aktuell LvL 31. Und überlege gerade einen Dritten zu beginnen.
TF = Super OP item das sehr rar ist und keineswegs erwartet wird zu besitzen.
Legion Legys = Katastrophales RNG System wo 2 Legys BIS sind und von jedem ernsthaften Raider erwartet wird die 2 zu besitzen, du aber noch 8 andere bekommen kannst die nur in der Bank verschimmeln.
Also aktuell findest du beim leveln noch jede Menge Gruppen für Elite Quests, Dungeons oder auch andere Dinge.
Würde da nicht lange überlegen.
In Classic ist es aktueller Content, TF hat einen Sinn und gammelt danach nicht sinnlos auf der Bank herum wie es in Retail der Fall ist.
In Retail ist es einfach nur eine Beschäftigungstherapie weils nichts aufregendes zu tun gibt und in Classic wird TF bis zum Ende genutzt von den Tanks.
Ich hab Anfang der Woche auch entschieden, auf einem neuen Server anzufangen. Bin auf dem alten wegen überfüllter Gebiete nicht mehr glücklich geworden und bereue diesen Schritt nicht. Ich mein, das spiel ist seit knapp 2 Monaten draußen, du hast alle Zeit der Welt zu leveln und wirst auch Ende des Jahres oder 2020 noch Leute finden, die mit dir raiden gehen.
Zusätzlich hadere ich grade noch mir mir, ob ich den Elfen Kerl hier zuerst leveln soll oder meine Orc Schurkin. Vielleicht level ich auch beide zeitgleich. Hab ja Zeit.
Kann nur für Lucifron sprechen, da hab ich in den letzten Tagen noch genug Gruppen für Low-Level Dungeons (Level 15-26) mit meinem Twink gefunden.
Ich hatte Vanilla im Oktober 2005 angefangen, ein halbes Jahr nach dem es startete und hatte nie das Problem Gruppen für Inis und elite-Quest zu finden.
Classic ist nun gerade mal rund 2 Monate raus, insofern wirst Du keine Probleme haben Gruppen und Mitspieler auf allen Leveln zu finden.
Im Gegenteil wirst Du den Vorteil haben, nicht mehr dermaßen überfüllte Gebiete vorzufinden. dabei wirst Du eventuell sogar etwas effizienter Leveln können wie diejenigen, die eben in der Welle leveln.