Nohyah, Wächter des Cenarius

Grüße miteinander. :coffee: :feather:

Der folgende Beitrag entsteht aus dem Bauch heraus, ohne große Vorbereitung oder ewig langem Überlegen. Dementsprechend ist es im Bereich des Möglichen, dass Er hier und da etwas wirr erscheint, dafür möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen.

Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier am richtigen Ort ist, doch weiß ich nicht wohin sonst. Ebenso könnte es durchaus sein, dass ich gegen Forenrichtlinien verstoße. Sollte das der Fall sein, dann bitte ich auch hier um Verzeihung und der Beitrag wird dann natürlich verändert oder komplett entfernt.

Doch, was soll das alles nun und was genau möchte ich eigentlich? Das kommt jetzt.

Seit 2009 spiele ich World of Warcraft. Während Warlords of Draenor fand ich eine Gilde, in der ich einige Jahre verweilte und bis dahin die beste Zeit hatte. Seit der Auflösung der Gilde spiele ich mehr oder weniger alleine und für mich selbst. In den vergangenen 6 Jahren habe ich viele verschiedene Gilden auf vielen Servern kennen gelernt, habe auch in jüngster Zeit ein eigenes Projekt gestartet gehabt.

Das ich nun nach wie vor alleine spiele hat natürlich Gründe, die ich im weiteren Verlauf erläutere, obgleich ich auch nicht auf jeden einzelnen Fall eingehen kann und werde. Gerade in den vergangenen Monaten war es bei mir persönlich sehr chaotisch, was auch dazu führte, dass ich mich von Gilden abgewendet habe, obwohl eigentlich alles in Ordnung war.

Lange Zeit habe ich mich versteckt und die Probleme die ich habe ignoriert oder runtergeschluckt. Damit ist nun Schluss und ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu verstecken und offen mit dem umzugehen, was einen großen Teil meines Lebens beeinflusst.

Der Grund, warum ich vielen Personen und Gilden unrecht getan habe ist der, dass ich an Depression leide. Ich persönlich möchte das nicht als Ausrede für alles benutzen, doch lässt es sich auch nicht abstreiten, dass es immer ein Faktor war und ist. Seit ich damit offen umgehe, hat sich mein Umfeld enorm verändert. Es ist etwas, was einen großen Einfluss auf einfach alles hat und somit auch auf das Spiel und wie ich es spiele.

Ich möchte mich hier auch an alle richten, denen ich Unrecht getan habe und mich für alles entschuldigen, vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere angesprochen. Vielleicht ist das alles auch der falsche Ansatz oder Weg, den ich da bestreite, doch habe ich gemerkt, dass es der für mich beste Weg ist und da ich weiter Teil des Spiels sein möchte, empfand ich es als richtig mich hier an das Forum zu wenden.

Doch, warum genau nun das Ganze?

Nach wie vor möchte ich das Spiel spielen und alleine als Singleplayer-Game macht es einfach keinen Spaß. Doch habe ich auch das Gefühl, unabhängig von dem eben geschriebenen, dass ich einfach nicht in die heutige Mythisch+ und Raid Community passe. Ich kann mit all dem einfach nichts anfangen, doch ist das Spiel nur noch darauf ausgelegt und ebenso die Spielergemeinschaft.

Ich habe es versucht, mehrmals und wiederholt, bin Mythisch+ Dungeons gelaufen. Doch bin ich damit einfach nie warm geworden und am Ende war das dann auch immer bedeutend, nicht mehr Teil des Großen und Ganzen zu sein. Es ist nun mal so wie es eben ist und ich möchte hier auch nicht das Grundkonzept in Frage stellen oder irgendwas in Frage stellen.

Für so gut wie alle Spieler und Gilden ist der Endcontent wichtig, das zeigt auch das Forum, all die Beiträge und Gesuche, und das ist auch gut so. Für mich persönlich ist es das halt nicht der Fall. Dementsprechend möchte ich mit diesem Beitrag auch nicht wirklich nach einer Gilde suchen, weil ich einfach glaube, dass es für mich keine gibt, sondern viel mehr einfach nach Kontakten.

All das, was es abseits vom Endcontent gibt im Spiel, all das mache ich. In erster Linie vor allem Erfolge, was dann natürlich bedeutet das ich alte Schlachtzüge und Dungeons laufe, Berufe skille und Ruf farme. Die alten Zonen und Gebiete erkunde und dort Queste.

Vielleicht gibt es ja ein paar Personen da draußen, die das ein bisschen verstehen und Freude daran haben, einfach nur mit jemanden zu schreiben oder auch mal zu quatschen. Mir ist bewusst, dass das Thema nichts für jeden ist und sich auch nicht jeder damit auseinander setzten möchte. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich 24/7 nur über Depression rede. Auch ich möchte mich damit mal nicht auseinandersetzen.

Wie gesagt, ich suche einfach nach ein paar Leuten, um Kontakt zu haben und ab und an mal was zusammen zu machen.

Vermutlich gehört es auch nicht hier her, doch versuche ich meinen Weg weiter zu gehen, mein Leben so normal es möglich ist zu leben und das Spiel weiter zu genießen.

Zum Ende hin danke fürs Lesen und allen eine gute Zeit gewünscht.

7 Likes

Ich weiß ja nicht, in welchem Forum du sonst immer liest, aber hier ist das eigentlich überhaupt nicht so. Für gewöhnlich geht es um RP. Aldor ist ein Rollenspielserver.
( [Guide] Was ist eigentlich RP? - #2 von Athrog-die-aldor )

Depressionen und andere Störungen haben gefühlt ein Viertel der Leute, wie man so hört, daher ist das hier jetzt nicht so wild. Aber als reiner PvE Spieler auf einem Rollenspielserver hat man es jetzt nicht unbedingt leicht.

Oben habe ich eine Erklärung verlinkt, was Rollenspiel eigentlich ist. Wenn dir das zusagt, finden wir für Dich auch sicherlich anderweitig Anschluss. Wir haben einen Druiden-Discord, Tauren-Discord, Aldor-Discord, viele, viele Guides, Übersichten, ein Wiki und im Herbst wieder einen Großplot.

Wenn Du gar nicht an RP interessiert bist, würde ich eher einen anderen Server empfehlen. Klar, auch hier gibt es reins PvEler, aber auf anderen Servern (z.b. Thrall) ist einfach die Community größer und du findest eher Gilden, die zu Dir passen.

Da hast du selbstverständlich Recht. Tatsächlich ist es so, dass ich diesen Beitrag ursprünglich im Allgemeinen Rekrutierungs-Forum gepostet habe. Da ich hier auf dem Server seit längerer Zeit spiele, aber eben nur für mich alleine, hatte ich den Beitrag auch hier veröffentlicht.

Herzlichen Dank dafür. Ich habe mit RP bisher nie wirklich was zutun gehabt, da ich nun aber einen Neuanfang anstrebe, möchte ich das wirklich gern ändern.

Allerdings eher nicht für den Hochbergtauren oder Druiden, sondern viel mehr für meinen neu erstellten Pandaren Mönch. Mit diesem kann ich mich noch mehr und besser identifizieren.

Zufälligerweise haben wir hier eine Gilde, die einen ihrer Schwerpunkte auf pandarische Mönche gelegt hat. Wenn auch nur auf Hordenseite bisher.
Ich präsentiere den Pfad des Feuers.

Falls Dir das allerdings nicht zusagt, kannst Du gern einen Blick in die Rollenspielgildenübersicht werfen. Dort findest Du mehrere RP-Gilden, die Pandarische Mönche aufnehmen. Und RP Anfänger werden auch für gewöhnlich aufgenommen.

Wenn Du Discord hast, kann ich Dir nur sehr den „Die Aldor-RP“ Discordserver ans Herz legen. Da gibt es zwar so gut wie keinen Smalltalk, aber Du kannst Dich gut mit anderen vernetzen und hast Links zu allen Servern und wichtigen Themen an einem Ort:
https://discord.gg/9dqxCu49yd

Ansonsten: Wenn Du Fragen zu RP oder so hast, frag einfach. Dieses Forum ist sehr divers mit vielen Spielern und vielen Meinungen. Aber die meisten helfen gern :slight_smile:

2 Likes

Sie sind sogar für beides bekannt, PvE und RP. Könnte also gut sein, dass der TE dort findet was er sucht.

2 Likes

Grüße,

vielen dank für die Verlinkungen und Werbung für unsere Gilde. Ja wir bieten diese beiden Bereiche auf den Aldor an. Ich hatte mit Nohyah bereits in der Vergangenheit mal geschrieben, damals in seiner wohl schweren Zeit, wodurch es nicht geklappt hatte. Solltest du wirklich interesse haben am Pandaren und Mönchs Rollenspiel kannst du dich gerne erneut mal bei mir im Discord melden und wir werden sehen ob es nun besser passen würde zusammen mit der Leiterin unseres Rollenspiels.

Liebe Grüße, Alveros.

3 Likes

Grüße,

auch von meiner Seite aus vielen Dank für das Teilen unserer Forenbeiträge.

Ebenso schließe ich mich Alveros’ Antwort an.

Wie wir auch stets werben: Egal ob Rollenspielanfänger oder erfahrener Rollenspieler, beides ist in unserer Gemeinschaft immer gerne gesehen!

MfG

Juren

1 Like