Noob-DK bittet um Hilfe

Hi Zusammen,
ich spiele den DK erst seit kurzem und hbae mir auch über IcyVeins alles angeguckt, leider erkenne ich gewissen Abhängigkeiten/Synergie der Skills nicht und möchte euch zu den Speccs Frost und Blut mal fragen welche Fähigkeiten sollte man zusammen nutzen bzw wann nutzt man Fähigkeit A und unter welchen Umständen sollte man es Vermeiden Fähigkeit B etc. einzusetzen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug erklären, evtl findet sich ja jemand der mir hier mit ein paar Anfängertipps weiterhelfen kann.

Hallo kann nur was zum Frost DK sagen.
Bei Frost ist es zu Anfang am Einfachsten den Auslöschungs-Build zu spielen (letztes Talent unten Mitte).

Allgemein dreht sich beim DK alles darum Runen zu Verbrauchen und Runenmacht dadurch zu erzeugen und dann zu Verbrauchen.

Beim Auslöschungs-Build dreht sich alles darum Runen per Auslöschen zu verbrauchen. Dadurch erzeugt man Runenmacht die man mit Froststoß verbraucht.
Bei der Nutzung von Auslöschen kommt es immer mal zu einem Prog der Raureif heißt. Der lässt Heulende Böe mit 300% mehr Schaden treffen und macht sie kostenlos. Dann immer raushauen.

Desweiteren haben wir eine Fähigkeit die Unbarmherdiger Winter heißt. Die nutzt man auf Abglingzeit alle 20 sec.

Desweiteren haben wir einen Prog. der Tödungsmaschine heißt. Der macht aus Auslöschen einen garantierten Krtischen Treffer der Frostschaden macht (profiert somit von Meisterschaft). Wird durch unsere Krtischen automatischen Schläge ausgelöst.

Außerdem haben wir die CDs Säule des Frosts und Runenwaffe Verstärken.
Säule des Frosts erhöht unsere Stärke um 20% und für jede verbrauchte Rune um weitere 1%. Durch das Talent Auslöschung erzeugt jeder Einsatz von Heulende Böe oder Froststoß einen Tötungsmaschinen Prog. Das heißt gleich Auslöschen raus hauen und dann wieder Froststoß o. Heulende Böe ( bei Raureif Prog.)

Runenwaffe Verstärken erhöht unser Tempo was unsere Runen schneller regeneriert.

Zusammengefasst dreht sich alles um die Fähigkeiten Auslöschen, Froststoß, Heulende Böe/Raureif, Unbarmherziger Winter, Säule des Frosts, Runenwaffe Verstärken.
Immer Runen verbrauchen durch Auslöschen und Unbarmhersiger Winter (auf Abglingzeit). Säule des Frosts aktivieren, immer wenn es geht zusammen mit Runenwaffe Verstärken. Innerhalb des Zeitfensters immer Auslöschen im wechsel mit Froststoß oder Heulende Böe (bei Raureif Prog.) um möglichst viele Tötungsmaschinen Prog. herauszuholen.

Als Talente würde ich 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2 nehmen. Den Build kann man mit 2H oder DW spielen. 2H bekommt man aber leichter eine gute Waffe.

Bestes Legendary ist Koltiras Gunst. Beste Medien sind Immerfrost und Beschleunigente Kälte.

Das wäre es erstmal dazu.

1 Like

Danke dass du dir die Zeit genommen hast, das weiß ich wirklich zu schätzen.
Ich habe die Talente entsprechend deiner Empfehlung angepasst und nehme für mich mit dass

sich alles um die Fähigkeiten Auslöschen, Froststoß, Heulende Böe/Raureif, Unbarmherziger Winter, Säule des Frosts, Runenwaffe Verstärken.
Immer Runen verbrauchen durch Auslöschen und Unbarmhersiger Winter (auf Abglingzeit). Säule des Frosts aktivieren, immer wenn es geht zusammen mit Runenwaffe Verstärken. Innerhalb des Zeitfensters immer Auslöschen im wechsel mit Froststoß oder Heulende Böe (bei Raureif Prog.) um möglichst viele Tötungsmaschinen Prog. herauszuholen.
dreht.

Werde ich so austesten :slight_smile:

btw.: spiele ich bei den Venthyr die Paktfähigkeit hat auch 1min CD wie Säule des Frosts, sollte man das auch zusamen zünden? gibt es evtl ein Makro was man hierfür nutzen könnte?

Würde ich zusammen benutzen bietet sich ja an.
Ich Empfehle noch das Medalion des Sündigen Gladiators als Schmuckstück.
Das gibt auf Knopfdruck alle 1 Min. Stärke und passt sehr gut in die Rotation.
Muss man nur etwas PVP machen für Eher oder Eroberung. Gibt es in 2 Varianten. Mit Tempo oder Krit.

#Show Tooltip
/wirken Schwärmender Nebel
/wirken Säule des Frosts
/use 14 (Platz wo das Schmuckstück liegt)

Ich selbst spiele Kyrianer. Mach das mit Fessel der Unwürdigen dann genau so.
Was mit Pelagos sehr geil ist.

1 Like

besorge dir Weakaura. Und lade dir hier einen IMport String herunter, arbeite dich mal ne Stunde in das Addon ein, es lohnt sich einfach weil du siehst ohne in die Leiste zu schauen ob was procct oder nicht mehr auf Abkling ist.

https://wago.io/shadowlands-weakauras/classes/death-knight,
Ich weiß nicht wie stark ANfänger du bist, die meisten Abnfänger klicken Ihr Spells gewöhne dir das ab und belege jeden Spell mit einer Taste, du hast gerade i hektischen Situationen einen deutlich besseren Überblick als wenn du jedesymal zum klikcne wegschauen musst. Zum Dk selber wurde dir guter Stoff mit an die Hand gegeben.

Viel Spaß!!

Tante Edit// Ich habe für die Hauptspells immer ein /startattack Makro, das spart dir das tappen in einer Ini um den nächsten Gegner ins VIsier zu nehmen.

1 Like

wurde an der makroerstellung etwas verändert denn wenn ich /startattack und dann bspw /cast Auslöschung reinschreibe tut sich nichts…

Was wohl daran liegt das der Spell Auslöschen heißt :smiley: .

schreibe
/startattack
/cast Auslöschen

du kannst Spells auch einfach ins Makro klicken. Zauberbuch auf und STRG + Linksklick auf den Spell oder das Schmuckstück fügt dann automatisch den Spell oder das Schmuckstück mit /use ein

achherrje, danke! der Noob hat wieder zugeschlagen :smiley:

passt schon. Wen ndu wüßtest was für einfache Sachen ich manchmal beim programmieren nicht sehe, würdest du nur mit dem Kopf schütteln. Ist halt manchmal so !

Blut ist ein Spec, der von allen Specs am wenigsten eine Rota hat und bei dem man immer 5 Globals mindestens vorausdenken sollte.

Lange her, aber als Grundlage im Prinzip noch gültig:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.